Unfall
Hallo zusammen,
mal eine Frage. Mir ist vor kurzem wer hinten ins Auto reingeknallt als ich gerade an der roten Ampel stand, der junge Kerl hat wohl vergessen das es geschneit hat. Ich habe seine Personalausweisdaten, Fotos vom Unfall und sein Kennzeichen. Polizei wollte nicht kommen weil es nur ein kleiner Auffahrunfall war.
Ich habe jetzt hinten links an der Stoßstange eine Beule und diverse kleine Risse. VW sagt es muss halt ne neue Stoßstange dran, Kostenpunkt ca. 1000 Euro mit allem drum und dran. Der junge Herr wollte es gerne nicht über die Versicherung laufen lassen, damit er nicht hochgestuft wird. Habe ihm ein Angebot gemacht, das er mit die ca. Wertminderung meines Autos in bar zahlt und ich ihm unterschreibe das damit alles ausgeglichen ist. Er wollte das ich den Wagen in der Werksatt von seinem Vater reparieren lasse, worauf ich nicht eingegangen bin. Seit 2 Tagen geht der gute Herr nicht ans Tel. und reagiert nicht auf SMS. Was würdet ihr tun? Direkt zur Polizei? Der Unfall ist 1 Woche her und soweit ich weiß muss man einen Schaden innerhalb von 2 Wochen spätestens melden....
Danke für eure Ratschläge...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Unkiklunki
Nun, Kevin, da Du offenkundig der einzige User bist, der meine "Danke-Knöpfe" heftigst anklickt, weiss ich schon, wer das ist und das Drücken auch zu würdigen.Zitat:
Original geschrieben von Kevin T.
Bedankt habe ich mich dann immer "persönlich" bei den Leuten!
Ich bildete mir stehts ein, dass eine persönliche Danksagung mehr Gewicht hat als so ein "popeliger" Button, wo nachher keiner mehr weiß, wer ihn betätigt hat!Auch die Aufnahme in äusserst dubiose "Buddy-Listen" entgeht mir naturgemäß nicht! 😁
Wobei ich natürlich nicht weiss, mit welchem Gesocks ich da zusammen verweilen muss...............😎
Gruß Unkiklunki
hier und in anderen themen habe ich einen mod nun auf deinen teilweisen spam, dann noch in form von stammtischgerede und dein ständiges "danke" gebettel hingewiesen🙄
69 Antworten
Zitat:
Selbst wenn der Fahrer unter "Schock" stand, oder an einer temporären Amnesie leiden würde, könnten die Unfallermittler der Polizei die Schäden auf Übereinstimmung überprüfen und hätten ihn bzw. sein Auto damit als "Täter" ermittelt!
glaubst du ernsthaft, die polizei würde das jucken?! 😁
hier liegt keine straftat vor.....folglich auch kein "öffentliches interesse" an der verfolgung der straftat....außerdem hat der te einen direktanspruch gegen die versicherung des verursacherfahrzeuges...
Zitat:
den Schließlich muss doch Die KfZ vers zahlen, egal wer fuhr, richtig?
korrekt....
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
glaubst du ernsthaft, die polizei würde das jucken?! 😁Zitat:
Selbst wenn der Fahrer unter "Schock" stand, oder an einer temporären Amnesie leiden würde, könnten die Unfallermittler der Polizei die Schäden auf Übereinstimmung überprüfen und hätten ihn bzw. sein Auto damit als "Täter" ermittelt!hier liegt keine straftat vor.....folglich auch kein "öffentliches interesse" an der verfolgung der straftat....außerdem hat der te einen direktanspruch gegen die versicherung des verursacherfahrzeuges...
Zitat:
korrekt....Zitat:
den Schließlich muss doch Die KfZ vers zahlen, egal wer fuhr, richtig?
Du bist doch do....... genau deshalb gehe ich mit einer solchen scheiße zum Anwalt und basta .Dan muß ich mich mit gar nichts rum ergärn und meine Rschtschutz bezahlt den auftrit .Und hätte ich es nicht selber schon zwei mal gehabt wüßte ich auch nicht wovon ich rede also erzähle du mir nichts vom schwachsinn !!!!!!!!!!!!!!!!Der meldet sich bestimmt nicht oder beantwortet SMS nicht weil er so Zahlungswillig ist du besserwisser .Und was meinst du den was er seiner Versicherung erzählt wenn diese dann ermittelt ist ????Nim dir einen Anwalt damit machst du nix falsch glaube es mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
glaubst du ernsthaft, die polizei würde das jucken?! 😁Zitat:
Selbst wenn der Fahrer unter "Schock" stand, oder an einer temporären Amnesie leiden würde, könnten die Unfallermittler der Polizei die Schäden auf Übereinstimmung überprüfen und hätten ihn bzw. sein Auto damit als "Täter" ermittelt!
