Unfall, - was meint ihr? Totalschaden?
Heute ist mir eine Dame rechts in die Seite reingefahren.
Vorder u Hintere Tür.
darunter B-Säule u schweller verbeult.
Hinten kotflügel zerkratzt..
Fensterheber funktioniert nicht mehr vorne, Hintere tür geht nicht ganz auf.
Karosse verzogen.. an vielen ecken stimmen keine spaltmaße mehr.. 🙁
was meint ihr was wird nun aus dem wagen?
Beste Antwort im Thema
gönne keinem einen unfall, aber man muss nicht wie in den ersten beiträgen ausrasten und "die alte" anschreien oder ähnliches. jedem kann so etwas passieren und gott sei dank kam kein mensch dabei ums leben oder wurde verletzt...
leute ihr fahrt einen recht neuen audi also passt eure art auch mal nen bisschen an oder fahrt die autos auch mal mehr als nur zur tankstelle, dann werdet ihr merken mit wie vielen "idioten" man sich täglich rumschlagen muss und in keinem fall ist aufregen wegen einem blechschaden angepasst egal ob bugatti oder audi...
just my 2 cents
77 Antworten
wenn die Karrosse verzogen ist
ist wohl nichtmehr viel zu machen
selbst wenn man wollte kriegt man das nichtmehr richtig hin
aber sei froh wenn du den Totalschaden bekommst bevor du mit einem halb reparierten Wagen rumfährst
Leute
Wärs nicht sinnvoller dem Besitzer viel Glück zu wünschen als sein Beileid auszusprechen!
Das Beileid spricht man anlässlich des Verlustes eines nahestehenden Menschen aus und ich denke dies war nur Blechschaden.
Also von meiner Seite wünsche ich Ihm dass es so kommt wie er es sich wünscht.
Good luck
Jelo
Hallo,
danke für soviel feedback..
das komische.. ich ca. 50-60 km/h. sie auch ca 40 bis 50km/h.. airbags haben nicht ausgelöst...
WARUM?
musste die tür richtig einknicken?? Vorsprung durch technik?
trotzdem froh so einen knall (airbag) nicht erlebt haben zu müssen..
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Erstmal mein Beileid! Gerade weil du viel Herzensblut reingesteckt hast...Ich denke aber auch nicht, dass es ein Totalschaden ist, aber wie schon oben geschrieben: ein Gutachter wird Dir genaues sagen.
Vielleicht hast Du Glück und es ist nichts am Rahmen verzogen.
Ich hab' sogar schon Türen in der Bucht in Brilliantschwarz gesehen, dann hättest Du sogar noch die Originallackierung (wenn noch im ordentlichen Zustand)...
ja 🙁 echt keine lust soviel arbeit nochmal in ein Auto zu stecken...!!! Habe keine Schuld.. Ich war auf normaler Spur rechts, sie kam von der schnellstrasse abgefahren auf die strasse, hat mich übersehen... BUMS!!
Ähnliche Themen
Saß auf der Beifahrerseite jemand ? Wenn nicht dann gibt es zumindest keinen Grund den Sidebag auszulösen. Alles andere sind etliche Parameter die berechnet werden. Der Tatsache dass die Airbags bei diesem Aufprall eben nicht auslösen verdankst du übrigens auch deiner im Vergleich relativ günstigen Autoversicherung. Denn so sind die Reperaturkosten niedriger.
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
das komische.. ich ca. 50-60 km/h. sie auch ca 40 bis 50km/h.. airbags haben nicht ausgelöst...
Im Leben nicht. Max 15- 20km/h Aufprallgeschwindigkeit, eher weniger!
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Manuel: Lesen, Verstehen, Vorstellungskraft aktivieren.
Als Fluglotse hätte ich von Dir erwartet, daß Du nach den zugehörigen Vektoren beider Objekte gefragt hättest 😛.
Ich würds reparieren lassen, mein B5 hatte mal nen Unfall der deutlich schlimmer war, Karosse auch verzogen.
Werkstatt hat alles perfekt hingekriegt.
Hallo Zusammen,
ich hab mal ein paar bilder von einem wirtschaftlichen Totalschaden angehängt. Reparaturkosten beliefen sich auf über 25T€.....nur um mal ein Gespür dafür zu bekommen, wie so ein Auto aus zu sehen hat, bevor es "tot" geschrieben wird.
Und ja, Du kannst in so einem Fall mit der Versicherung über ein neues Fahrzeug sprechen. Voraussetzungen hierfür sind, das weniger als 10tkm auf der Uhr stehen und das Fahrzeuge noch keine 8 Wochen alt ist. Wie in meinem Fall......
Grüße
sline27
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Lesen, Verstehen, Vorstellungskraft aktivieren.Zitat:
Als Fluglotse hätte ich von Dir erwartet, daß Du nach den zugehörigen Vektoren beider Objekte gefragt hättest 😛.
30° Winkel, 55km/h Audi A4 steht
http://www.safercar.gov/.../09AudiA4-s.wmv
Da ich so einen Unfall mal selber miterleben durfte mit später errechneten 47km/h Eigengeschwindigkeit bei 80° Winkel weiß ich wovon ich rede! Der Unfallgegner fuhr errechnete 33km/h und mein Wagen fand sich später weit entfernt im Graben wieder.
Und die Fahrzeuge haben sich nur berührt.
Der A4 des Threadersteller hat diese Unfallposition bis zum Stillstand beibehalten.
Ich verstehe einfach nicht, warum man im Internet immer übertrieben muß.
Dein alter A4 TDI 😁.
Zitat:
Da ich so einen Unfall mal selber miterleben durfte mit später errechneten 47km/h Eigengeschwindigkeit bei 80° Winkel weiß ich wovon ich rede!
Ok, Hr. Wissender: Welchen Winkel hatte denn das Fahrzeug des TE zum Unfallgegner?
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von sline27
ich hab mal ein paar bilder von einem wirtschaftlichen Totalschaden angehängt.
oh mann, war das ein "tanzender" LKW-Anhänger in ner AB-Baustelle?
A4?
Wo ist da ein A4, und wieso mein alter A4TDI!?!?
Winkel hin oder her. Bei den angegeben Geschwindigkeiten des TE hätte man zwei Abschlepper gebraucht, weil keines der Fahrzeuge fahrbereit gewesen wäre, sondern direkt in die Schrottpresse hätten wandern können.
@Bahnfahrer: Nein, es war ein LKW, der von einem Beschleunigungsstreifen direkt auf die linke Spur gezogen ist und mich dabei leider übersehen hat. Der Einschlag an der A-Säule war die Ladekante.
@All: Es ist immer wieder faszinierend, wie viel "Drive" so ein Thread bekommt, wenn Markenfrei dabei ist. Respekt!😉😉
Grüße
sline27
Zitat:
A4?Wo ist da ein A4, und wieso mein alter A4TDI!?!?
...
.. ok ok , dann war das eben der vor dem A4TDI.