Unfall passiert bitte helfen
Hallo liebe Community.
Ich habe ein Problem. Mir ist letztes Jahr um diese Zeit ein malör passiert und ich bräuchte mal ein paar kommentare dazu.
Ich fange mal an. Ich wurde gebetten meine Freundin ins Krankenhaus zu fahren, da sie große schmerzen hatte. Dort wurden wir abgewiesen und wir sind dann wieder zurück gefahren. Mitten auf der Fahrt ist sie eingeschlafen was mir ansich nichts ausgemacht hat, aber dann hatte ich auch einen sekunden Schlaf und bin dann mit ihr zusammen gegen ein Baum (aber ein recht kleinen) und gegen einen Zaun gefahren. Wir beide hatten nicht wirklich große verletztungen. Ich ein paar kratzer hier und ein paar blaue Flecke dort. Sie hatte eine Mittlere Gehirn erschütterung. So nun kommt der Punkt. Das Auto gehörte Ihrer Mutter und sie haben mir verschwiegen das das Auto erst versichert sei für alle Altersgruppe ab 25 und darauf. Anfangs meinte sie das ich kein Geld zahlen muss und es wurde auch nichts Schriftlich festgehalten dahingehend, danach meinte sie ich solle für den Schaden aufkommen indem ich bei ihr zuhause Helfe beim Renovieren und sonstigen Arbeiten die Anfallen. Darauf habe ich mich natürlich eingelassen und jetzt heißt es wenn ich mich von meiner derzeitigen Freundin trennen sollte würden sie mich verklagen, das ich so die Schulden Zahlen soll und ich habe gerade erst mit meiner Ausbildung angefangen.
Da kommen also meine fragen.
Darf bzw. kann sie mich deswegen wirklich verklagen?
Würde ich das wirklich zahlen müssen? und wenn ja wie viel?
Muss ich mir noch weitere Sorgen machen?
Bitte Bitte Helft mir ich stehe gerade vorm verzweifeln...
Beste Antwort im Thema
Der Unfall ist letztes Jahr passiert und bereits versicherungstechnisch geregelt. Da wird die Halterin wohl falsche Angaben gemacht haben, oder den Schaden selbst gezahlt haben ...
Erpressungen dieser Art klingen weder für die Schwiegermutter noch für den Nachwuchs sehr vertrauenerweckend.
Fazit m.E.: Erpressung ist nicht möglich und wahrscheinlich eine Luftnummer und: Finger weg und Froh sein, wenn man den Anhang los ist!
54 Antworten
Dann kannst du die Familie auch wegen Erpressung anzeigen. Wenn dir schon vor der Nase gehalten wird, dass du eine Anzeige bekommst sobald du dich von der Tochter trennst ...
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 11. August 2016 um 12:29:18 Uhr:
Und da kommt raus, dass Du nicht haftest.
Auf Grund welcher Aussage schlussfolgerst du dieses?
Zitat:
@larissa176 schrieb am 11. August 2016 um 16:38:53 Uhr:
Dann kannst du die Familie auch wegen Erpressung anzeigen. Wenn dir schon vor der Nase gehalten wird, dass du eine Anzeige bekommst sobald du dich von der Tochter trennst ...
Er kann auch einfach mit der Tochter zusammen bleiben.
Zumal es keine Erpressung wäre. Allenfalls sittenwidrig.
Ähnliche Themen
Die Schwiegermutter sucht auf Teufel komm raus einen Mann für ihre Tochter.
Mich würde interessieren wie die Tochter aussieht. 😁
Ich würde so schnell wie möglich die Flatter machen, bei so einer Schwiegermutter hat man in der Ehe nichts mehr zu lachen. 😁
Zitat:
@zille1976 schrieb am 11. August 2016 um 17:04:06 Uhr:
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 11. August 2016 um 12:29:18 Uhr:
Und da kommt raus, dass Du nicht haftest.Auf Grund welcher Aussage schlussfolgerst du dieses?
Man sollte es zwar nicht glauben und beabsichtigt wird es eher nicht gewesen sein, aber aus dem Eingangsthread ergeben sich doch tatsächlich die dafür relevanten belletristischen Angaben, was streng genommen sogar eine wahre Aussage sein dürfte. 😉
Also ich kann dem Eingangspost noch nicht mal entnehmen, dass das Einverständnis der Mutter vorlag den PKW zu nutzen. "Ich wurde gebeten..." - von wem? War diese Person berechtigt über den Wagen zu verfügen?
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 11. August 2016 um 18:10:58 Uhr:
Das ist Bockwurst. 🙂
Ist es nicht. Wenn die Mutter da nichts von wusste, war es vielleicht sogar Diebstahl
Zitat:
@zille1976 schrieb am 11. August 2016 um 18:13:22 Uhr:
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 11. August 2016 um 18:10:58 Uhr:
Das ist Bockwurst. 🙂Ist es nicht. Wenn die Mutter da nichts von wusste, war es vielleicht sogar Diebstahl
Eher nicht. Wenn die Tochter dringend ins Krankenhaus musste, dann war es maximal ein rechtfertigender Notstand. Und wenn der TE nicht wusste, dass die Tochter nicht das Recht hatte, das Auto zu benutzen, dann war es nicht einmal das. Strafrechtlich relevant ist die Benutzung des Autos sicher nicht.
Ob das auch für den Unfall gilt (fahrlässige Körperverletzung? etc), wissen wir natürlich nicht. Allerdings eher zweifelhaft, denn dann müsste der TE ja schon längst von den Behörden gehört haben.
Naja, seine Freundin wusste vermutlich, wo die Schlüssel sind. Und wenn sie Schmerzen hatte, dann wird sie wohl auch nicht erst die Erlaubnis der Mutter eingeholt haben.
Ich lese ja hier die ganze Zeit mit. Mit der Zeit verzerrt sich das Bild etwas, weil hier viele User irgendwas schreiben und dabei die tatsaechlichen Aussagen veraendern. Da wird wie wild dazu gedichtet. Wenn man nur das liest was der TE schrieb( genau 2 posts) , kann man sich nicht festlegen wer hier was zu bezahlen hat und wer nicht. Schon gar nicht als Laie. Dazu kommt ,,Vor Gericht und auf hoher See'' . 😉
Meine Meinung an den TE: Du faengst gerade eine Ausbildung und bist noch sehr jung. Belaste dich nicht mit solchen Leuten. Geh deinen eigenen Weg. Solltest du irgendwann was von einem Anwalt hoeren, was ich nicht recht glauben will, dann kannst du dich immer noch an einen Anwalt wenden. Bis dahin sollyest du dir keinen Kopf machen, da du es eh nicht in der Hand hast. 😉
Gruss
An die User die sich fragen warum ich zugriff auf das Auto hatte.
Sie war diejenige die mich darum gebetten hat ebenso wie die Tochter und daraufhin gaben sie mir ebenfalls die schlüssel.
Selbst bei einer notsituation stehle ich nicht.