unfallfolgen ausbessern

Audi

Hallo liebe Audi fahrer.
nach dem Unfall meiner Frau muss ich mich ja jetzt langsam bei machen meine Front ein wenig auszubessern.
stoÜstange , Koti, Motorhaube und einen neuen scheinwerfer.
Jetzt ist nun meine frage,
weil ich nicht gewillt bin für einen neuen scheinwerfer 189 Teuronen auszugeben habe ich ein paar andere scheinwerfer gesehen aber tuning xenon scheinwerfer.
daher das ich aber nur normale H7 scheinwerfer habe ist die frage passen die anschlüsse vom scheinwerfer ansich und was ist mit den stellmotoren? Sind das komplett andere und haben ganz andere anschlüsse das sich der arbeitsaufwand und die zusatzkosten nicht lohnen.
Vielen dank schonmal...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bobby K.

1 stellmotor ca. 65 euro + flachkontaktgehäuse ca 4 euro

1 zündgerät ca. 300 euro

mfg, bobby

Zu teuer.

Aber bei IKEA kann man für wenig Knete nen 200ter Satz Teelichter bekommen.

Is günstiger.

36 weitere Antworten
36 Antworten

die tunning scheinwerfer haeb keine kabel oder anschlüsse für abblendlicht weil man den alten steuergerät übernehmen mus

Ohne Scheinwerferreinigungsanlage darfst Du gar keine Xenons fahren.

das Thema hatten wir schon 2000 mal. Benutze einfach die Suche (SUFU), oder mal auf Seite 2 blättern.
Meist sind es Scheinwerfer in Xenon-Optik, und Tagfahrlicht-Optik.

Mir geht es darum:
für die LWR die stellmotoren ob es für xenon andere sind und die nur bei xenon scheinwerfer passen oder ob ich die stinknormalen von den halogenscheinwerfern weiter nutzen kann. und wegen der pinbelegung dieser.
sowie die steckverbindung zum Scheinwerfer ansich immer der selbe ist.
beht von dem stecker dann zur LWR oder ist das schonwieder ein extra kabel vom innenraum??

Es geht darum, wenn du Xenon verbaust, brauchst du eine Scheinwerferreinigungsanlage(SWA), eine automatische Leuchtweitenregulierung(AWLR).
Es gab oft genug Themen dazu. Also die SUFU nutzen.
Da wurde alles 2000 mal beschrieben.
Also dürfte der Scheinwerfer für 189€ die günstigere Lösung sein.

für 189€ bekomme ich einen ganzen satz.
swr und alles ist mir klar das ich das brauche.....
mir geht es nur um die verkabelung und um die stellmotoren...

xenon und halogen sind nicht baugleich bzgl abdeckung und kabel/pinbelegung.
die stellmotoren sind auch nicht gleich.

ist dein scheinwerfer denn richtig kaputt oder die halterungen?

mfg, bobby

da du unbedingt sparen willst, wirst du wohl bei den Halogen bleiben müssen.
Und wie schon gesagt, einfach mal suchen...

Zitat:

Original geschrieben von Kumpel-Fred

Hallo liebe Audi fahrer.
nach dem Unfall meiner Frau muss ich mich ja jetzt langsam bei machen meine Front ein wenig auszubessern.
stoÜstange , Koti, Motorhaube und einen neuen scheinwerfer.
Jetzt ist nun meine frage,
weil ich nicht gewillt bin für einen neuen scheinwerfer 189 Teuronen auszugeben habe ich ein paar andere scheinwerfer gesehen aber tuning xenon scheinwerfer.
daher das ich aber nur normale H7 scheinwerfer habe ist die frage passen die anschlüsse vom scheinwerfer ansich und was ist mit den stellmotoren? Sind das komplett andere und haben ganz andere anschlüsse das sich der arbeitsaufwand und die zusatzkosten nicht lohnen.
Vielen dank schonmal...

Das sind doch keine "echten" Xenon! Diese Tuning Xenon sind normale Halogen-scheinis im Xenon Look. Jedenfalls alle die ich schon gesehen hab.

Erlaub mich zur Ursprüngsfrage zurückzukehren.
Die Xenonscheinwerfer dürfte es möglich sein unmittelbar einzubauen, Steckerbelegung wie Original vorausgesetzt.
Für die LWR-Stellmotoren brauchst du für die statische LWR (auch automatisch) 3 Kabel pro Scheinwerfer, und die hast du schon, die müssen aber möglicherweise umgelegt werden.
Für die automatische Regelung bräuchst du dazu die 2 Höhensensoren für vorne und hinten, sowie das Steuergerät und die Kabel.

Weiter brauchst du wie schon geschrieben eine Scheinwerferreinigungsanlage, und in dieser Verbindung wirst du wohl nicht ohne einen Stosstangewechsel auskommen.

Ich würde vorschlagen hier mal die gewünschten Scheinwerfer zu posten. Wenn die soviel günstiger als 189€ sind, dann sind es mit großer Sicherheit sowieso nicht die besten. Wenn außerdem noch die Nachrüstung von SWRA und ALWR erwogen wird, kann ich den Kurs der günstigen Reparatur nicht nachvollziehen.

Entweder günstig oder Xenon.

Bucht

diese sollten es sein.
Damit sich nicht alle um das selbe Thema zerreissen: Es ist ab sofort ein show fahrzeug

trotzdem solltest du die Suche benutzen.
Das alles nur eine Show ist, habe ich schon lange gerochen 😁😁

wie gesagt geht mir nur um die anschlüsse.
hat jemand eine ahnung was ein stellmotor für xenon kostet

Deine Antwort