Unfall
Hallo,
bin echt total fertig. Ich bin gestern mit dem Golf meiner besten Freundin jemandem hinten drauf geknallt. Einmal nicht aufgepasst und schon hats gekracht. Da konnte meine Vollbremsung auch nichts mehr retten.
Ich wollte nur wissen, ob der Schaden reparabel ist und wenn ja, wie viel es kostet das ding wieder herzustellen. hab ziemlich wenig ahnung davon.
der golf 2 hat 70 PS (glaub ich) und 45000 km. ein bild habe ich mal angehängt. weitere kann ich gerne per email nachreichen.
Danke für eure hilfe
Natascha
65 Antworten
Ach, da sind ja sogar die Kotflügel noch fast wie neu 😁
Wenn da nichts verzogen ist, ist der problemlos wieder fahrbereit zu machen. Nur wenns ohne jeden Makel sein soll, dann wirds teuer, da der Lackierer anrücken darf.
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Was hat das alles mit dem Thema zu tun, hm ???
Auch du hast sicherlich das ein oder andere mal etwas nicht zum Thema geschrieben, oder?
Und ZUM Thema wurde eigentlich schon alles gesagt, mehr kann man auch nicht sagen wenn man kein Foto von Innen hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Auch du hast sicherlich das ein oder andere mal etwas nicht zum Thema geschrieben, oder?
Und ZUM Thema wurde eigentlich schon alles gesagt, mehr kann man auch nicht sagen wenn man kein Foto von Innen hat 😉
Bei der Gelegenheit könnte ich die heute erhaltene Anwendung zum Braten eine 2kg Stücks Kalbfleisch nach Art eines Ingenieurs weitergeben 😁
Angewandte Methodik der Abstandsberechnungen incl. Ausflug in die Welt Telemetrie 😁
Passt hier doch auch ganz gut...
😠 😠
BACK TO TOPIC!!!
Weitere OT Posts oder Spam werden gelöscht, kommentiert mit einer Verwarnung!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
.......da der Lackierer anrücken darf.
naja, perfekt musses ja wohl nicht sein, also selbst lackieren..... reicht doch vollkommen....
Zitat:
Original geschrieben von Rick Jordan
such Dir zwei nette kumpels die ein wenig ahnung haben und ueberhaeufe sie mit bier und was zu essen....
und sei während der Arbeit immer lieb und zuvorkommend zu ihnen 😁 😁
2 topic, IMHO dürfte das mit nach einem kleinen Ausflug aufn örtlichen Schrotti oder nach exzessiven Studiums des MT_Biete Bereichs wieder hinzukriegen sein.
is der dark burgundy l3cu?....
falls ja könnt ich dir ne passende motorhaube und kotis verscherbeln.....
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
is der dark burgundy l3cu?....
falls ja könnt ich dir ne passende motorhaube und kotis verscherbeln.....
Dark Burgundy perleffect LC3U 😉
Oder anders gefragt: Ist der nen Golf Moda?
Vom Aussehen her scheint er einer zu sein!
Hmm
Ich würd sagen an den KM Stand könnte gedreht sein !
Und so ein Serien Golf ob sich das lohnt ??
Also
Motorhaube
Mindestens ein Kotfllügel
Stostange mit Träger
evtl. Schlossträger
Mindestens ein Scheinwerfer..
Und bei der Geschwindigkeit kann sich auch der rahmen Verzogen hatt.
Mann so schlimm bin ich nicht mal einen drauf gefahren hoff mal das keine Polizei dabei wahr sonnst kann das ein nachspiel haben..
Re: Hmm
Zitat:
Original geschrieben von Kaugummipolo
Ich würd sagen an den KM Stand könnte gedreht sein !
Und so ein Serien Golf ob sich das lohnt ??Also
Motorhaube
Mindestens ein Kotfllügel
Stostange mit Träger
evtl. Schlossträger
Mindestens ein Scheinwerfer..
warum soll sich das nicht lohnen?
für das ganze zeug legst vielleicht nen fuffi hin und gut.
.... also where is the problem??😉
wenn der rahmen verzogen is schaugts freile anders aus.
@callbyreference
richtig gesehen, dass ist ein Golf Moda den ich da verbeult habe. meine Freundin ist heute übrigens unterwegs gewesen mit dem Golf. Ihr Freund hat in den Kühler irgenwas reingegeben, was den Riss geschlossen hat.
wo wohnst du denn, wegen den ersatzteilen. Der rechte Kotflügel ist auch noch gestaucht, hatte ich vergessen zu erwähnen.
die Stossstange kann ich ja vermutlich von jedem anderen nehmen, oda?
werde dass ding nach den feiertagen mal unter die lupe nehmen (mit fachkundiger unterstützung versteht sich)
Stoßstange kannst jede nehmen! Es gibt aber welche die nen Chromstreifen haben und welche die nen roten Streifen haben und welche die kein Streifen haben. So wie der Moda. Kann man ja beachten wenns extrem um die Optik geht 😁 Oder Streifen entfernen.
Kann man nur hoffen, dass das Zeug was da in den Kühlkreislauf gekippt wurde, auch dafür vorgesen ist. Mit anderen Worten, hoffenlich verstopft das nicht den Kühlkreislauf!
solange das nur äusserliche schäden sind (nix verzogen usw.) also ich rede jetzt nur von der haube, die kotflügel und eventuell neuer kühler ist 300 - 500 euro echt nen guter freundschaftspreis (inkl. lackierung der neuteile).
wenn du natürlich so einen golf noch aufm schrott findest hm.... kotflügel je 15, haube vieileicht 50 - 70 euro...
kotflügel kosten neu unlackiert je 25 euro... aber nicht original VAG.
ich mein hm ist nen wirtschaftlicher totalschaden wenn ein gutachter das sieht aber so ist das nunmal 🙂
Ach was soll das, wenn man einen an der hand hat, der nen bisschen was auf'm Kasten hat, dann eben wieder heil machen die Kiste (falls sie nicht verzogen ist, worüber wir ja immer noch keine Info haben)
Halt mal die Schrottplätze abklappern. da gibts doch Karosserieteile für'n 2er wie Sand am Meer.
Bei den Stoßstangen solltest du jedenfalls drauf achten, ob du eine GL oder CL-Stange nimmst, aber den unterschied wird auch ein Laie sehr schnell erkennen...
EInfach wieder so eine ähnliche kaufen, wie vorher dran war.
Sag uns doch mal wo du her kommst evtl. wohnt einer von uns in deiner nähe und schaut sich den Schaden mal an