Unfall

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

letzte woche wurde mein schöner c200 bj 2012 ebenfalls von einem Mercedes beim rückwährtsfahren beschädigt. Eigentlich schaut es nicht schlimm aus aber durch die entstandenen dellen ist laut Gutachtenbericht muß vordere stoßstange, scheinferfer rechts komplet (mit träger, querstrebe) tagfahrleuchte rechts, zierleisten, parksensor rechts, motorhaube erneuert werden. Kotflügel rechts hat in der mitte leichten knick wird ausgebeult und lackiert. Gesamtkosten 5600 euro inkl. mwst.

Hab ein paar bilder eingefügt und die schäden mit pfeil markiert. Will mal eure meinung dazu wissen, was besser ist. Durch Mercedes machen lassen oder ca. 4500 ohne mwst. mitnehmen und wo anders machen lassen...? Natürlich möchte ich alles wieder mit original teilen haben.. eventuell kotflügel auch komplett erneuern.
Ausserdem bräuchte ich Nürnberg/Fürth umgebung eine sehr gute werkstatt der mir die teile einbaut und lackiert.

05-20150206-114709
06-20150206-114732
04-20150206-114700
Beste Antwort im Thema

LoL, "bei Mercedes machen lassen"

Glaubt ihr wirklich, dass Mercedes das repariert?

Das Auto bringt Mercedes zu einer ganz normalen Karosseriewerkstatt/Lackierer und sahnt fett ab.

Habt ihr schon mal bei einer Mercedes Niederlassung eine Lackiererei gesehen ? Nein ! Warum wohl ? Weil sie es fast immer an einen Lackiererwerkstatt abgeben und dann die (fette) Differenz einkassieren.

Aber ist natürlich ganz toll eine original "Mercedes Rechnung" zu bekommen. ROTFL

47 weitere Antworten
47 Antworten

wichtig ist...das ich die rechnung habe und wenn was ist weiss ich wer mein ansprechpartner ist. Ausserdem der wiederverkaufswert ist besser.

Wenn Du so besser schlafen kannst (nicht ironisch gemeint), ist das die richtige Entscheidung. Ich hätte das, wie schon geschrieben, entweder direkt bei einem Karosserie-Fachbetrieb, mit dem ich bisher nur die besten Erfahrungen gemacht hab, oder gar nicht reparieren lassen und die Entschädigung aufs Konto gepackt als Grundlage für den nächsten Schlitten.

Ejtsch-Pi

Wenn alles zu vollen Zufriedenheit verlaufen ist, ist das doch gut!

Deine Antwort