Hallooo???? Wo wohnst du denn? Bei uns kommen die Herrschaften natürlich in diesem Falle.
Alleine schon um Beweise für eine daraus evtl. resultiernde Gerichtsverhandlung zu sammeln! Denn die Frage, ob die Polizei da war wird sehr wahrscheinlich während der Verhandlung aufkommen!
Und ich denke nicht das die sich anhören wollen absolut nichts zur Aufklärung beigetragen zu haben!
Denn bei einer Sache bin ich mir sehr sicher! Die Polizei muss kommen, wenn du als Unfallbeteiligter darauf bestehst! Egal ob das nun schwerwiegend war, oder eben nicht!
Zitat:
Original geschrieben von eumex10
Und hätte ich es nicht selber schon zwei mal gehabt wüßte ich auch nicht wovon ich rede also erzähle du mir nichts vom schwachsinn !!!!!!!!!!!!!!!
wenn du da doch anscheinend sooooooooo erfahren drinn bist, frage ich mich, wieso du deine rechschutzversicherung involvierst, wenn eigentlich die haftpflicht des unfallverursachers für den anwalt aufkommen muss 😕
Zitat:
Und was meinst du den was er seiner Versicherung erzählt wenn diese dann ermittelt ist ???
das erzählt der auch, wenn du ihn bei der polizei anzeigst und diese dich postwendend mit dem hinweis "direktanspruch" an die versicherung weiterleitet!
Zitat:
Bei uns kommen die Herrschaften natürlich in diesem Falle.
netter service......dazu verpflichtet sind sie nicht....da im falle eines blechschadens, kein öffentliches interesse an der verfolgung besteht......sofern ein personenschaden dabei entstanden ist oder einer der unfallbeteiligten sich weigert angaben zu seiner person zu mchen, sieht die sache anders aus!
Zitat:
Alleine schon um Beweise für eine daraus evtl. resultiernde Gerichtsverhandlung zu sammeln!
"beweisaufnahme" bei einem unfall ohne personenschaden ist NICHT aufgabe der polizei, sondern lediglich wie oben geschrieben, ein netter service, auf den kein anspruch besteht!
Zitat:
Die Polizei muss kommen, wenn du als Unfallbeteiligter darauf bestehst!
die kosten für den daraus resultierenden einsatz, kann die polizei dem anfordernden aber auch in rechnung stellen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallooo???? Wo wohnst du denn? Bei uns kommen die Herrschaften natürlich in diesem Falle.
Alleine schon um Beweise für eine daraus evtl. resultiernde Gerichtsverhandlung zu sammeln!
Gerichtsverhandlung über was?
Kevin, die Polizei sammelt keine Beweise für eine zivilrechtliche Auseinandersetzung.
Die Polizei ermittelt Strafsachen und ggf. noch OWi-Delikte.
Zitat:
Denn die Frage, ob die Polizei da war wird sehr wahrscheinlich während der Verhandlung aufkommen!
Und ich denke nicht das die sich anhören wollen absolut nichts zur Aufklärung beigetragen zu haben!
Ja, wird sie auch in einer zivilrechtlichen Gerichtsverhandlung. Aber dort haben polizeiliche Feststellungen, die anlässlich von StPO- oder OWig - Ermittlungen gewonnen wurden, lediglich indiziellen Beweiswert. Liegen derartige Feststellungen nicht vor, wird gleichwohl zivilrechtlich entschieden, u.U. sogar konträr zu polizeilichen Feststellungen
Zitat:
Denn bei einer Sache bin ich mir sehr sicher! Die Polizei muss kommen, wenn du als Unfallbeteiligter darauf bestehst! Egal ob das nun schwerwiegend war, oder eben nicht!
Ja, aber nur unter dem Aspekt der Strafverfolgung oder der Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung oder der Gefahrenabwehr.
Reine zivilrechtliche Dinge haben die Polizei -GottseiDank- nicht zu beschäftigen.
Unkiklunki
Zitat:
wenn du da doch anscheinend sooooooooo erfahren drinn bist, frage ich mich, wieso du deine rechschutzversicherung involvierst, wenn eigentlich die haftpflicht des unfallverursachers für den anwalt aufkommen muss 😕Zitat:
Original geschrieben von eumex10
Und hätte ich es nicht selber schon zwei mal gehabt wüßte ich auch nicht wovon ich rede also erzähle du mir nichts vom schwachsinn !!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
das erzählt der auch, wenn du ihn bei der polizei anzeigst und diese dich postwendend mit dem hinweis "direktanspruch" an die versicherung weiterleitet!Zitat:
Und was meinst du den was er seiner Versicherung erzählt wenn diese dann ermittelt ist ???
