Unfall!

VW Golf 4 (1J)

Hey Leute,

habe folgendes Problem, hab meine Freundin die jetzt grad Führerschein macht auf meinem Privatglände fahren lassen, dabei hat sie beim rückwertsfahren die Mauer mitgenommen.
Jetzt ist die hintere Stoßstange im Arsch.

Nun meine Frage: Wenn sie es ihrer Versicherung meldet, wird die Zahlen oder nicht?
Was für möglichkeiten habe ich sonst?

Schonmal Danke für die Antworten

49 Antworten

Ja ich denke auch das das die beste Lösung ist!

Hat denn keiner einen Plan wie ich das mit der Stoßstangendemontage machen kann?

1. Auto aufbocken und Vorderräder runter

2. die vorderen Innenkotflügel aus Kunststoff raus

3. Grill ausbauen (wie das genau funzt weiß ich auch net das is ne ziehmliche ****elei (musst am besten ma die Suche benutzen))

4. Blenden der Scheinwerferreinigungsanlage abziehen (falls vorhanden)

5. äußere Lüftungsgitter rausnehmen

6. sämtliche Schrauben lösen:
- im Radhaus jeweils 4 Stück
- hinter den äußeren Gittern jeweile eine
- unter dem Grill 3 Stück vertikal rein
- oben an den beiden "Zipfeln" neben dem Grill jeweils eine

7. das ganze Teil nach vorne von den Führungsschienen die sich unter den Kotflügeln befinden abziehen

so das wars 😉

Edit: Darf ich fragen was du für die gebrauchte Schürze vom Schrott bezahlt hast? Wollte mir vielleicht demnächst auch eine holen weil die Vorbesitzerin hat die Frontlippe ganz schön verbogen und geschrottet, sieht net so toll aus 🙁 Hab schon überlegt auf gleichem Wege die Leiste und den Halbmond zu cleanen 🙂

Ich dachte der hintere Stoßfänger ist defekt.

Der hintere? Oh ja hab ich wohl falsch verstanden ^^ Naja dann nochmal:

1. Stoßdämpferabdeckung vom Innenkotflügel lösen

2. Rückleuchten raus und den Stecker von der Kennz. Beleuchtung abziehen

3. dann sind in jedem Radhaus 3 Schrauben, unter den RL je eine und unter dem Stoßfänger 3