Unfall, was muss ich jetzt tun?

Audi A3 8L

hallo mir ist grad jemand mit seinem wagen in meine fahrertür gefahren!
spiegelgehäuse is zerkratzt und die zierleiste!
was muss ich jetzt machen?
mich sofort bei der versicherung melden oder erst morgen wenn ich den kostenvoranschlag habe?
mit wieviel kann ich da rechnen?

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dj Dodge

für morgen hatt sich jetzt ein gutachter der gegnerischen versicherung angekündigt!

du weißt schon - wie ich bereits schrieb - das du das recht auf einen eigenen gutachter hast?!

Zitat:

ob

davon kannst du ausgehen, sonst würde der nicht kommen!

Zitat:

wie

statt komplettlackierung gibts nur teillackierung und statt der stundensätze von audi nur die ortsüblichen...alles in allem rechne mal damit, das der 30-50%

weniger

als den kva von audi zusammenschreibt!

denn bin ich ganz schnell beim anwalt!

Zitat:

denn bin ich ganz schnell beim anwalt!

der nutzt dir dann auch nichtsmehr, da du deinen "freifahrtschein" zum gutachter vergeigt hast - und erstmal aus der eigenen tasche für ein zweites gutachten aufkommst!

naja mal gucken was die morgen bei audi sagen!

Ähnliche Themen

soo gutachter is weg!
ich bekomme die komplette tür lackiert, neue lackierte zierleiste und nen komplett neuen spiegel mit fuß und alles drum und dran!

wie ist da die differenz zu dem KVA von Audi ? wo willst du es reparieren lassen ? Freie wahl oder will er dich irgendwo hinschicken ? Ich würd aufjedenfall drauf bestehen es selber auszusuchen!
- oder lässt du es dir auszahlen ?

ich lass es mir auszahlen!
bei audi hab ich erst morgen den thermin

soo audi is mittlerweile so toll das die sich den kva mit 50 € bezahlen lassen, die man bei reparatur wiederbekommt!
naja, jedenfalls hatt der für alles knapp 1200€ beaufschlagt!
ma gucken was die versicherung davon hällt!

Zitat:

soo audi is mittlerweile so toll das die sich den kva mit 50 € bezahlen lassen,

das ein kva nichtmehr "gratis" ist, habe ich dir ja auf seite eins geschrieben! deswegen solltest du ja auch einen eigenen gutachter aufsuchen denn den, muss die versicherung bezahlen - im gegensatz zu den 50€ die du jetzt vollkommen sinnlos aus dem fenster geworfen hast! 🙄

warum? die bekomm ich doch wieder wenn ich die zierleiste neu machen lasse!
denn können die mir auch gleich den mitnehmer vom fensterheber tauschen!

Deine Antwort