ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Unfall - Reparatur - Farbe

Unfall - Reparatur - Farbe

Themenstarteram 3. September 2008 um 21:10

Ahoi!

Die meisten werden es im Nordschleifen Thread bereits gelesen haben. Ich hatte ja einen Unfall auf der Nordschleife vor einigen Wochen. Die Entscheidung ist heute gefallen, dass es sich widererwartend doch lohnt, das Auto zu reparieren! *freu*

Jetzt stellt sich mir nur eine Frage: Die halbe Karre muss lackiert werden. Ich habe immer gesagt, dass wenn so ein Fall eintritt und das halbe Auto lackiert werden muss, ich den Wagen dann weiß mache. Hätte ihn ja damals schon in weiß bestellt, wenn Honda da nich so unflexibel gewesen wäre.

jetzt mache ich mir gerade Gedanken, ob ich das wirklich machen soll. Hat mir halt immer gefallen. Aber wie so oft, ist der Mensch bescheuert, wenn er plötzlich das haben kann, was er sich wünscht. Es kommen Zweifel auf. immerhin ist mittlerweile jedes zweite sportliche Auto weiß und umsonst ist das natürlich auch nicht zu machen.

Und welche Farbe sollen dann die Felgen bekommen? Silber passt dann nicht mehr. Weiß sähe zwar gut aus, aber da das Auto ein Tracktool ist, tu ich mir das mit dem Putzen von weißen Felgen nicht an. Bronze oder Gunmetal passt ganz gut, aber ist die Frage, ob die Stock Felgen in der Farbe auch gut aussehen würden. Neue Felgen kommen jedenfalls nicht in Frage!

Und wenn ich den EP3 weiß lacke, in WELCHEM weiß dann? Von Honda? Audi? BMW?

 

Bitte mal um eure Meinung!

Ähnliche Themen
87 Antworten

wer wars gleich hier aus dem forum der den hier hatte ?

 

ok ich hör ja schon auf ^^ keine bilder mehr ^^

Themenstarteram 3. September 2008 um 22:03

Doch doch, darum geht es doch. Also immer her mit den Bildern. :)

Ist weiß Pflege Intensiver als schwarz?

hmm nich das ich noch ärger bekomme ^^

naja also weiss mit schwarzen felgen sieht nicht so aus , siehe bild ...die vorher mit golden bzw so goldbronze ist schon besser

was die pflege angeht ... verdammt wem gehört denn blos der weisse auf dem vorigen bild ? er hatte doch extra nen thread ^^

EDIT: habs gefunden : http://www.motor-talk.de/forum/neue-pic-s-von-meinem-ctr-t1419787.html

es war lunikoff und den seiner gefiel mir eigentlich gut , auch mit den felgen

am 4. September 2008 um 6:07

Pulverbeschichten ist doch eine gute Lösung, wenn die Felgen schön sauber bleiben sollen. Auch mit der Farbe weiß. Ist nicht viel teurer als lacken lassen aber erheblich Pflegeleichter. Einfach mit dem Kärcher rüber und gut.

Dann vielleicht echt noch mit irgendwas Lotusblüteneffektmäßigen rüber und gut.

Nimm doch Silber als Wagenfarbe. Schön individuell :D

Ne mal im Ernst.

Die einzige richtige Farbe für den R ist eigentlich weis. Wobei so eine Trackkampfbemalung auch nicht schlecht daher kommt. Da kann man schon recht viel tolle Sache machen lassen.

Aber solch knallige Farbe wie Orange oder dieses Grün… ich denke, darin sieht man sich zu schnell am eigenen Wagen satt. Ist mehr eyecatcher für Dritte.

Themenstarteram 4. September 2008 um 6:25

Jo, so sehe ich das auch, das wird man leid. Kann man eigentlich jeden Farbcode pulvern?

am 4. September 2008 um 6:28

also mein teg damals war weiß und ich durfte ihn auch komplett neu lackieren lassen wg. heckschaden. ich hab dann aber wieder weiß genommen, ne andere farbe wäre zu viel aufwand geswesen weil man da die türen rein, kofferraum, motorraum ect. mit lackieren muss bzw. wenn mans nicht macht siehts wieder kacke aus. mir pers. ist das vom prinzip her egal wie es drunter aussieht, meine autos waren noch nie welche zum anschauen, aber die entscheidung bei weiß zu bleiben fiel mir nicht schwer, und das selbst war ja ne optische entscheidung...ne andere farbe hätte das nur schlimmer gemacht.

