ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall,Stoppschild

Unfall,Stoppschild

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 8:35

Morgen Motortalker,

Ich hatte vor 1 Jahr einen Unfall. Siehe Bild:

 

Beim verlassen der 20 zone,Ist von rechts der beim stoppschild nicht gestoppt hat mir reingefahren.

Der gegnerische Autofahrer beschuldigt mich.

Der gegnerische Autofahrer war alleine im Auto,Wozu wir zu 3 im Auto waren und einen Zeugen vor uns der mit dem auto unterwegs war.

Daraufhin hatt der gegnerische Autofahrer natürlich auch einen zeugen gefunden.

Am kommenden Dienstag haben wir Gerichtsversammlung.

Wie ist eure Meinung? Wer hat Recht?

MfG

Omaree

Beste Antwort im Thema

Es ist manchmal schon unglaublich, womit unsere Gerichte belastet werden....

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ist in dem Fall nicht einmal wichtig, ob er angehalten hat oder nicht. (Also ob er stand vor den Schild)

Das Stop-Schild bedeutet auch gleichzeitig Vorfahrt gewähren.

Er hätte also in jedem Fall warten und dich, trotz der Tatsache, dass er von rechts kommt, vorbei lassen müssen.

Was soll aber das rote P darstellen?

Edit: ah ganz in der Ecke..:D

Recht spricht der Vorsitzende bei der Verhandlung. Wir könnenn leider nicht als Zeugen dienen;)

Bei der Verhandlung bekommt niemand Recht, es gibt nur ein Urteil und das muss sich mit eigenen Rechtsempfinden nicht zwingend decken.

"Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand"

Berichte doch bitte wie der Richter entschieden hat.

Mich würden mal die Argumente des Unfallgegners in dieser glasklaren Situation interessieren...:D

Hallo TE

Freundlicher Hinweis - bei MT darf keine Rechtsberatung erfolgen.

Da du ja sowieso einen Gerichtstermin hast kannst du uns dann höchstens sagen wie es ausgegangen ist

Gruß Alex...

PS - wo STOPP draufsteht... ist auch STOPP gemeint (für was hat er den einen Zeugen benannt? dass du vom Himmel gefallen bist und er dich garnicht sehen konnte?)

Es ist manchmal schon unglaublich, womit unsere Gerichte belastet werden....

Zitat:

Der gegnerische Autofahrer beschuldigt mich.

Inwiefern beschuldigt er Dich, was wirft er Dir vor ?

Zitat:

Beim verlassen der 20 zone

Eine 20er Zone ?

Zitat:

Wie ist eure Meinung? Wer hat Recht?

Nach Deinen bisherigen Angaben ganz klarer Fall, daher wundert es mich das es vor Gericht geht.

 

@Kai70

 

20er-Zone - wieso nicht? Wir plagen uns hier (Kleinstadt) auf der ca. 200 m langen Haupt- und Einkaufsstraße seit langem mit 10 km/h, die uns der Stadtrat eingebrockt hat. 10 km/h zu halten ist eine Qual!

Wundert mich halt nur anhand der Begebenheiten auf der Zeichnung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mich würden mal die Argumente des Unfallgegners in dieser glasklaren Situation interessieren...:D

Man kennt leider nur eine Seite der Geschichte und niemand weiß ob der TS nicht wesentliche Fakten zurückhält.

Wurde z. B. das Tempolimit deutlich überschritten, dann könnte sich der vermeintliche Unfallverursacher Chancen ausrechnen und auf eine 50:50 Teilung der Schuld hoffen und so den VS-Rabatt retten.

Oder das geparkte KFZ stand im absoluten Halteverbot und hat die Sicht auf die bevorrechtigte Strasse verdeckt und der Unfall war deshalb nicht abzuwenden.

Also abwarten, ob der TS weiter berichtet.

 

Je nach Stellung des Fahrzeugs könnte man sich natürlich fragen (wird sich der Richter vielleicht auch) ob TE hätte bremsen können - also ich meine den Aufprallpunkt auf das Fahrzeug. vorne links oder mitte links oder hinten links...

Evtl. eine Mitschuld aus der Betriebsgefahr. ;)

Vor Gericht und auf hoher See...

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Beim verlassen der 20 zone

Eine 20er Zone ?

20er Zonen sind möglich. Warum auch nicht?

Nur über 10er Zonen streitet man sich, aber dafür gibts zur Not auch die runden Schilder über die man sowas dann realisieren kann, nur nicht als Zone.

 

am 17. Februar 2013 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Der gegnerische Autofahrer beschuldigt mich.

Inwiefern beschuldigt er Dich, was wirft er Dir vor ?

´Wohl zu schnell gefahren zu sein.....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

Oder das geparkte KFZ stand im absoluten Halteverbot und hat die Sicht auf die bevorrechtigte Strasse verdeckt und der Unfall war deshalb nicht abzuwenden.

Angesichts der Mißachtung eines Stopschilds ist diese Theorie aber schon äußerst grenzwertig.

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Ist in dem Fall nicht einmal wichtig, ob er angehalten hat oder nicht. (Also ob er stand vor den Schild)

Das Stop-Schild bedeutet auch gleichzeitig Vorfahrt gewähren.

Er hätte also in jedem Fall warten und dich, trotz der Tatsache, dass er von rechts kommt, vorbei lassen müssen.

Was soll aber das rote P darstellen?

Edit: ah ganz in der Ecke..:D

Danke,P Parkendes Auto dass nach dem unfall sofort verschwunden war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen