ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Unfallbilder mit Heckablage gesucht !!!

Unfallbilder mit Heckablage gesucht !!!

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 8:28

Hat jemand ein paar Bilder von Unfällen, wo man sieht was durch die Heckablage böses passieren kann?

Im BMW Forum will mal wieder einer nicht glauben ...

Ähnliche Themen
69 Antworten

Also ich muss meine Schuld eingestehen, ich hatte auch mal ne Heckablage, Pressspan mit Endstufe von unten drangeschraubt und halt einem Composystem druf.

Und das ding, trotz hohem Gewicht, trotz stabilen Seilen und einhaken in die Originalverankerung, ist das Ding beim schnellen fahren über einen sehr hubbeligen Bahnübergang aus der Halterung geflogen!!!! Dank der Seile ist es in den Kofferraum gefallen, aber das jemand behauptet, das bewegt sich net, der lügt.

Und ich war höchstens 30km/h schnell, ok war auch so eine scheiss Stelle die man mit Schrittempo normal fährt.....

So und wer sagt jetzt noch die Dinger bewegen sich net?

am 7. Oktober 2005 um 18:40

Also wer sich woofer und endstufen dranschraubt ist selber schuld. 2 16er kickbässe, mehr nicht. Kleinigkeiten sollen nur drauf. Woofer und schwere sachen haben da nichts verloren.

Wenn man alles ordentlich verschraubt und festmacht ist man auf der etwas sicheren seite. Das der versicherungsschutz durch 2 16er auf ner hutablage verloren geht bezweifel ich sehr stark.

Zitat:

2 16er kickbässe, mehr nicht. Kleinigkeiten sollen nur drauf. Woofer und schwere sachen haben da nichts verloren.

lol...n kickbass in der heckablage ist so nutzlos wie ne porschebremse annem mofa :D :D

Zitat:

Original geschrieben von tbird

lol...n kickbass in der heckablage ist so nutzlos wie ne porschebremse annem mofa :D :D

*lol* cooler vergleich, aber da is definitiv was dran... :D

zum ersten bild (astra):

ist euch azfgefallen dass der nen heckschaden hat? klar fliegt die ablage dann nicht durch das auto, wäre ja aber physikalisch gesehen ein echtes phänomen, oder? interessanter wäre das bei dem auto gewesen das da hinten draufgedonnert ist! denn da wäre die heckablage wohl wirklich einmal quer durch's auto geflogen und hätte sämtliche köpfe die im weg gewesen wären zertrümmert!

schade eigentlich dass ich keine bilder vom 306 meines kumpels habe der sich mit dem teil und nem schönen canton pullmann rs6 bei glatteis überschlagen hat und von glück reden kann dass die ablage nicht gerade sondern diagonal durch's auto geflogen ist und er keinen mitfahrer dabei hatte! die ablage war mit schrauben befestigt und ist dennoch etwa 5m weiter an einem baum zerschellt nachdem sie durch die scheibe des autos gedonnert ist! wer sowas mal gesehen hat wird langsam nachdenklich und sieht (hoffentlich) ein wie gefährlich sowas ist! ach ja, die lautsprecher die es durch die aufprallwucht der heckablage an scheibe und baum aus der ablage gerissen hat waren im umkreis von 10m verstreut gelegen (in aufprallrichtung!), ebenso wie handy, verbandskasten, eine taschenlampe und noch eine reihe andere dinge die ungesichert im auto lagen...

mfg.

am 8. Oktober 2005 um 1:35

Zitat:

Heckablage gefährich. Wenn dir einer hinten frontal mit 100 reinfährt bist du schon tot bevor die überhaupt ein lautsprecherchen gegen den kopf fällt.

es geht auch nicht darum das heckablagen gefährlich sind wenn dir jemand hinten drauf donnert, sondern wenn du jemandem ins heck rutscht.

und dann schlag mal bei gelegenheit dein altes physik buch auf und rechne dir mal das aufschlaggewicht einer 25kg schweren heckablage die mit 50 km/h gen nacken beschleunigt wird.

da kommst du ganz schnell auf erschrckende zehlen.

und bei mir jehören die teller immer nur vor den kopp uffn tisch jestellt un nich dahinter jescheppert.

mfg b-o

ich würde sagen, die meisten die sowas mit heckablage erlebt haben sind nichtmehr in der lage hier zu posten :( :D

hm, ich hatte bei meinem ersten auto (golf2) auch ne heckablage, wär der unfall mit 10kmh mehr ausgegegangen, würd ich ned hier jetzt was schreiben

Heckablage

 

Natürlich ist eine Heckablage gefährlich.

Der Kofferraum diehnt bei einem Unfall von hinten als

Knautschzone.

Aber selbst wenn ich auf eine Heckablage verzichte (die ich

selbst auch nicht mehr habe) und alles in meinen Kofferraum

befestige, dann schreibt mir eure Meinung zu diesem Bild.

Was passiert wenn da einer mit ca.50Kmh drauf knallt?

Was ist mit den Leuten die da auf dem Rücksitz sitzen?

Zitat:

Original geschrieben von syntanic

Das ist wieder so ne typische blabla tralala. Heckablage gefährich. Wenn dir einer hinten frontal mit 100 reinfährt bist du schon tot bevor die überhaupt ein lautsprecherchen gegen den kopf fällt. Wenn du dich überschlägst, stoßt du eher mit dem Kopf gegen das dacht als das die die hutablage um die ohren fliegt.

