Unfall, möglichst erste Einschätzung

BMW 5er E60

Moin,

ich hatte gestern das Erlebnis meines Lebens ( im negativsten Sinne) . Habe mir einen schönen 535d gekauft, rolle gerade vom Hof herunter, da fährt mir so eine Tucke in die Felge. Ich habe Schulg, einfach nicht aufgepasst. Spielt aber keine Rolle, Pech ist nur, dass das Kurzzeitkennzeichen nur Haftpflicht war. Muss den Schaden also wahrscheinlich selber zahlen. Hier sind die Fotos:

http://data.motor-talk.de/.../...ll-von-hinten-6316285666391426819.jpg

http://data.motor-talk.de/.../unfall-von-vorne-5401292245632918604.jpg

Kann man hier sagen,was ca. auf mich zukommt?

Danke

Henning

Unfall-von-hinten
Unfall-von-vorne
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pheizer

Polnische Verhältnisse bei euch...

Welcher Vogel hat dir den heute auf den Kopf geschissen 😕 ???

90 weitere Antworten
90 Antworten

Jep. Ich würd meinem Arbeitgeber auch nicht mit einem Anwalt ankommen, wenn ich dort noch arbeiten möchte. Aber, wenn du schon in einer Versicherung arbeitest, dann haben die sicher auch eine Rechtsabteilung. Könntest du dort nichtmal "unter Kollegen", mal bzgl. deiner Reifengeschichte nachfragen?

Zitat:

Original geschrieben von chung77

Jep. Ich würd meinem Arbeitgeber auch nicht mit einem Anwalt ankommen, wenn ich dort noch arbeiten möchte. Aber, wenn du schon in einer Versicherung arbeitest, dann haben die sicher auch eine Rechtsabteilung. Könntest du dort nichtmal "unter Kollegen", mal bzgl. deiner Reifengeschichte nachfragen?

Da bin ich auf jeden Fall dran!

Den selben schaden habe ich für 3000 € repariert 🙂 neues Radhaus neuer Koti, neue Motorhaube plus Komplettlackierung 🙂

...aber nicht bei BMW?

Wie kann sowas überhaupt sein?

Ähnliche Themen

Nicht in Deutschland im Nachbarland 😉 die Jungs können Alu schweißen, ich war bei BMW danach die haben nicht schlecht gestaunt 🙂 alles nach BMW vorgaben gemacht. In Deutschland wird immer übertrieben mit preisen.

mfg

So sah meiner aus also definitv mehr schaden als deiner, und der ganze dom war gerissen.

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

@soner:

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Henning TTRS

Aktualisierung für alle, die laut ihrer Meinung schon einmal so RICHTIG Pech hatten ;0):

Wagen steht nun endlich bei BMW in Wiesbaden. In der Nacht von vorgestern auf gestern haben mir irgendwelche Idioten von dem Grundstück des Abschleppdienstes alle Reifen geklaut.

Mal sehen,was die Werkstatt morgen sagt. Der Meister meldet sich!

Liebe Grüße

Henning

Soner, servus alter Knabe, gibts dich auch noch?😉

servus floh 🙂 klaro bin noch da 😁 hoffe bei dir ist alles ok😉

mal ganz ehrlich, wenn man Gelbe Kennzeichen hat und es auf deinem Namen läuft, sollte es keine Probleme mit der Versicherung geben, bei meinem Freund ist das selbe passiert, Gelbe Kennzeichen geholt, Auto in München gekauft einen E46 M3, nicht mal 200 Meter und schon hats gekracht, alles wurde bezahlt bis auf den letzten Cent, es kann ja nicht so schwer sein ?! oder die wollen dich übers Tisch ziehen ?

Zitat:

Original geschrieben von KFY1907

mal ganz ehrlich, wenn man Gelbe Kennzeichen hat und es auf deinem Namen läuft, sollte es keine Probleme mit der Versicherung geben, bei meinem Freund ist das selbe passiert, Gelbe Kennzeichen geholt, Auto in München gekauft einen E46 M3, nicht mal 200 Meter und schon hats gekracht, alles wurde bezahlt bis auf den letzten Cent, es kann ja nicht so schwer sein ?! oder die wollen dich übers Tisch ziehen ?

Am besten, Du liest nochmals den Eröffnungsthread durch. Der TE schrieb, dass er keine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hatte.

Da die Versicherung sein AG ist, bezahlt sie ihm jetzt kulanzhalber trotzdem einen Teil des Schadens.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von KFY1907

Am besten, Du liest nochmals den Eröffnungsthread durch. Der TE schrieb, dass er keine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hatte.

Da die Versicherung sein AG ist, bezahlt sie ihm jetzt kulanzhalber trotzdem einen Teil des Schadens.

Gruß
Der Chaosmanager

Danke für die Erläuterung.

Ich füge hinzu:

Ich habe eine EVB für Vollkasko gehabt, vor Ort in Wiesbaden allerdings erfahren, dass ich nur noch an meinem Wohnort zulassen kann. Ich habe also, leichtsinnigerweise, Kurzzeitkennzeichen des Händlers nur mit Haftpflicht genommen. Meine Versicherung/Arbeitgeber zahlt, obwohl ich deren Versicherungsschutz nicht genutzt habe.

Naja du hattest mit der EVB eine Deckungszusage für HP und VK. Du wirst aber sicher im Beitrag auch hochgestuft?

Auf welchem Betrag bleibst du jetzt sitzen?

Übrigens:
Der TE wurde Opfer einer neuen unsinnigen Regelung für Kurzzeitkennzeichen. Seit ein paar Wochen bekommt man nur noch ein Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungsstelle seiner Heimatadresse.

Es ist aktuell nicht mehr möglich ein Auto am anderen Ende der Republik zu besichtigen, zu kaufen, dort auf die Zula zu gehen und sich dort ein Kennzeichen zu holen. Offiziell soll der Kennzeichentourismus und der Missbrauch verhindert werden...

Der Händler hätte das Kennzeichen übrigens auch nicht mehr hergeben dürfen! Ich hoffe sie drehen dir daraus keinen Strick.
Die Weitergabe der Kennzeichen wurde im gleichen Zug verboten.
Das Kennzeichen darf nur noch vom Eigentümer benutzt werden, das ist derjenige welcher das Kennzeichen beantragt hat.

da müssen die wähler schön weiter merkel und die deppen der fdp wählen, dann wird es in deutschland noch schlimmer.

so langsam reicht es.

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

da müssen die wähler schön weiter merkel und die deppen der fdp wählen, dann wird es in deutschland noch schlimmer.

so langsam reicht es.

OT, aber ist jetzt der Guido Schuld 😕

aus Fehlern lernt man, also nächstes mal machst du auch Vollkasko auf die Schilder und gut is 😉

@elch s60
nicht der guido persönlich (oder doch😁), aber zumindest die gewählten "volksvertreter", die unter eid geschworen haben alles schlechte abzuwenden und nur das beste fürs volk zu tun.

klarer meineid würde ich mal sagen.

merkel hat ja auch nicht nur einmal mit "tragenden säulen" ihrer politik gegen das grundgesetz verstossen und muste ihre änderungen wieder zurücknehmen, bestes beispiel ist die kilometerpauschale die bei den letzten wahlen ein teil ihres wahlprogramms war.

haben aber alle wieder vergessen und finden die angie total toll.

Deine Antwort