Unfall-uns ist jemand reingefahren! Wie gehts weiter mit der Versicherung und Reparatur?
Hallo,
uns ist jemand reingefahren in den 320i Touring BJ 12/1996. Wir fuhren auf einer Strasse und dann rummste es und jemand war uns in die Seite gefahren (er kam aus einer Seitenstrasse). Mit einem Schreck bin ich noch ein paar Meter weitergefahren und hab angehalten. Der Unfallverursacher haute aber ab! Fahrerflucht! Zum Glück konnten wir uns das Kennzeichen merken 😉
Polizei kam und hat alles aufgenommen. Der Halter vom Fahrzeug welches uns reinfuhr, steht auf dem Unfallmitteilungsbogen der Polizei.
Wie geht es nun weiter am besten? Gutachten erstellen lassen oder reicht ein Kostenvoranschlag von BMW?
Ein Bekannter meinte der Schaden wäre ca 1500 Euro.
Wie sieht es aus, falls die Versicherung vom Unfallverursacher sagt, der Wagen wäre weniger als 1500 Euro wert?
Hier noch 2 Fotos:
Beste Antwort im Thema
Da stimme ich cap zu. Korrekte Handlung hatte das auch mal kleine beute 1000 Euro. Schade um den schoenen routing. Viel Glück .
Lg
33 Antworten
Ok also 1500 Euro - Restwert 175 Euro. Naja für 1325 Euro kann ich es sicher unter der Hand reparieren lassen...
Zitat:
Original geschrieben von E92E93
Ok also 1500 Euro - Restwert 175 Euro. Naja für 1325 Euro kann ich es sicher unter der Hand reparieren lassen...
Ich glaube du hast da was falsch verstanden.... 1500 - 19%. Soviel bekommst du.
Wenn du die kaare verkaufst für 175 euro dann :
1500 - 19%- 175....
Wenn nicht verkaufen :
1500 - 19%
Zitat:
Original geschrieben von dr.one
Nein, du hast was falsch verstanden. Die Mehrwertsteuer wird nur dann abgezogen, wenn man den Schaden nach Gutachten abrechnet ohne das Auto zu reparieren und
keinwirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.
Zitat:
Original geschrieben von Micha30952
Nein, du hast was falsch verstanden. Die Mehrwertsteuer wird nur dann abgezogen, wenn man den Schaden nach Gutachten abrechnet ohne das Auto zu reparieren und kein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.Zitat:
Original geschrieben von dr.one
Also werden die mws beim totalschaden nicht abgezogen?
Bei meinem unfall sind 9000 schaden und wert des fahrzeugs 2500. Also bekomm ich volle 2500 oder wie?
Ps. Das auto habr ich selbst repariert und fahre damit... spielt das ne rolle?
Damals ist mir einer hinten reingefahren (sehr kleine schaden. Stossstange etwas verbogen) gut achter hat 1300 geschätzt und ich habe 1200 oder so bekommen. Da wurden 19% abgezogen.