Unfall

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

mal eine Frage. Mir ist vor kurzem wer hinten ins Auto reingeknallt als ich gerade an der roten Ampel stand, der junge Kerl hat wohl vergessen das es geschneit hat. Ich habe seine Personalausweisdaten, Fotos vom Unfall und sein Kennzeichen. Polizei wollte nicht kommen weil es nur ein kleiner Auffahrunfall war.

Ich habe jetzt hinten links an der Stoßstange eine Beule und diverse kleine Risse. VW sagt es muss halt ne neue Stoßstange dran, Kostenpunkt ca. 1000 Euro mit allem drum und dran. Der junge Herr wollte es gerne nicht über die Versicherung laufen lassen, damit er nicht hochgestuft wird. Habe ihm ein Angebot gemacht, das er mit die ca. Wertminderung meines Autos in bar zahlt und ich ihm unterschreibe das damit alles ausgeglichen ist. Er wollte das ich den Wagen in der Werksatt von seinem Vater reparieren lasse, worauf ich nicht eingegangen bin. Seit 2 Tagen geht der gute Herr nicht ans Tel. und reagiert nicht auf SMS. Was würdet ihr tun? Direkt zur Polizei? Der Unfall ist 1 Woche her und soweit ich weiß muss man einen Schaden innerhalb von 2 Wochen spätestens melden....

Danke für eure Ratschläge...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Unkiklunki

Zitat:

Original geschrieben von Kevin T.

Bedankt habe ich mich dann immer "persönlich" bei den Leuten!
Ich bildete mir stehts ein, dass eine persönliche Danksagung mehr Gewicht hat als so ein "popeliger" Button, wo nachher keiner mehr weiß, wer ihn betätigt hat!
Nun, Kevin, da Du offenkundig der einzige User bist, der meine "Danke-Knöpfe" heftigst anklickt, weiss ich schon, wer das ist und das Drücken auch zu würdigen.

Auch die Aufnahme in äusserst dubiose "Buddy-Listen" entgeht mir naturgemäß nicht! 😁

Wobei ich natürlich nicht weiss, mit welchem Gesocks ich da zusammen verweilen muss...............😎

Gruß Unkiklunki

hier und in anderen themen habe ich einen mod nun auf deinen teilweisen spam, dann noch in form von stammtischgerede und dein ständiges "danke" gebettel hingewiesen🙄

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Unkiklunki

Zitat:

Original geschrieben von Kevin T.

Bedankt habe ich mich dann immer "persönlich" bei den Leuten!
Ich bildete mir stehts ein, dass eine persönliche Danksagung mehr Gewicht hat als so ein "popeliger" Button, wo nachher keiner mehr weiß, wer ihn betätigt hat!
Nun, Kevin, da Du offenkundig der einzige User bist, der meine "Danke-Knöpfe" heftigst anklickt, weiss ich schon, wer das ist und das Drücken auch zu würdigen.

Auch die Aufnahme in äusserst dubiose "Buddy-Listen" entgeht mir naturgemäß nicht! 😁

Wobei ich natürlich nicht weiss, mit welchem Gesocks ich da zusammen verweilen muss...............😎

Gruß Unkiklunki

hier und in anderen themen habe ich einen mod nun auf deinen teilweisen spam, dann noch in form von stammtischgerede und dein ständiges "danke" gebettel hingewiesen🙄

zurück zum Thema... Leute Leute... jetzt ist es zwar zu spät, aber im Netz gibts ein offizielles EU Unfallprotokoll zum runterladen.

Das gehört in jedes Auto rein! Wenn das beide Unterschreiben ist alles paletti, und die Polizei braucht auch nicht kommen.

Gibts Zeugen? (ich habe mir nicht 5 Seiten dieses Threads mit Beleidigungen und Spam durchgelesen)

Wow noch so viele Posts, lese sie jetzt aber nicht alle :-D

Also, der junge Herr hatte mir eine falsche Versicherung angegeben! Über diesen Direktruf der Versicherer habe ich seine richtige Versicherung rausbekommen, wieder was gelernt.

Seine Versicherung hat ihn erst nach ein paar Tagen erreicht, seine Adresse war auch bei denen noch falsch. Ist wahrscheinlich umgezogen und hats nicht gemeldet.

Der junge Herr meinte er ist ganz schlau, behauptet mein Schaden wäre überteuert und schickt mir einen Gutachter. Ich sag nur DANKE, der Schaden wurde auf genau 1429,xx Euro beziffert. Neue Stoßstange und Heckklappe lackieren.