Unfälle sind allgemein gefährlich. Und wenn einer seine Anlage Ordentlich einbaut und befestigt, kann da nicht mehr viel passieren.

Das ist so ein gelaber wie, am besten ohne motor fahren, denn es kann ja passieren das der motor beim unfall in den fahrerraum gelangt.

Wenn dir schon einer hinten reinfährt, dann muss es heftig sein das die hutablage wegfliegt. Klar für die hinteren leute ist das gefährlich, die sitzen auch am gefährichen Punkt.

Aber du darfst so nicht denken. Wenn man immer vom schlimmsten ausgeht, dürften hinten nie leute mitfahren und der kofferrau muss leerbleiben.

Wenn du auf die Straße gehst kann es auch jeden Moment passieren das du überfahren wirst.

Also totaler quatsch mit gefährlich. Autofahen allgemein ist gefährlich!

Wenn dir HINTEN einer reinfährt ist die Hutablage sowieso wurst!

Und wenn dir hinten einer mit 100 reinschießt... Wieso sollst du deswegen direkt tot sein??

Fährst du RettungsDienst??

Und sicher ist Auto fahren gefährlich. Aber man muss es ja nicht noch schlimmer machen!!

Zitat:

Original geschrieben von tbird

lol...n kickbass in der heckablage ist so nutzlos wie ne porschebremse annem mofa :D :D

SO ist es!!

 

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

*lol* cooler vergleich, aber da is definitiv was dran... :D

zum ersten bild (astra):

ist euch azfgefallen dass der nen heckschaden hat? klar fliegt die ablage dann nicht durch das auto, wäre ja aber physikalisch gesehen ein echtes phänomen, oder? interessanter wäre das bei dem auto gewesen das da hinten draufgedonnert ist! denn da wäre die heckablage wohl wirklich einmal quer durch's auto geflogen und hätte sämtliche köpfe die im weg gewesen wären zertrümmert!

schade eigentlich dass ich keine bilder vom 306 meines kumpels habe der sich mit dem teil und nem schönen canton pullmann rs6 bei glatteis überschlagen hat und von glück reden kann dass die ablage nicht gerade sondern diagonal durch's auto geflogen ist und er keinen mitfahrer dabei hatte! die ablage war mit schrauben befestigt und ist dennoch etwa 5m weiter an einem baum zerschellt nachdem sie durch die scheibe des autos gedonnert ist! wer sowas mal gesehen hat wird langsam nachdenklich und sieht (hoffentlich) ein wie gefährlich sowas ist! ach ja, die lautsprecher die es durch die aufprallwucht der heckablage an scheibe und baum aus der ablage gerissen hat waren im umkreis von 10m verstreut gelegen (in aufprallrichtung!), ebenso wie handy, verbandskasten, eine taschenlampe und noch eine reihe andere dinge die ungesichert im auto lagen...

mfg.

Der Astra hat sich wie schon geschrieben überschlagen und ist mit dem Heck gegen eine LeitPlanke gerutscht.

Da war KEIN anderes Auto im Spiel...

Zitat:

Original geschrieben von syntanic

Also wer sich woofer und endstufen dranschraubt ist selber schuld. 2 16er kickbässe, mehr nicht. Kleinigkeiten sollen nur drauf. Woofer und schwere sachen haben da nichts verloren.

Wenn man alles ordentlich verschraubt und festmacht ist man auf der etwas sicheren seite. Das der versicherungsschutz durch 2 16er auf ner hutablage verloren geht bezweifel ich sehr stark.

Du bist ja'n ganz cooler Typ, von nix ne Ahnung, aber'n Mund weiter aufgerissen als'n Flugzeughangar!

Fahr mal 'ne Zeitlang als 3. Mann auf'm RTW mit, du hältst es keine 3 Wochen aus (nur Verkehrsunfälle als Einsätze), bis du deine Einstellung komplett überdenkst!

Wenn nicht, bist du entweder lebensmüde oder komplett bekloppt, ganz ehrlich!

Dein Geschreibsel erinnert jedenfalls an einen führerscheinlosen 15-jährigen, der mal auf dicke Hose machen will und eigentlich garnicht weiß, wovon er redet...

But: have fun!

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 8:28

Nur so nebenbei - in dem RF-R32 gibts keine Rückbank ;-)

das is ja vermutlich sowieso kein alltagsauto sondern nur für messen und ausstellungen gebaut, also ein reines showcar! sonst würde es auch kaum sinn machen die lautsprecher nach hinten zu richten! dieses auto hat nur einen sinn: viel radau zu machen und zwar hauptsächlich nach aussen hin bei geöffneter heckklappe... ;)

am 8. Oktober 2005 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von tbird

jupp, wenn nicht vorher das holz bricht...

aber wenn mir jemand hinten rein fährt hat der erstma andere probleme ... *grummel*

Hehe, genau dass hab ich mir auch schon des öfteren gedacht.

Das Bild hab ich sogar extra in Photoshop auf niederste Stufe konvertiert, is aber immer noch zu groß :/

Werd mal sehen was ich machen kann *gg*

mfg.

Kep

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 11:17

Der R32 gehört jetzt übrigens UE2000 *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Unfallbilder mit Heckablage gesucht !!!