Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Unfall VW UP

Unfall VW UP

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 27. Januar 2024 um 14:28

Hallo an alle

 

Mir ist heute auf mein Parkendes Fahrzeug VW UP GTI eine Dame rückwärts auf die Frontstoßstange draufgefahren.

 

An der Stoßstange ist soweit nichts , jedoch steht die Stoßstange auf der linken Seite zwischen Kotflügel und Stoßstange minal ab.

 

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

 

Danke an alle

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 15:52

Zitat:

@kb052000 schrieb am 26. Februar 2024 um 16:50:40 Uhr:

Genau - es gibt den Zentralruf der Autoversicherer. Dort bekommt man anhand des Kennzeichens die Versicherung genannt und kann sofort verbunden werden. Den Rest erledigt dann die Versicherung…

Wie den ohne Kennzeichen gelesen hast du aber den Beitrag oder?

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 15:58

Zitat:

@J.Engler schrieb am 26. Februar 2024 um 16:48:44 Uhr:

So langsam ist das doch merkwürdig. Wie wurde der Unfall aufgenommen? Hast du nur den Namen der Frau notiert und nicht das Kennzeichen? Oder hast du garnichts - dann siehst du alt aus. Wenn dir das Kennzeichen bekannt ist, kommst du auch an die Versicherung ran.

Wie den wenn Sie auf mein Parkendes Fahrzeug draufgefahren ist nur ein Zettel mit Name Adresse hinterlassen hat weggefahren ist

Zitat:

@WW124260E schrieb am 26. Februar 2024 um 16:58:53 Uhr:

Zitat:

@J.Engler schrieb am 26. Februar 2024 um 16:48:44 Uhr:

So langsam ist das doch merkwürdig. Wie wurde der Unfall aufgenommen? Hast du nur den Namen der Frau notiert und nicht das Kennzeichen? Oder hast du garnichts - dann siehst du alt aus. Wenn dir das Kennzeichen bekannt ist, kommst du auch an die Versicherung ran.

Wie den wenn Sie auf mein Parkendes Fahrzeug draufgefahren ist nur ein Zettel mit Name Adresse hinterlassen hat weggefahren ist

Morgen...!

Das ging aus deinen vorherigen Beiträgen nicht hervor.

Die Dame war ja so nett und hat dir nen Zettel hinterlassen.

Jetzt setzt du dich in dein Auto und fährst mit nem Blumenstrauß zu ihr und bedankst dich erstmal, dass sie so ehrlich war. Dann klärt ihr, wie der weitere Ablauf sein soll. Vielleicht gibt es Probleme mit der Versicherung/Fahrzeug? Wenn ihr euch abgestimmt habt, kannst du das deinem Rechtsanwalt kommunizieren. ;)

Übrigens, mir ist am Samstag ein älterer Herr ins Auto gefahren. Alles soweit geklärt. Der Gutachter war heute da und reicht es über seinen empfohlenen Rechtsanwalt an die gegnerische Versicherung. Der Rechtsanwalt meldet sich dann für etwaige Unterschriften und Dokumente bei mir. In ca 6 Monaten rechne ich mit der Kohle.

MfG André

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 16:17

Zitat:

@pcAndre schrieb am 26. Februar 2024 um 17:13:09 Uhr:

Zitat:

@WW124260E schrieb am 26. Februar 2024 um 16:58:53 Uhr:

 

Wie den wenn Sie auf mein Parkendes Fahrzeug draufgefahren ist nur ein Zettel mit Name Adresse hinterlassen hat weggefahren ist

Morgen...!

Das ging aus deinen vorherigen Beiträgen nicht hervor.

Die Dame war ja so nett und hat dir nen Zettel hinterlassen.

Jetzt setzt du dich in dein Auto und fährst mit nem Blumenstrauß zu ihr und bedankst dich erstmal, dass sie so ehrlich war.