Habe hier eben beim überfliegen gelesen, dass irgendwer der Meinung ist, es wäre Geldmacherei wenn ich es mir Netto auszahlen lasse. Wie kommst du darauf? Sind wir bei der Wohlfahrt, der fährt mir rein und ich sage: "Alles nicht schlimm, mein Auto ist beim Verkauf ne ganze Stange weniger Wert, aber du brauchst nix zahlen. Gib mir 10,- EURO und gut ist, weil ich so nett bin" ????? Wenn man einen Schaden verursacht muss man auch dafür gerade stehen... Und das ne neue Stoßstange usw. so viel kostet kann ich ja nix für....

Schöne Weihnachten...

Richtig so! Mehrwertsteuern abziehen, und den Rest kannst Du einstecken.

Es ist Dein gutes Recht, und daher kann Dir Niemand etwas vorwerfen.

Ob und wie Du es dann reparierst, bleibt ja Deine Sorge.

Ähnliche Themen

Finde den Thread hier schon geil, es wird sich angegriffen, angegiftet und alles wegen eines Unfalls von dem jeder nur die Aussage eines beteiligten kennt und von dem man noch nicht mal Fotos gesehen hat.

Wie einer hier schreibt, was ist denn wenn der andere sagt der ist rückwärts und mir drauf gefahren ??? Also das ganze zum Gegenteil wendet ???
Alles Fragen und Dinge über die man weder einen Thread erstellen noch diskutieren muss, denn das bringt dem Thread Ersteller nicht das geringste.

Und keiner von uns allen weiss, sind es Unfall Schäden oder will man den kleinen nur abzocken, ich gehe von dem abzocken aus, denn wenn mir einer nur leicht gegen die Stoßstange fährt was nur Kratzer verursacht hat, dann krieg ich normalerweise keine Kratzer am Kofferraum da dieser 10 cm zurück liegt ( logo kommt auf den Fahrzeug Typ an, daher da uns keine Fotos und das alles nicht vorliegt, ist jegliche Diskussion hier sowie lächerlich ).
Aber logo wenn man so ein altes Auto hat ( verurteile das nicht, hab auch genauso alten und fahre den fast lieber wie den neuen ) und sich so eine Gelegenheit ergibt, kann man ja gleich die Kratzer am Kofferraum mit lackieren lassen ;-)

So, dazu braucht jetzt keiner was zu schreiben, denn wir allen wissen
N I C H T S von den tatsächlichen Fakten, kennen nur die Aussage einer Seite und Fotos haben wir auch keine gesehen.

Das einzige ist hier ein Anwalt und ob man vor Gericht gewinnt, das ist die 2. Frage und da wäre ich mir auch nicht so sicher. Und da auch zu einem anderen Thread Teilnehmer der schreibt den Anwalt bezahlt die Versicherung, das ist wohl richtig, aber nur wenn man den Prozess gewinnt, ansonsten zahlt man ihn selber, zahlt noch den des Gegeners und die Gerichtskosten.

Aber sag es nochmal, schnauzt Euch hier nicht mit Worten frech an, was soll das ist doch ein Forum wo man Hilfe sucht und die Meinungen sind nun mal unterschiedlich, da muss man nicht denken man wäre allwissend und andere da nieder machen, ist doch ok dass jeder seine Meinung vertritt.

giften sich hier wirklich alle so an? :-D Werde es mir heute Abend mal alles duchlesen.

Und nein, es hat schon ordentlich gerumst.... Ist ja keine Abzocke wenn ich ihm noch anbiete es ohne Versicherung zu machen! Und nochmal, dass die stoßstange so viel kostet dafür kann ich nix... und seine versicherung stuft nur einmal hoch.

der junge herr wollte mich abzocken. gibt mir falsche versicherungsdaten, meldet sich nicht usw...

mir ist letztens auch einer drauf.. sein vater arbeitet bei einer versicherung und hat auch angeblich sofort den schaden angegeben. Nach Wochenlangem warten habe ich dann da mal angerufen und aufeinmal hieß es "ich sei der Verursacher"

Natürlich war auch ich so gutgläubig und habe keine Polizei geholt und es hat locker 2 Monate gedauert, trotz gutachten usw. bis ich dann mal zu meinem Geld kam !

