Unfall: -Umstieg auf Amg Styling?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

leider ist mir heute der freundliche Weihnachtsgeschenklieferdienst (UPS) Rückwärts in mich im Vorbeifahren reingefahren..
mein Auto ist erst 4 Monate alt:-(
Schäden (alles rechte Seite):
-Lackabplatzer Frontspoiler ca 3 cm³
-durchgägnige Schürfspur an beiden Türen
-Heckschürtze hat Einriss und leicht deformiert
-Seitenschweller leichte Unebenheiten/Dellen
Morgen kommt der Gutachter.

Was meint ihr, macht es Sinn auf AMG Styling Front und Heckschürze und Seitenschweller umzusteigen?
Wie sollte das Gutachten ausfallen bzw ab wann macht es sinn?
Bitte um Tips.
Gruss

18 Antworten

oha. also auf jeden fall holst du dir einen unabhängigen gutachter. die gibts in jeder statt und rechnen mit der versicherung direkt ab. der wird dir dann alles bescheinigen. er ermittelt auch den wertverlust. den muss dir die versicherung zusätzlich auch erstatten.

da die amg teile vermutlich mehr kosten als die normalen, musst du das dann mit deinem freundlichen abklären in wieweit du die differenz aus eigener tasche begleichen kannst.(und die versicherung sollte das auch nicht wissen, kein plan ob sowas in einer mercedes werkstattt geht.) die differenz sollte vermutlich durch den wertverlust wieder in deine tasche gespült werden, wenn du zusätzlich auf einen mietwagen verzichtest, sinds nochmal 65 euro pro tag die du dir von der versicherung auszahlen lassen kannst.

habe gestern meinen zum freundlichen gebracht, weil ich kürzlich auch nen parkunfall hatte 🙂

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Nimm die AMG Teile!
Dann hast Du plötzlich ein ganz anderes Auto!!!

Es ist das geld definitiv wert!!!!
Und soviel mehr kann bzw wird es nicht kosten!

der Gutachter hat folgendes aufgenommen:
Frontspoiler neu, Rechter Seitenschweller neu, Beifahrertüre vorne und hinten neu, Heckschürtze neu, vorderer Reifen und Stahlfelge neu, Fahrzeug vermessen.
Alles bezogen auf Original Ersatzteile.
Was würde mich da der AufPreis für die AMG Teile Front und Heckschürze, Seitenschweller gegenüber Originalteilen kosten?
Möchte eigentlich Meine Stahlfelgen eh verkaufen, macht es da Sinn wenn ich mein MB Händler anspreche ob er sie mir gleich abnimmt?
Waqs sind eure Tips für ein gutes Vorgehen wenn ich Die AMG-Teile verbaut haben möchte?
-im Frühjahr wird Gewindefahrwerk verbaut. Macht es da Sinn es gleich mit einbauen zu lassen wenn es wegen dem Unfall sowieso vermessen wird?
Wäre über Tips dankbar.
Gruss

erstmal auf das gutachten warten. dann das ganze mit dem 🙂 bereden. und schauen ob sie da was für dich machen. denn wenn sie versicherung erfährt das du höherwertige teile einbaust und somit der wert des wagens steigt, könnte es da evtl probleme geben.
in einer freien werkstatt geht das sicher, so einen auftrag, ich schätze mal 5-6 teur nehmen die mit kusshand, und die schreiben dann der versicherung was sie hören will.

also, geh zum 🙂 und frag da nach. machen die da nicht mit, geh zu einer guten karosseriewerkstatt und frag da nach. du bist sicher nicht der erste der so ein anliegen hat 😉

Ähnliche Themen

echt schade,dass sowas passiert ist..
jetzt ne frage,kannst du dir nicht die summe die der gutachter errechnet hat,auszahlen lassen von der versicherung? dann wäre es ja kein problem dein wagen auf AMG paket umbauen zu lassen..😉

davon zieht die versicherung 20% ab. dann wäre er auch bei einer freien werkstatt. also kann er es auchgleich über die werkstatt abrechnen lassen

Also ich hab hier mal die Bezeichnung/ Teile Nummer / Preis

-----------------------------------------------------------------------
AMG Frontschürze:

ohne Parktronik, ohne Scheinwerferreinugungsanlage B6 603 6640

ohne parktronik, mit Scheinwerferreinigungsanlage B6 603 6641

mit Parktronik, ohne Schweinwerferreinigungsanlage B6 603 6642

mit Parktronik, mit Scheinwerferreinigungsanlage B6 603 6643

Alle Varianten kosten /1185€ (Ob Alles sprich Gitter/ Nebler dabei sind weiss ich nicht!!!)

------------------------------------------------------------------------
AMG Seitenschweller: B6 603 6644 /685€

------------------------------------------------------------------------

AMG Heckschürze:

Ohne Parktronic ( 4 Zylinder Modelle ) normaler Auspuff B6 603 6645

Ohne Parktronic ( 6 Zylinder Modelle ) duplex Auspuff B6 603 6647

Mit Parktronik ( 4 Zylinder Modelle ) normaler Auspuff B6 603 6646

Mit Parktronik ( 6 Zylinder Modelle ) duplex Auspuff B6 603 6648

Alle Varianten kosten / 685€ (weiss allerdings nicht ob mit einsetzbarem Teil für Auspuff geliefert wird oder nicht!!!)

PS: AUFLISTUNG FUER LIMO NICHTT T MODELL

Grüße

also ich werd ca 1600 eur draufzahlen müssen für die amg teile anstatt original.
dafür wird mir aber mein kw street komfort gratis mit eingebaut wenn er dann eh schon in der werkstatt ist.
denke das ist ganz akzeptabel.
bin dann nur gespannt ob meine 18" amg styling 6 felgenim sommer ordentlich draufpassen bei dem gewindefahrwerk und ich alles eingetragen bekomme.
gruss

Ja, unbedingt nachrüsten, damit das Heckdeckelemblem endlich auch einigermassen einen Sinn hat! 🙄 😁

mach dir keine sorgen wegen dem fahrwerk und den felgen..das einzige was dich vielleicht stören könnte,wäre dass die felgen zu weit nach innen kommen..war bei mir auch so der fall mit den originalen 17zoll amg felgen..hab jetzt hinten 25mm und vorne 10mm distanzscheiben drangemacht..passt genau 😉

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Ja, unbedingt nachrüsten, damit das Heckdeckelemblem endlich auch einigermassen einen Sinn hat! 🙄 😁

welches heckemblem?:-)

eventuell könnte hier dein "AMG" schriftzug am heck gemeint sein ?????!

wieso zu weit nach innen bei gleichbleibender reifenbreite?

ja langsam mach ich mir schon sorgen..hab noch nie so viel unterschiedliche meinungen gehört wie zu meinem fall.
1. hab ich 4 x (8x18 ET45 225/40 R18 92) Felgen und Reifen. eigentlich ist da ja mischbereifung standard. kann man aber anscheinend doch va und ha verbauen..allerdings mit dem zusatz ab 2011 nicht bei fahrdynamik und amg paket..
naja und nun kommt auch noch das gewindefahrwerk dazu...bin echt gespannt ob die styling 6 und die 17" standardavantgarde da ordentlich passen..tieferlegung wird 25mm sein.

hmm?woher wisst ihr von meinem schriftzug?hab wohl was verpasst:-)

Deine Antwort