Unfall....
Ich könnte kotzen....
Ein halbes Jahr hab ich nun meinen Passat.
Bis gestern abend 23Uhr. Da mußte eben eine junge Frau, obwohl ich grün hatte, auf die Kreuzung fahren. Bremsen war komplett unmöglich, und das Ausweichmanöver konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Ein lauter Knall besiegelte das Schicksal meines Autos. Fast ungebremst in einen 4er Golf reingekracht. Fazit: keine Verletzten zum Glück, meine rechte Schnauze samt Kotflügel hinüber, 4er Golf hat keine "Front" mehr. Bin sozusagen durch die Schnauze gedonnert.
Naja....das ist ja mal ein dolles Weihnachtsgeschenk!
Ich hoffe nur das mein Passi diese Schandtat überlebt!
Morgen gehts zum Autohaus und Schaden bei Tageslicht begutachten. Werde gleich paar Fotos machen...
So schnell kanns eben gehen.
Beste Antwort im Thema
Nun ist schon wieder die Zeit ran, und am Donnerstag ist Urteilsverkündung. Der Anwalt ist sich ziemlich sicher das es zur Berufung kommen wird. Er denkt es wird auf 50/50 hinauslaufen...
PS: SAT 1 hatte mich angeschrieben, die haben einen Beitrag über "Rote Ampel Überfahrer" gebracht. Leider war es zu kurzfristig und zeitlich nicht mehr zu schaffen mit einen Interview.....
Hätte gerne mal meinen Frust freien lauf gelassen...
Für etwas bestraft werden obwohl man unschuldig in diese Scheiße gezogen wurde...
ich könnt der alten echt was tun😠😠😠😠
293 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von intelinside
Habe heute die Unfallschilderung der Gegenseite zu lesen bekommen.
Die komplette Unwahrheit!!! Es ist eine Frechheit das sich sogar noch
ein Anwalt an der Sache gesundstoßen will.
Jetzt wäre sie bei "Grün" gefahren. Aber am Unfalltag konnte sie sich
überhaupt garnicht an die Ampel erinnern geschweigedem an den Hergang.
Und jetzt kommt so eine "Detailierte" Aussage zu meiner KfZ Haftpflicht.Frechheit hoch 3!!!!
Aber die Polizei hat doch alles Aufgenommen oder??? Und die Zeugin die du hast weiß doch auch wie es wahr??? Naja äh das kommt vom thema ab aber wie ist den das mit den Bidlern??? Mach dir keinen Kopf darum dein Anwalt wird das klären (außer sie bringen die Zeugin um )
Bilder hab ich noch nicht gemacht.
Aber ich denke mal das ich morgen welche mach und dann reinstellen werde. Versprochen...
Das Problem ist, das jetzt jeder die Polizei Akte will. Da das ganze aber an den Staatsanwalt geht, kann es unter Umständen sehr lange dauern. und meine Werkstatt will ja die Rechnung bezahlt haben...
Tja, und wenn keiner zahlt (solange das nicht geklärt ist), sehe ich alt aus...
Normalerweise unterschreibst Du doch eine Abtrittserklärung bei der Werkstatt und die sollte sich doch drum kümmern woher Sie ihr Geld bekommt???!!!! Du hast doch Vollkasko oder nicht?
Jetzt sieht der doch wieder schön aus fast als ob nix gewesen währe
Ist doch perfekt gemacht worden......wie neu!!
Jetzt noch alles gute mit den Streit der zwei Versicherungen!!!
Gehe mal davon aus das Du gewinnen wirst ist ja schon auf dem Protokoll der Polizei so aufgenommen worden....
Und Polizeibeamte sind noch immer glaubwürdig vor Gericht!!!
So nicht viel Nachdenken sondern freu dich das Er wieder super da steht....
Zitat:
Original geschrieben von Kneipp
Normalerweise unterschreibst Du doch eine Abtrittserklärung bei der Werkstatt und die sollte sich doch drum kümmern woher Sie ihr Geld bekommt???!!!! Du hast doch Vollkasko oder nicht?
Tut sie auch. Wenn die gegnerische Versicherung nicht zahlt, weil die Schuldfrage noch strittig ist wird sich die Werkstatt an den Auftraggeber halten. Wenn die eigene Vollkasko in Anspruch genommen wird, wird man hochgestuft und muss in Zukunft mehr zahlen. Den Schaden nach gewonnenem Rechtsstreit an die Versicherung zurückzuzahlen ist in der Vollkasko nicht möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Weizenmarc
Tut sie auch. Wenn die gegnerische Versicherung nicht zahlt, weil die Schuldfrage noch strittig ist wird sich die Werkstatt an den Auftraggeber halten. Wenn die eigene Vollkasko in Anspruch genommen wird, wird man hochgestuft und muss in Zukunft mehr zahlen. Den Schaden nach gewonnenem Rechtsstreit an die Versicherung zurückzuzahlen ist in der Vollkasko nicht möglich.
Dann müsste doch am ende des Rechtstreites die Differenz der schuldige zahlen wenn er die Vollkasko in anspruch nehmen muss....Sie möchte doch streiten!!??
Hallo Leute,
wollt euch mal wieder über den aktuellen Stand der Dinge informieren.
Am 27.9.07 ist nun endlich die Gerichtsverhandlung. Bis jetzt sind 2/3 meines Schadens beglichen, wobei noch mein Schmerzensgeld/Nutzungsausfall + Wertminderung ausstehen. Die nette Dame hat sich noch einen Zeugen aus dem Kreuz geleiert. Man beachte: Die Aussage kam erst irgendwann im Februar. Also geschlagene 2 Monate nach dem Crash! Nun beharrt ihre Versicherung auf diese Zeugenaussage und will keinen cent mehr zahlen! Das letzte drittel soll ich auf meine Kappe nehmen. Wo leben wir hier eigentlich??? Ist der Hammer, nene...
Hallo intelinside
Ich hoffe, dass dein Anwalt und du der D....s.. den A.... bis zum Hals rauf aufreisst. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass man sich als Unschuldiger überhaupt mit solchem Gesindel noch rumschlagen muss.
Und irgend einer am Anfang dieses Threads meinte noch, man soll die Frau deswegen nicht als dumm bezeichnen? Nicht dumm? Solche Menschen gehören in die Tonne gekloppt, und ich hoffe, dass alles auffliegt und sie richtig teuer dran kommt
Alles Gute jedenfalls für dich.
Grüsse
Erpel
Wollen wir es hoffen das der Richter es genau so sieht wie mein Anwalt und ich. Wenn die damit durchkommen sollte weiß ich absolut nicht was ich von unserem Rechtsstaat halten soll. Wenn die einmal gemerkt haben das die damit durch kommen, wird es nicht beim ersten mal bleiben das ein unschuldiger Unfallgegner bestraft wird. Solche Leute müssten den gesamten Schaden aus eigener Tasche zahlen! Vielleicht hat sie Pech und ihre Versicherung verweigert die Haftung. Dann kann sie ihren neuen Golf wieder verscherbeln und meinen Schaden begleichen!!!!