Leute, ruft die Polizei! Selbst wenn sie zu euch sagen "dann muss der unfallgegner angezeigt werden", so war es letztens bei nem Verwandten von mir..

Tja, Menschen können Schweine sein! ;-)

Aber nochmal wegen Polizei, wenn beide Unfallgegner mit dem EU-Unfallprotokoll einverstanden sind, braucht man keine Polizei, weil dann sind gleich 30EUR für beide Seiten fällig.

Nur wenn einer von beiden das Protokoll vor Ort nicht unterschreiben will, dann wirds höchste Zeit die Polizei zu rufen.

Thema war nach meinem letzten Thread zwar für mich hier abgehakt, aber noch 2 pauschale Dinge will ich hinzu fügen.

1. Wenn ich Polizei anrufe und sag ich bestehe darauf, dann kommt die auch. Weiss das noch aus Zeiten mit Firmenwagen, da musste Poilzei gerufen werden, sonst hatte man im Zweifelsfall den Schaden selber zu tragen und hatte einmal Unfall zwar klein mir fuhr auch einer drauf, aber die kamen ohne Problem als ich sagte möchte auf jeden Fall dass sie kommen.

2. Dann zu Schäden, ist halt alles immer so eine Sache mit dem abwickeln ohne Polizei, bin nicht dafür ( Will auch nicht abstreiten dass ich ggf. mich auch auf so was mal einlaßen würde ) .
Beispiel meine Tante schon älter soll angeblich auf ALdi Parkplatz einen anderen an der Ecke beim ausparken mit der Stoßstange beschädigt haben.
Sie gleich Angst und geglaubt daß sie es war, dann mit ihrem Sohn geredet ( Studienrat ledig, der 1000% mit seinem Job verheiratet ist und allem anderen aus dem Weg geht ) der sagte meldet es der Versicherung damit der Schaden reguliert wird. Ich war dann nochmal mit meiner Tante bei den angeblich geschädigten und habe dann vorgeschlagen die Polizei doch ein zu schalten, da sie es unmöglich gewesen sein kann. Erstens hatte sie keinerlei Kratzer an Auto oder Stoßstange und der Hammer, die Stoßstange befindet sich nicht im entferntesten auf der Höhe wo der Schaden war.

Aber ihr Sohn dem war das alles zu stressig Anwalt / Polizei, der ließ den Schaden über die Versicherung regulieren. Aber gerade der Fall zeigt mir, gibt eben viele die auf solche Art und Weise versuchen Schäden anderen an zu lasten die es gar nicht waren, daher immer Polizei. ( daß ich diesen Fall hier schilderte hat nichts damit zu tun, dass ich hier dem Thread Ersteller so etwas unterstelle, das will ich nur mal betonen ).

Hi,
interessante Geschichte.
Dazu möchte ich auch mal meinen Senf abgeben.

Meine Freundin hat mich mal besucht und ihr Auto vor der Tür abgestellt. Durch Zufall schauen wir irgendwann aus dem Fenster und sehen zu, wie der Unfallgegner beim Rückwärtsfahren hinten auf ihren Polo auffährt...der bleibt kurz stehen, sein Schwiegersohn steigt aus, schaut kurz nach und will wieder einsteigen, um wegzufahren.
Wir: Fenster auf und rausgerufen, dass das unser Auto sei.
Er: Dann kommen sie doch endlich runter!!!
Der wäre 100%ig weggefahren.

Wir sind dann runter, ich hab mir das angeschaut und gleich gesagt, dass ich die Cops anrufen werde. Darauf bekam ich nur die hochnäsige Antwort, dass ich das dann halt machen solle.

Die Cops reagierten ähnlich wie beim Themenersteller; ich meinte aber, dass ich aus Rechtssicherheitsgründen grüne Unterstützung möchte. Die sind dann auch sofort gekommen. (Wobei ich noch nie gehört habe, dass ich dafür zahlen müsste)

Ende vom Lied, Protokoll bei den Cops, Gegnerversicherung hat gezahlt, Austausch Heckstoßstange und Lackierung = 1000€, motziger Schwiegersohn = unbezahlbar...Sauerei fand ich dabei vor allem, dass die sich auf jeden Fall verzogen hätten.

Bei Unfällen IMMER den offiziellen Weg gehen, sonst hat man leider IMMER Ärger.

I.d.S.
Gute Nacht und bei diesem Wetter gute Fahrt.
Bass

Deine Antwort