Dann klärt ihr, wie der weitere Ablauf sein soll. Vielleicht gibt es Probleme mit der Versicherung/Fahrzeug, sodass sie eine andere gewählt werden sollte? Wenn ihr euch abgestimmt habt, kannst du das deinem Rechtsanwalt kommunizieren. ;)

Übrigens, mir ist am Samstag ein älterer Herr ins Auto gefahren. Alles soweit geklärt. Der Gutachter war heute da und reicht es über seinen empfohlenen Rechtsanwalt an die gegnerische Versicherung. Der Rechtsanwalt meldet sich dann für etwaige Unterschriften und Dokumente bei mir.

MfG André

Nein ich möchte es so nicht klären habe nicht umsonst ein Anwalt beauftragt Sie hätte es mit mir auch so gemacht.

Wieso soll ich von ihrer Versicherung ein Gutachter akzeptieren muss ich nicht . Ich habe mein Kostenvoranschlag da ich so gutherzig war bin kann aber auch ein Gutachten erstellen lassen dann wird es noch teurer gegenüber der Versicherung.

Morgen...!

Du solltest gegenüber der Dame gutherzig sein, nicht gegenüber der Versicherung. ;)

Wer hat etwas von einem Gutachter der gegnerischen Versicherung geschrieben? Den musst du nicht akzeptieren. Außerdem hast du einen Kostenvoranschlag. ;)

MfG André

Ohne Kennzeichen müsste auch der Anwalt erstmal auf Auskunft klagen.

Ist ja auch selten blöd, das Kennzeichen nicht notiert zu haben.

Man braucht wirklich nichts außer Kennzeichen und Beweisfotos, dass der Unfall überhaupt stattgefunden hat.

Optional noch besser Fahrerdaten, aber auch das ist schon nicht zwingend nötig.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 16:57

Zitat:

@gato311 schrieb am 26. Februar 2024 um 17:45:29 Uhr:

Ohne Kennzeichen müsste auch der Anwalt erstmal auf Auskunft klagen.

Ist ja auch selten blöd, das Kennzeichen nicht notiert zu haben.

Man braucht wirklich nichts außer Kennzeichen und Beweisfotos, dass der Unfall überhaupt stattgefunden hat.

Optional noch besser Fahrerdaten, aber auch das ist schon nicht zwingend nötig.

Wie den wenn Sie mein Auto angefahren hat was geparkend war und weggefahren ist. Hellsehen kann ich ja schlecht oder.

Ich werde zu Polizei fahren gegen die Dame Anzeige erstatten fertig aus wieso mache ich mir so ein Stress.

Zitat:

@gato311 schrieb am 26. Februar 2024 um 17:45:29 Uhr:

Ohne Kennzeichen müsste auch der Anwalt erstmal auf Auskunft klagen.

Ist ja auch selten blöd, das Kennzeichen nicht notiert zu haben.

Man braucht wirklich nichts außer Kennzeichen und Beweisfotos, dass der Unfall überhaupt stattgefunden hat.

Optional noch besser Fahrerdaten, aber auch das ist schon nicht zwingend nötig.

Vielleicht einfach mal die Texte oben lesen...

Die Dame ist in das parkende Auto gefahren und hat nur ihren Namen und ihre Adresse hinterlassen.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 17:04

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 26. Februar 2024 um 17:59:42 Uhr:

Zitat:

@gato311 schrieb am 26. Februar 2024 um 17:45:29 Uhr:

Ohne Kennzeichen müsste auch der Anwalt erstmal auf Auskunft klagen.

Ist ja auch selten blöd, das Kennzeichen nicht notiert zu haben.

Man braucht wirklich nichts außer Kennzeichen und Beweisfotos, dass der Unfall überhaupt stattgefunden hat.

Optional noch besser Fahrerdaten, aber auch das ist schon nicht zwingend nötig.

Vielleicht einfach mal die Texte oben lesen...

Die Dame ist in das parkende Auto gefahren und hat nur ihren Namen und ihre Adresse hinterlassen.

