Unfall,Stoppschild
Morgen Motortalker,
Ich hatte vor 1 Jahr einen Unfall. Siehe Bild:
Beim verlassen der 20 zone,Ist von rechts der beim stoppschild nicht gestoppt hat mir reingefahren.
Der gegnerische Autofahrer beschuldigt mich.
Der gegnerische Autofahrer war alleine im Auto,Wozu wir zu 3 im Auto waren und einen Zeugen vor uns der mit dem auto unterwegs war.
Daraufhin hatt der gegnerische Autofahrer natürlich auch einen zeugen gefunden.
Am kommenden Dienstag haben wir Gerichtsversammlung.
Wie ist eure Meinung? Wer hat Recht?
MfG
Omaree
Beste Antwort im Thema
Es ist manchmal schon unglaublich, womit unsere Gerichte belastet werden....
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von servicetool
Bei der Verhandlung bekommt niemand Recht, es gibt nur ein Urteil und das muss sich mit eigenen Rechtsempfinden nicht zwingend decken.
"Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand"Berichte doch bitte wie der Richter entschieden hat.
Danke,Werde ich machen
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Hallo TE
Freundlicher Hinweis - bei MT darf keine Rechtsberatung erfolgen.
Da du ja sowieso einen Gerichtstermin hast kannst du uns dann höchstens sagen wie es ausgegangen istGruß Alex...
PS - wo STOPP draufsteht... ist auch STOPP gemeint (für was hat er den einen Zeugen benannt? dass du vom Himmel gefallen bist und er dich garnicht sehen konnte?)
Dass ich angebeblich zu schnell sei,Nachdem 20 Zone zuende war habe ich auf 30-40 knh beschleunigt
Wie rechtfertigt denn der Unfallgegner seine eigene Mißachtung des Stoppschildes?
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Inwiefern beschuldigt er Dich, was wirft er Dir vor ?Zitat:
Der gegnerische Autofahrer beschuldigt mich.
Zitat:
Eine 20er Zone ?Zitat:
Beim verlassen der 20 zone
Zitat:
Nach Deinen bisherigen Angaben ganz klarer Fall, daher wundert es mich das es vor Gericht geht.Zitat:
Wie ist eure Meinung? Wer hat Recht?
Der gegnerische Autofahrer wirft mir vor dass ich zu schnell sei, dass ganze geschah nach dem 20 Zone ende Schild,Wo ich dann auf 30-40knh beschleunigt habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
´Wohl zu schnell gefahren zu sein.....Zitat:
Inwiefern beschuldigt er Dich, was wirft er Dir vor ?
Er wirft uns vor dass ich schnell war und mutmasslich in sein auto angefahren habe.
Zitat:
Original geschrieben von Omaree
Er wirft uns vor dass ich schnell war und mutmasslich in sein auto angefahren habe.
Damit mußte er rechnen, wenn er das Stoppschild mißachtet und einfach in den fließenden Querverkehr hineinrast.
Zitat:
Original geschrieben von Omaree
Er wirft uns vor dass ich schnell war und mutmasslich in sein auto angefahren habe.Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
´Wohl zu schnell gefahren zu sein.....
Es könnte unter umständen sogar auf eine Teilschuld hindeuten.
Wurde denn ein Unfallgutachten erstellt?
Wo war denn jetzt der Treffer?
vorne links, mitte, hinten links oder gar schon ganz hinten - also Heck?
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Wo war denn jetzt der Treffer?vorne links, mitte, hinten links oder gar schon ganz hinten - also Heck?
Den gegnerischen Autofahrer haben wir Hinten am heck getroffen also war bei mir die Linke seite Weg.
das könnte auf Teilschuld rauslaufen- zu schnell und "nur das Heck" erwischt... langsamer und du hättest den Unfall vermieden...
lass uns hören wie es ausgegangen ist!
Alex
ja, eventuell.
Oder auch, daß der Unfallgegner schon soweit in der Straße war, daß es nicht mehr unbedingt auf das Stopschild ankommt. (ja, zu sowas gibts Urteile - glaube etwa 3 Fahrzeuglängen, hab hier meine Linksammlung nicht da)
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
das könnte auf Teilschuld rauslaufen- zu schnell und "nur das Heck" erwischt... langsamer und du hättest den Unfall vermieden...
lass uns hören wie es ausgegangen ist!Alex
Werde ich machen
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
ja, eventuell.
Oder auch, daß der Unfallgegner schon soweit in der Straße war, daß es nicht mehr unbedingt auf das Stopschild ankommt. (ja, zu sowas gibts Urteile - glaube etwa 3 Fahrzeuglängen, hab hier meine Linksammlung nicht da)
Habe ich jetzt leider nicht verstanden
nun ich hab dich doch gefragt wo der Einschlag war.
Da er im Heck war ist die nächste Frage wie weit war das Fahrzeug schon drin?
War das Fahrzeug bereits gerade"gestellt"?
War das Fahrzeug bereits 1 (2, 3 mehr) Fahrzeuglänge(n) in der Vorfahrtsstraße gerade?
Das sind alles Dinge die interessant sind für eine (Mit)haftung/schuld. Wie immer man das nennen mag.
OT
Das mit der Linksammlung - ich hab für diverse Foren Linksammlungen, nur eben nicht an diesem PC.
Für dieses Forum ist es vorwiegend Sichtfahrgebot und Definition von Nötigung. 😁