ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Unfallbilder mit Heckablage gesucht !!!

Unfallbilder mit Heckablage gesucht !!!

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 8:28

Hat jemand ein paar Bilder von Unfällen, wo man sieht was durch die Heckablage böses passieren kann?

Im BMW Forum will mal wieder einer nicht glauben ...

Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

hihi kleinurbi!

und ich will netmal irgendwo in meinem auto sitzen wenn das abprupt an ner mauer bremst und sich die trägheitskraft bei 25kg sub plus 30kg holzkiste bemerkbar macht...

mfg caraudiohans

da ist zwar krass. Aber deshalb sollten auch Anlage verankert werden das sich die nicht nach vorne bewegen kann.

bei mir ist der tank und 2mm stahl dazwischen, da kommt nichts nach vorne *g* ausserdem ist der ausbau so eingeklemmt, dass sich da normal nix bewegen kann :]

am 6. Oktober 2005 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von tbird

ausserdem ist der ausbau so eingeklemmt, dass sich da normal nix bewegen kann :]

Jop so mach ich das auch immer mein jetziger ging ohne stoff schon schwer rein aber mit die Hölle dafür bewegt sich der keinen mm mehr...

 

greetz

am 6. Oktober 2005 um 14:20

Diese Thematik is bei meinem Ausbau sowieso egal.

Hab nen Twingo, in nen 2 Sitzer umgebaut ( also nur die sitze umgeklappt) und 2 Standboxen reingelegt ( 700 watt max ;) / 250 dauerleistung ).

Falls da mal ein schwererer Unfall passieren würde ists grade wurscht ob die Boxen verankert sind oder nicht, da zwischen Boxen und Fahrersitz sowieso nur knapp 30 cm abstand sind.

mfg.

Kepnik

ps: das das keine gute Idee ist haben mir schon einige gesagt ja ich weiß es ;)

hey Kepnik mach mal en bild davon .. will ich sehn ..

am 6. Oktober 2005 um 14:45

solange die kiste genau an der hinter rücksitzbank steht, passiert gar nix, die muss noch nichtmal festgemacht sein, weil Kraft eben masse mal BESCHLEUNIGUNG ist, und wenn keine Beschleunigung da ist, ist auch keine kraft da, deswegen soll man ja auch den einkaufskorb und sowas nicht nur reinstellen, sondern bis hinter schieben

 

Dennis

am 6. Oktober 2005 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von RooMan

hey Kepnik mach mal en bild davon .. will ich sehn ..

Hab leider keinen Webspace, aber wenn du es uppen willst schick ichs dir per mail

Das Argument mit e=mc² stimmt schon, allerdings hab ich schon etwas bedenken einfach zwischen den Dingern zerquetschz zu werden oder zumindest die Splitter vom Holz abzubekommen falls es zerbricht.

Aber dafür ist der Sound Spitzenklasse ( zumindest der Druck is mit der Anlage von ner E Klasse oder BMW X5 vergleichbar, der Klang ist natürlich nicht so gut wie bei nem 6 Boxen System ) .

 

mfg.

Kepnik

Lad doch hier hoch

denni die beschleunigung in sehr hoher, negativer form ist dann da wenn das auto an der mauer oder am baum bremst.

du meinst wahrscheinlich den impuls = geschwindigkeit * masse

nur ich kann n brett auf 2 arten zerbrechen:

indem ich schwung hol und das durchhau, oder indem ich einfach feste drauf drück...

mei kiste is an rückbank und mit winkeln verschraubt und ich möchts trotzdem nit probiern.

mfg caraudiohans

hier kannst du auch bilder hochladen Kepnik ;)

am 6. Oktober 2005 um 23:26

Das scheint zwar wieder auszuarten, aber was würde denn passieren mit einem MDF Platten ausbau der einfach nen doppelten kofferraumboden darstellt, und fest von der klappe zu den sitzen ~10cm über der rücksitzbanksitzefläche geklemmt ist? wenn da einer hinten reinfährt, drückt es doch rein theoretische die sitze direkt nach vorne?

Gaya

jupp, wenn nicht vorher das holz bricht...

aber wenn mir jemand hinten rein fährt hat der erstma andere probleme ... *grummel*

am 7. Oktober 2005 um 15:54

Na komm... unser aller Herz hängt doch gar nicht am Auto, das kann durch die Versicherung ersetzt werden.. aber die mühsam eingebaute anlage....

am 7. Oktober 2005 um 17:04

Das ist wieder so ne typische blabla tralala. Heckablage gefährich. Wenn dir einer hinten frontal mit 100 reinfährt bist du schon tot bevor die überhaupt ein lautsprecherchen gegen den kopf fällt. Wenn du dich überschlägst, stoßt du eher mit dem Kopf gegen das dacht als das die die hutablage um die ohren fliegt.

Unfälle sind allgemein gefährlich. Und wenn einer seine Anlage Ordentlich einbaut und befestigt, kann da nicht mehr viel passieren.

Das ist so ein gelaber wie, am besten ohne motor fahren, denn es kann ja passieren das der motor beim unfall in den fahrerraum gelangt.

Wenn dir schon einer hinten reinfährt, dann muss es heftig sein das die hutablage wegfliegt. Klar für die hinteren leute ist das gefährlich, die sitzen auch am gefährichen Punkt.

Aber du darfst so nicht denken. Wenn man immer vom schlimmsten ausgeht, dürften hinten nie leute mitfahren und der kofferrau muss leerbleiben.

Wenn du auf die Straße gehst kann es auch jeden Moment passieren das du überfahren wirst.

Also totaler quatsch mit gefährlich. Autofahen allgemein ist gefährlich!

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 17:08

Dass Dir dadurch Versicherungsschutz verloren gehen kann , ist Dir bewusst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Unfallbilder mit Heckablage gesucht !!!