 

also ich glaube dir ist das auch egal wenn du nen schwarzen kofferraum / motorraum hast bei nem weißen auto. von daher.......du hast ja nen pre 30th, wie wäre es mit cosmic pearl grey? oder nem normalen jdm weiß mit bisschen steinchen, glitzer oder so nem effekt wie er im schwarz ist....blaue teilchen :P

felgen in gunmetal hatte ich aufm weißen teg, das passt ganz gut...aber dann würd ich mir an deiner stelle neue kaufen, statt die stock felgen lacken zu lassen....12 kg ungefederte masse, 12 kg gesamtmasse...12 kg.....von der stock zu ner 6 kg felge.

am 4. September 2008 um 6:29

Also google sagt :

„Die Pulverbeschichtung von Aluminium bietet dekorative Oberflächen mit nahezu unbegrenzter Farbvielfalt“

Klingt also, als könne man reichlich wählen.

Also wenn schon Individuallackierung, dann doch bitte so.

Sieht bestimmt auch aufm EP3 gut aus :)

Und jetzt noch mal ernsthaft: wenn ich eh alles lackieren müsste, würd meiner wohl weiß mit "hellen" gunmetal-Felgen werden.

Die Kombination find ich irgendwie heiß.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Und jetzt noch mal ernsthaft: wenn ich eh alles lackieren müsste, würd meiner wohl weiß mit "hellen" gunmetal-Felgen werden.

Die Kombination find ich irgendwie heiß.

Jo, würde wohl auch das "Honda weiß" nehmen, aber mit "matt" schwarzen Felgen.

Also bei weiss mit schwarzen Felgen würde ich einen abgesetzten farbigen Rand auf der Felge empfehlen....z.B. rot...

Hast Du auch über Folieren nachgedacht, ist eigentlich sogar billiger als Lackieren und Du kannst es jederzeit abziehen und ne andere Farbe wählen. Ich hatte doch dieses Folien-Dekor auf meinem drauf. Das lies sich nach fünf Jahren rückstandslos entfernen....

Gruß Oli

am 4. September 2008 um 8:13

Würde auch zu dem "matten" Honda weiß tendieren mit dunklen Felgen.

Finde Metallicweiß sieht beim EP3 und FN2 nicht so gut aus.

Themenstarteram 4. September 2008 um 9:34

Hmmm, tja, alles sehr schwierig. Vor allem: schwarz find ich schon fast optimal. Weiß halt am optimalsten. Soll ich jetzt tatsächlich 1200 Euro mehr ausgeben für weiß? Ich bin hin und her gerissen zwischen meiner Einstellung: "Ich ändere nur Dinge, die die Performance verbessern" und "Weiß is voll geil. Punkt!" :D

Da mein Fahrwerk leider auch hinüber ist, zumindest rechts, hat sich heute ergeben, dass als nächstes ein einstellbares H&R Cup Fahrwerk rein kommt, mit Uniball Lagern. :cool: War zwar immer sehr zufrieden mit dem Standard H&R, aber seit diesem Jahr ist das Auto bei mir ja nur noch ein Ringtool und bei meiner Masse an Runden überwiegen die Nachteile des Kompromisses aus Track&Street doch erheblich.

Zur Auswahl stand neben dem H&R Cup Fahrwerk noch das KW Competition Variante 2, ebenfalls mit Uniball. Da ich aber zufällig günstig gebraucht an das H&R Cup dran komme, war das nun eine rein finanzielle Entscheidung. Einziger Haken: Zug und Druckstufe lassen sich nicht getrennt verstellen. Da mein Schrauber aber selbst im Civic Cup damit gefahren ist, hat er genug Erfahrung damit, mir denoch ein tolles Setup zaubern zu können, denke ich.

btw: Hat noch jemand einen SPC Querlenker für hinten einzeln rumfliegen? Oder ne einzelne Stock Felge? Oder Mugen Querlenker Lager vorne rechts? Oder ne Rückleuchte hinten rechts? Oder sonstige Aufhängungsteile der rechten Seite?

Zitat:

Original geschrieben von othello

Da mein Fahrwerk leider auch hinüber ist, zumindest rechts, hat sich heute ergeben, dass als nächstes ein einstellbares H&R Cup Fahrwerk rein kommt, mit Uniball Lagern. :cool:

Da bitte dann berichten. Ich brauch nämlich spätestens nächstes Jahr auch ein neues. Meins gibt langsam den Geist auf.

P.s. NIMM WEIß, NINO!!! TU ES EINFACH!!! :D:D:D

ihr geht alle irgendwie von einem auto aus was hauptsächlich für die straße ist ^^ lotuseffektzeugs hin oder her ein auto was fast nur auf dem track gefahren wird würde ich nicht weiss machen :D

machs dir einfach und lass ihn wieder schwarz lackieren, vielleicht ein kräftigeres schwarz oder meinetwegen dieser neue farbton vom fn2 .... komm grad nich auf den namen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Unfall - Reparatur - Farbe