Vielen Dank Thommy , einige antworten einfach los ohne sich mal die Mühe zu machen den Text zu lesen

Sorry, ist schon so lange her und ich hatte extra ganz oben in den Thread geschaut (wo nix dazu stand).

Aber bei Namen und Zettel schaut man sich sofort das Verursacherfahrzeug an, um die Beweislage geklärt zu haben oder es gibt sofort eine Strafanzeige wegen Unfallflucht. Das beschleunigt die Sache ungemein. Das macht das ganze ja noch absurder...

Jetzt, wenn das Fahrzeug lange repariert ist, kann sie natürlich auch nach Anzeige alles bestreiten und wird das auch im Zweifel tun, um die heftige Strafe zu vermeiden.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 17:35

Kann Sie gerne machen auf dem Zettel steht auch das Sie mein Fahrzeug angefahren hat mit Name und Unterschrift ich möchte es mal sehen das Sie das vor Gericht abstreiten tut

Dann verstehe ich den Anwalt nicht.

Der kann doch einfach bei der Gegenseite anrufen und sagen:

Der Unfall an sich ist unstrittig. Entweder Sie geben das Kennzeichen raus oder ich schicke meinen Mandanten jetzt gleich zur Polizei, um die Unfallflucht anzuzeigen.

Damit ist die Sache doch erledigt.

Zitat:

@WW124260E schrieb am 26. Februar 2024 um 17:57:26 Uhr:

Zitat:

@gato311 schrieb am 26. Februar 2024 um 17:45:29 Uhr:

Ohne Kennzeichen müsste auch der Anwalt erstmal auf Auskunft klagen.

Ist ja auch selten blöd, das Kennzeichen nicht notiert zu haben.

Man braucht wirklich nichts außer Kennzeichen und Beweisfotos, dass der Unfall überhaupt stattgefunden hat.

Optional noch besser Fahrerdaten, aber auch das ist schon nicht zwingend nötig.

Wie den wenn Sie mein Auto angefahren hat was geparkend war und weggefahren ist. Hellsehen kann ich ja schlecht oder.

Ich werde zu Polizei fahren gegen die Dame Anzeige erstatten fertig aus wieso mache ich mir so ein Stress.

Du hast alle Daten und kannst den Schaden regulieren lassen und willst trotzdem zur Polizei fahren und Sie anzeigen? Ja gehts noch??? Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Nik

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 18:32

Zitat:

@Nik1435 schrieb am 26. Februar 2024 um 19:28:08 Uhr:

Zitat:

@WW124260E schrieb am 26. Februar 2024 um 17:57:26 Uhr:

 

Wie den wenn Sie mein Auto angefahren hat was geparkend war und weggefahren ist. Hellsehen kann ich ja schlecht oder.

Ich werde zu Polizei fahren gegen die Dame Anzeige erstatten fertig aus wieso mache ich mir so ein Stress.

Du hast alle Daten und kannst den Schaden regulieren lassen und willst trotzdem zur Polizei fahren und Sie anzeigen? Ja gehts noch??? Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Nik

Geht es dir noch gut ? Wie wäre es mal mit Lesen?

 

Wo habe ich alle Daten . Kennzeichnen Versicherung ist nicht bekannt die Dame weigert sich die Daten zu geben.

 

Aber klugscheißen das können Leute wie du sehr gut . Ich kann hier nur noch mit dem Kopf schütteln.

Es ist halt wirklich verwirrend schon hier im Thread, weil der Grundfall sich eben anders darstellte.

Der TE hat kein Kennzeichen und keine Versicherungsdaten. Entsprechend kann er den Direktanspruch gegenüber der Vers. nicht geltend machen.

Und nur die Frau zu verklagen, ist nu wirklich ein unnötiges Risiko, dass da am Ende nichts zu holen ist. Zahlen will die ja offenbar nicht. Sonst wäre kaum auf die Vers. verwiesen worden, die aber nicht genannt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen