Unfall....

VW Passat B5/3B

Ich könnte kotzen....
Ein halbes Jahr hab ich nun meinen Passat.
Bis gestern abend 23Uhr. Da mußte eben eine junge Frau, obwohl ich grün hatte, auf die Kreuzung fahren. Bremsen war komplett unmöglich, und das Ausweichmanöver konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Ein lauter Knall besiegelte das Schicksal meines Autos. Fast ungebremst in einen 4er Golf reingekracht. Fazit: keine Verletzten zum Glück, meine rechte Schnauze samt Kotflügel hinüber, 4er Golf hat keine "Front" mehr. Bin sozusagen durch die Schnauze gedonnert.
Naja....das ist ja mal ein dolles Weihnachtsgeschenk!
Ich hoffe nur das mein Passi diese Schandtat überlebt!
Morgen gehts zum Autohaus und Schaden bei Tageslicht begutachten. Werde gleich paar Fotos machen...
So schnell kanns eben gehen.

Beste Antwort im Thema

Nun ist schon wieder die Zeit ran, und am Donnerstag ist Urteilsverkündung. Der Anwalt ist sich ziemlich sicher das es zur Berufung kommen wird. Er denkt es wird auf 50/50 hinauslaufen...

PS: SAT 1 hatte mich angeschrieben, die haben einen Beitrag über "Rote Ampel Überfahrer" gebracht. Leider war es zu kurzfristig und zeitlich nicht mehr zu schaffen mit einen Interview.....

Hätte gerne mal meinen Frust freien lauf gelassen...
Für etwas bestraft werden obwohl man unschuldig in diese Scheiße gezogen wurde...
ich könnt der alten echt was tun😠😠😠😠

293 weitere Antworten
293 Antworten

Hallo Leute,
ich gebe euch mal wieder einen kurzen Stand der Dinge.
Am 27.9.07 war ja nun der 1. Termin zur Verhandlung. Der Richter steht natürlich voll auf der Gegenseite. Besser kann es ja nun gar nicht mehr werden?!?! Verkehrsunfälle kotzen ihn eh an; das wären alles Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Rechtsanwälte. Nun ist der nächste Termin der 7.2.2008!!! Dann kommt es zur Beweisaufnahme. Es bleibt also abzuwarten ob ich überhaupt unbeschadet aus der Sache rauskomme. Der jetzige Stand ist 1/3 Haftung zu meinen Lasten. Das akzeptierten mein Anwalt und ich natürlich nicht! Heute habe ich obendrein noch bei meiner Haftpflichtversicherung angerufen. Die erhöhen gleich mal die Beträge, obwohl noch gar nichts entschieden ist. Von 50% werde ich auf 60% hochgestuft! Sollte die Sache zu meinen Gunsten ausgehen bekomme ich natürlich diesen Mehraufwand zurück, ansonsten habe ich ein riesen großen Problem.....
Im schlimmsten Fall muß ich das Auto verkaufen um die Reparaturrechnung begleichen zu können.... Einfach wunderbar wie die Rechtsprechung in Deutschland abläuft!! Es ist mehr wie zum kotzen! Lässt sich nicht in Worte fassen...

Wurden denn die Zeugen und die Frau vor Gericht vereidigt? Wenn ja kannst Du sie ja wegen Meineid anzeigen.

Nein. Beweisaufnahme ist erst am 7.2.2008. Dann werden alle Zeugen geladen. Auch ihr erfundener Zeuge (16.12.06 Unfall > 13.02.07 Zeugenaussage!!)...

Zitat:

Original geschrieben von intelinside

Nein. Beweisaufnahme ist erst am 7.2.2008. Dann werden alle Zeugen geladen. Auch ihr erfundener Zeuge (16.12.06 Unfall > 13.02.07 Zeugenaussage!!)...

Dann sag deinem Anwalt, er solle das veranlassen. Das die Zeugenaussage erst so spät erfolgte ist unerheblich. Sie könnte aber unglaubwürdig gemacht werden, da Sie nicht im Unfallaufnahmeprotokoll der Polizei vermerkt ist.

Auch die Polizeibeamten sollten angehört werden, wie viele Zeugen das Unfallgeschehen gesehen haben.

Ähnliche Themen

Meine Zeugin saß im Auto neben mir. Mehr Zeugen gibt es leider nicht. Die Polizeibeamten werden bestimmt auch mit dabei sein...

Oje das ist Übel..........
Hast Du keine Vollkasko gehabt????

Ich hoffe das es zu deinen Gunsten ausfällt das Urteil......

Leider habe ich keine Vollkasko zu dem Zeitpunkt gehabt. Tja, wieder an der falschen Stelle gespart...Aber keine Angst, wenn das doch zu meinen Ungunsten ausgehen sollte, mache ich das in irgendeinen Schmandblatt (Bild...usw.) öffentlich. Das lass ich mir nicht bieten. Das diese "Pottsau" damit durchkommt, das wäre das allerletzte! Die reiben sich die Hände und ein anderer unschuldiger muß für Fehler anderer büßen??? 😠

hi................

hab mir grad mal den gesamten thread durchgelesen und du tust mir echt leid.....erst so, dann so, und nun doch ganz anders...

da bist schon so lange zeit ohne deinen passi und jetzt scheint das ding noch zu deinen ungunsten auszugehn...is echt blöd gelaufen...

und das es nich mehr zeugen gibt, als deine freundin neben dir und die unfallgegnerin, denn hats die polizei auch so aufgenommen.die müssen ja zwangsläufig alle daten von den unfallzeugen aufnehmen, und wenn die gegenseite erst 2 monate später mit irgendeinem zeugen auftaucht, sollte es doch eigentlich so aussehn, das die beamten sagen:

zeuge 1: du als fahrer des unfallwagens
zeuge 2: deine beifahrerin
zeuge 3: deine unfallgegnerin...

alles andere was im nachhinein als zeuge auftaucht, is sowieso gekauft 😉...oder es kann eine kurzzeitige amnäsie (gedächtnisverlust) nachgewiesen werden, was sehr schwierig is...

ich drück dir auf jeden fall schonmal ganz dolle beide daumen, das es gut ausgeht für dich und du deinen passi behalten kannst...wär echt schade um das schön auddo!!!

gruß..........................

ps: hofffe, das ich dich bissl aufbauen konnte...aber ich kan echt mitfühlen...hatte mal sone ähnliche geschichte mit nem versa.......gutachten bei nem unfall von mir, wo ich auch nich schuld war.....was die polizei auch so aufgenommen hat....hat auch ewig gedauert, bis das durch war.....letzendlich positiv für mich...gott sei dank......das wird schon gut gehn........kopf hoch....

nochmal gruß........................

Danke edelpassi, hoffe das es für mich gut ausgeht, aber man weiß ja nie. Und bei dem Richter bin ich mir absolut nicht sicher.

PS: mein Auto ist seit Januar 2007 wieder heile und fahre auch damit rum. Also verzichten mußte ich nicht auf ihn 😉

Zitat:

PS: mein Auto ist seit Januar 2007 wieder heile und fahre auch damit rum. Also verzichten mußte ich nicht auf ihn 😉
hi................ich meinte die lange reparaturzeit damit......is ja doch fast n monat gewesen vom unfalltag bis zu dem tag, wo du ihn wiederbekommen hast...............gruß..................................ps : immer positiv denken...alles wird gut.....ich rechne dir eigentlich aufgrund der ganzen zeugengeschichte gute karten aus...............................

Hallo Leute,
mal wieder was neues von der Front.
Am Donnerstag, 7.2.2008 ist Beweisaufnahme. Letzter Stand der Dinge war, dass der Richter uns zum Klagerückzug bzw. Vergleich drängen wollte. Was soll ich sagen?? Hoffentlich geht am Donnerstag alles gut und das meine Zeugin nicht schlapp macht wenn die Gerichtsleute auf sie einreden usw...
Mein Anwalt hält einen 50/50 Ausgang durchaus für realistisch. Was das bedeutet wäre der Hammer.... Muß ich den Passat verkaufen um die Rep.-kosten an die Werkstatt zu bezahlen.
Ich will noch garnicht dran denken. Eine bodenlose Ungerechtigkeit!!!

Spiele mit dem Gedanken, wenn es so kommen sollte, das ganze öffentlich zu machen!

Drückt mir die Daumen das endlich Gerechtigkeit herrscht und die gute Dame mit ihrem Vorhaben dermaßen auf die Fresse fliegt!!!

Zitat:

Drückt mir die Daumen das endlich Gerechtigkeit herrscht und die gute Dame mit ihrem Vorhaben dermaßen auf die Fresse fliegt!!!

hi und schön das du uns ´n bissl auf dem laufenden hälst. ich denke immernoch, das die ganze geschichte positiv für dich ausgehen wird aufgrund der verwindungen der unfallgegnerin. da seh ich 🙄 50/50 🙄 echt als unrealistisch an. ich meine, ich bin kein anwalt. aber ich drück auf jeden fall die daumen für dich. und den grün markierten teil hoffe ich auch für die andere seite.😉

Das Problem ist einfach, dass meine Zeugin so glaubhaft wie irgend möglich rüberkommen muss. Die Polizisten sind nicht mit eingeladen. Was sollen die auch beweisen, außer das was sie vorgefunden haben nach dem Unfall.
Wir müssen beweisen das die Alte bei ROT gefahren ist und ich bei GRÜN. Tja, und da liegt der Hase im Pfeffer begraben, da der Richter uns nicht glauben will. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt, nicht mal im TV bei diversen Sendungen. Der hat einfach NULL Bock und will alles so schnell wie möglich vom Tisch haben. Deshalb auch der Drang zum Klagerückzug. Der Affe hat seine Meinung, die steht für ihn fest und wenn keine eindeutigen Beweise kommen dann entscheidet er wie er lustig ist.

Zitat:

das würde ich gerne wissen wollen. Das ist eine Ausfahrt aus ner Disco. Das steht eine Ampel! Sie hätte die Ampel nicht gesehen, haha!! Wäre einfach ihren Kumpels hinterher gefahren. Tja, und da hat sie aller wahrscheinlichkeit nur nach rechts geguggt und mich von links übersehen....
Auf der Straße wo ich war ist ja auch noch eine 60 ausgeschildert.

hab mich grad nochmal bissl in die sache reingelesen und diesen interessanten beitrag von dir gefunden. das spricht doch alles GEGEN sie. und in weiteren beiträgen schreibst DU wiederum immer nur, die junge frau im 4er golf. da gab es KEINEN beifahrer in dem gegnerischen unfallfahrzeug, wenn ich mich recht erinner. und eine aussage 2 gegen 1 sollte dann wohl für die 2 ausgehen, die das gleiche sagen. und wenn ihr beide sagt, sie is bei rot gefahren, da ihr grün hattet. und da du ihr reingefahren bist und du ja anscheinend weist, das dort die disco- ausfahrt mit ampel is, wirst du sicherlich nich grad bei rot über die ampel ballern in der hoffnung, da nimmt dir einer die vorfahrt, denke ich mal wieder an den POSITIVEN ausgang für dich. und theoretisch müsste der richter auch das unfall- aufnahme- protokoll von der polizei haben. und da steh ihre aussage, das sie nem kumpel hinterhergefahren is, sicherlich auch mit drin.

ich meine jetze mal als kleine spinnerei am rande. man könnte auch über die schaltungsphasen der ampelfarben rausfinden, wer, wann, bei welcher farbe, gefahren is. soviel ändert sich an einer amperschaltung nich. ich fahre seit 2 jahren den gleichen weg zur arbeit und im frühdienst immer um die gleiche zeit. die ampeln haben jedesmal um genau die gleiche uhrzeit GRÜN. und das seit 2 jahren.

Boah, da bekommt man echt schlechte Laune und immer wieder der Beweis:

Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Händen!!!

Deine Antwort