Zitat:
netter service......dazu verpflichtet sind sie nicht....da im falle eines blechschadens, kein öffentliches interesse an der verfolgung besteht......sofern ein personenschaden dabei entstanden ist oder einer der unfallbeteiligten sich weigert angaben zu seiner person zu mchen, sieht die sache anders aus!Zitat:
Bei uns kommen die Herrschaften natürlich in diesem Falle.
Zitat:
"beweisaufnahme" bei einem unfall ohne personenschaden ist NICHT aufgabe der polizei, sondern lediglich wi oben geschrieben, ein netter service, auf den kein anspruch besteht!Zitat:
Zitat:
die kosten für den daraus resultierenden einsatz, kann die polizei dem anfordernden aber auch in rechnung stellen!Zitat:
Die Polizei muss kommen, wenn du als Unfallbeteiligter darauf bestehst!
Weil die Rchtschutz immer erst einspring Zahlen muß seine erst wenn er Schuldig gesprochen wierd !!!!!!!Und von Polizei habe ich nie gesprochen !!
Aber du scheinst ja Richter zu sein !Herr Monk
Zitat:
die kosten für den daraus resultierenden einsatz, kann die polizei dem anfordernden aber auch in rechnung stellen!
Dafür ist in absehbarer Zeit politisch schon die Einführung einer Leistungsgebühr geplant - völlig zu Recht.
Unkiklunki
Zitat:
Dafür ist in absehbarer Zeit politisch schon die Einführung einer Leistungsgebühr geplant - völlig zu Recht.
ist doch schon lange möglich.....
jeder dorfdepp kann sich nen polizeibeamten nebst polizeiauto in den hof stellen....natürlich mit dementsprechenden leistungsentgeld....nichts anderes ist es, wenn schwertransporte abgesichert werden usw.....
Ich frag mal bei unseren Jogis nach, dann sollen die mir das mal ausfürlich erklären, denn so richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht, Sorry!
Woher hast du dein Wissen, wenn ich Fragen darf?
Zitat:
ist doch schon lange möglich.....Zitat:
jeder dorfdepp kann sich nen polizeibeamten nebst polizeiauto in den hof stellen....natürlich mit dementsprechenden leistungsentgeld....nichts anderes ist es, wenn schwertransporte abgesichert werden usw.....
Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Ohne Worte !
Zitat:
Ich frag mal bei unseren Jogis nach, dann sollen die mir das mal ausfürlich erklären, denn so richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht, Sorry!
Woher hast du dein Wissen, wenn ich Fragen darf?
Kevin, dafür habe ich sehr lange studieren müssen und danach im entsprechenden Metier praktische Erfahrungen gemacht.
Unkiklunki
Okay, dann nehme ich das jetzt einfach als gegebenen Fakt hin!
Da ich nur ein halbwegs gebildeter Mitteleuropäer bin, der stehts zu Faul zum lernen war und nur mit einem erweiterten Sekundarabschluß 1 dienen kann, werde ich mir nicht anmaßen Deine Ausführungen in Frage zu stellen!
Danke fürs Erleuchten
Zitat:
Danke fürs Erleuchten
Als Gegenleistung kannst Du wieder ungezählte "Danke-Knöpfchen" drücken.
Besonders fleissig warst Du ja bislang nicht! 😁 😁 😁
Unkiklunki
Das muss ich zu meiner Schande gestehen!
Aber ich hab die auch wirklich noch nie als so elementar wichtig angesehen!
Mein Ziel war es bisher immer Korrespondenzen mit anderen User zum Zwecke der Fehlerfindung und Behebung zu führen!
Ich bildete mir stehts ein, dass eine persönliche Danksagung mehr Gewicht hat als so ein "popeliger" Button, wo nachher keiner mehr weiß, wer ihn betätigt hat!
Zitat:
Ich bildete mir stehts ein, dass eine persönliche Danksagung mehr Gewicht hat als so ein "popeliger" Button, wo nachher keiner mehr weiß, wer ihn betätigt hat!
Nun, Kevin, da Du offenkundig der einzige User bist, der meine "Danke-Knöpfe" heftigst anklickt, weiss ich schon, wer das ist und das Drücken auch zu würdigen.
Auch die Aufnahme in äusserst dubiose "Buddy-Listen" entgeht mir naturgemäß nicht! 😁
Wobei ich natürlich nicht weiss, mit welchem Gesocks ich da zusammen verweilen muss...............😎
Gruß Unkiklunki