Unfall, - was meint ihr? Totalschaden?
Heute ist mir eine Dame rechts in die Seite reingefahren.
Vorder u Hintere Tür.
darunter B-Säule u schweller verbeult.
Hinten kotflügel zerkratzt..
Fensterheber funktioniert nicht mehr vorne, Hintere tür geht nicht ganz auf.
Karosse verzogen.. an vielen ecken stimmen keine spaltmaße mehr.. 🙁
was meint ihr was wird nun aus dem wagen?
Beste Antwort im Thema
gönne keinem einen unfall, aber man muss nicht wie in den ersten beiträgen ausrasten und "die alte" anschreien oder ähnliches. jedem kann so etwas passieren und gott sei dank kam kein mensch dabei ums leben oder wurde verletzt...
leute ihr fahrt einen recht neuen audi also passt eure art auch mal nen bisschen an oder fahrt die autos auch mal mehr als nur zur tankstelle, dann werdet ihr merken mit wie vielen "idioten" man sich täglich rumschlagen muss und in keinem fall ist aufregen wegen einem blechschaden angepasst egal ob bugatti oder audi...
just my 2 cents
77 Antworten
Bei den angegebenen Geschwindigkeiten vom TS, könnte ich mir vorstellen das der Unfallverursacher im Winkel kleiner wie 10° in das Auto vom TS krachte, oder der Verursacher war nur mit 10 km/h unterwegs 😕 , dann wären die 30° vielleicht realistisch.
Selbst dann nicht.
Schaue Dir mal das Crashtestvideo an, wie so ein stehender 1,5t AUDI A4 durch die Gegend fliegt.
Dann stelle Dir das mal vor mit zwei fahrenden Fahrzeugen.
Das Schadensbild zeigt nichts anderes wie ein kurz vor dem Stillstand beider Fahrzeuge Kollision.
Auf dem Video kam der Crashwagen dem Audi ja quasi entgegen, wenn sie aber beide in die selbe Richtung fahren würden?
Jein, das sind 30°!
Wenn der AUDI wirklich mit der angegebenen Geschwindigkeit gefahren währe, währe die komplette Seite im Arsch und er währe eben abgeflogen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
A4?Wo ist da ein A4, und wieso mein alter A4TDI!?!?
Winkel hin oder her. Bei den angegeben Geschwindigkeiten des TE hätte man zwei Abschlepper gebraucht, weil keines der Fahrzeuge fahrbereit gewesen wäre, sondern direkt in die Schrottpresse hätten wandern können.
Also das Bild hier im Anhang von Dir und mir ist ein A4 🙂. Erinnerst du dich nicht an deinen alten Avatar?
Ich glaub Du hast sogar recht: |Vektor(V1x)|=|Vektor(V2x)|+~15km/h ... falls du folgen kannst 🙂.
Ich empfehle Dir dringends die Lektüre dieses Buches:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Vielleicht ist es Dir dann möglich verschieden AUDI Typen auseinanderzuhalten.
Alter Avatar? Du redest in Rätseln.
Das auf dem Bild ist doch bestimmt ein umgebauter Opel Omega im A4-Kleid 😁 . Soll`s ja geben.
Zitat:
Ich empfehle Dir dringends die Lektüre dieses Buches:http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Vielleicht ist es Dir dann möglich verschieden AUDI Typen auseinanderzuhalten.
Alter Avatar? Du redest in Rätseln.
Nun stell Dich nicht dümmer als...
http://www.passat3b.de/.../viewtopic.php?t=28552&%3Bhighlight=312er
Hoppala, vor allem die Signatur... RC 😁
EDIT: oder wie wär´s hiermit?
http://www.a4-freunde.de/leseraudi/detail.php?id_fahrzeug=41
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Also das Bild hier im Anhang von Dir und mir ist ein A4 🙂. Erinnerst du dich nicht an deinen alten Avatar?Zitat:
A4?Wo ist da ein A4, und wieso mein alter A4TDI!?!?
Winkel hin oder her. Bei den angegeben Geschwindigkeiten des TE hätte man zwei Abschlepper gebraucht, weil keines der Fahrzeuge fahrbereit gewesen wäre, sondern direkt in die Schrottpresse hätten wandern können.
Der Kollege hatte den hier:
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Der Kollege hatte den hier:Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Also das Bild hier im Anhang von Dir und mir ist ein A4 🙂. Erinnerst du dich nicht an deinen alten Avatar?
Muß auf jeden Fall ein Kollege sein, sind ja beides RC-Fahrer und Fluglotsen 😁.
Ok, der A4-Vorgänger 😉.
Eure Verschwörungstheorien ehren mich.
Nun ändert das aber nichts an der Tatsache das auf dem Foto kein A4 abgebildet ist.
Liege ich richtig mit Audi 80 Avant 😁
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Liege ich richtig mit Audi 80 Avant 😁
100 Punkte 😁
Zitat:
Eure Verschwörungstheorien ehren mich.Nun ändert das aber nichts an der Tatsache das auf dem Foto kein A4 abgebildet ist.
Recht hast Du. Und was hältst Du von meiner Vektorgleichung? 🙂
Nichts, weil ich so einen Unsinn noch nie gesehen habe.
Es ist bei mir der normale Menschenverstand der mir sagt, das das Schadensbild nicht annährend zur geposteten Geschwindigkeit passt.