Unfall!

VW Golf 4 (1J)

Hey Leute,

habe folgendes Problem, hab meine Freundin die jetzt grad Führerschein macht auf meinem Privatglände fahren lassen, dabei hat sie beim rückwertsfahren die Mauer mitgenommen.
Jetzt ist die hintere Stoßstange im Arsch.

Nun meine Frage: Wenn sie es ihrer Versicherung meldet, wird die Zahlen oder nicht?
Was für möglichkeiten habe ich sonst?

Schonmal Danke für die Antworten

49 Antworten

was hast du denn für ein auto?

Einen Golf IV GTI.

kommt drauf an was alles kaputt ist, stossstange+lackieren sollte zwischen 600€ und 900€ liegen.
weist du schon wie es unter der stossstange aussieht? geht der kofferraum nocht normal auf und zu?

Kofferaum geht optimal wie vorher.

Ähnliche Themen

dann scheint ja nur ne neue stossstange fällig zu sein. aufm schrottplatz mal gucken

Nur ne Stoßstange ist gut gesagt!!!

Was kann hinter der Stoßstange sein? Es ist die linke hintere Ecke! kann da irgendetwas sein was ich neu brauche?

@ T.o.m777

hast du ne Digicam, damit wir uns mal so in etwa ein Bild machen können, wie weit die Stoßstange usw. eingedrückt sind!?

Ich sag mal "wenn" Deine Versicherung Kulant ist und "wenn" es so aussieht, als "wäre" Dir jemand draufgefahren und anschließend abgehauen, dann "könnte" die HP u.U. abzgl. Selbstbeteiligung zahlen, vorausgesetzt man stellt das richtig dar. Aber das ist ja nicht der Fall... *hust*

Na, so schnell kann sie ja nicht gewesen sein, oder ist euer Hof so groß??

Wie schnell war sie denn?? MAch am besten mal nen Bild vom Schaden

Zitat:

Original geschrieben von herr b

auch wenn es sich dabei um privatgelände handelt, solange es nicht durch eine schranke etc. vom öffentlichen strassenverkehr getrennt ist ist das was deine freundin getan hat fahren ohne fahrerlaubnis!!!!!!

bist du dir da sicher? ... was ich auf meinem Privatgelände mache ist denen doch eigentlich egal. Ich darf ja auch ein nicht angemeldetes Fahrzeug dort bewegen und abstellen. Das darf man auf einer öffentlichen Straße nicht.

Zitat:

Original geschrieben von blitziii

bist du dir da sicher? ... was ich auf meinem Privatgelände mache ist denen doch eigentlich egal. Ich darf ja auch ein nicht angemeldetes Fahrzeug dort bewegen und abstellen. Das darf man auf einer öffentlichen Straße nicht.

das ist zu 1000% sicher!!!!!!!!!!

glotzt doch einfach mal bei ebay nach ner heckstoßstange... passend in deiner farbe... nach meinem unfall habe ich ne frontstoßstange in meiner farbe gefunden. kosten stoßstange neu laut VW incl. lackieren 650 EUR - eBay 100 EUR...

blubb

Was ist denn nun wenn seine Freundin das über ihre Haftpflicht laufen lässt, müsste doch auch irgendwie möglich sein!? Schließlich hat sie ja nicht das Auto mit dem Vorsatz bewegt die Stoßstange zu demolieren (Sollte es doch so gewesen sein würde ich mich trennen bzw. die Freundschaft kündigen 🙂) und von daher müsste die Versicherung das doch übernehmen. Nur dann bleibt halt noch die Frage offen ob deine Freundin oder Du dafür strafrechtlich verfolgt werden kann. (Ein Aufruf an alle Juristen unter uns)

Zitat:

Original geschrieben von blitziii

bin auch der meinung, dass das den herren in grün egal sein MUSS. ich wohne z.B. in einer privatstraße und kann da ohne führerschein (mitm lkw von mir aus) auf und ab fahren bis mir schwindlig wird... ganz einfach dadurch, dass sich die privatstraße durch die ausschilderung usw von der öffentlichen straße abgrenzt.... so verhält es sich eigentlich auch mit meinem privatgrund.

anders sieht es bei einem firmengelände aus... dieses darf nicht frei zugänglich sein, damit keine straftat vorliegt.

ahja, @topic: was hast du denn für eine versicherungsart? haftpflicht, teilkasko, vollkasko....

vollkasko: du bist gefahren, unachtsam, und da war´s passiert.... WENN es denn so war 😉

warum sagst du nicht einfach du bist gefahren und deine vollkasko zahlt?

Deine Antwort