Unfall mit XC90 - nach 11 Tagen !!!

Volvo S60 1 (R)

Hallo Elchgemeinde,

es gibt Dinge im Leben, die braucht echt kein Mensch. Dazu gehört zum Beispiel ein Unfall mit einem nagelneuen XC90...

In meinem Fall passierte es am Samstag abend, als ein freundlicher Wohnmobil-Fahrer mir die Vorfahrt nahm. Meinen XC90 hatte ich zu diesem Zeitpunkt genau 11 Tage !!!

Ich brauche wohl nicht näher zu schildern was in einem vorgeht, wenn nach der langen Wartezeit und der Freude über das neue Auto sowas passiert...

Da ich meine Freude über den Neuen hier im Forum mit Euch teilen durfte, muss ich jetzt auch den grenzenlosen Frust loswerden, den die Tatsache auslöst, daß ich meinen Grosselch ( der mich auch im dichtesten Schneetreiben am Wochenende sicher ans Ziel gebracht hatte) nun erst mal wieder für eine Weile der Werkstatt übergeben darf... Horror !!!

Nun noch ein paar Fotos von dem Ergebnis des Unfalls...

Gruss,

Limbo ( der es immer noch nicht fassen kann)

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DFA46

...
2 Monate später hat mich ein franzose vorne links erwischt.

vor 2 wochen ein japaner von hinten.

...

Fehlt nur noch der Italiener von links, der Ami von rechts und die Taube von oben! 😉 Scheint ein gefährliches Pflaster um EBE zu sein! 😉

Gruß JJ

Zitat:

hallo limbo,

sorry um deinen schönen elch.
Hatte ein ähnlicher erlebnis mit meinen elch, nur vorne rechts.
Der elch war erst 2 1/2 monate alt, dann (muß ich zu meiner schande zugeben) habe ich ihn selber etwas kürzer gemacht.

wie auf den bild zu sehen ist, sehr ähnlicher schaden vorne rechts.
Kostete 7000,00€. (die motorhaube war ok)
2 Monate später hat mich ein franzose vorne links erwischt.

vor 2 wochen ein japaner von hinten.

wenns so weiter geht, ist der V8 in einen jahr schrott. 😛

macht einen traurig, aber das leben geht weiter.
wie schreibt ein MT`ler "Carpe Diem".

gruß günther

Carpe diem... - im Sinne "NUTZE und/aber GENIEßE den Tag".

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

Fehlt nur noch der Italiener von links, der Ami von rechts und die Taube von oben! 😉 Scheint ein gefährliches Pflaster um EBE zu sein! 😉

Gruß JJ

Auf den Straßen Bayerns - nicht nur von Ebersberg - ist man lt. Versicherungsstatistik tatsächlich hoch unfallgefährdet, was sich auch in den Prämien auswirkt. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Carpe diem... - im Sinne "NUTZE und/aber GENIEßE den Tag".

eben.....

solange der elch unbefleckt ist.

Zitat:

Auf den Straßen Bayerns - nicht nur von Ebersberg - ist man lt. Versicherungsstatistik tatsächlich hoch unfallgefährdet, was sich auch in den Prämien auswirkt. 🙁

leider.... 😛

passiert alles in München.

Wobei man den Elch wohl kaum übersehen kann.

gruß Günther

Ähnliche Themen

In unserer Wohngegend (Kaasgraben in Wien Grinzing, Ö) gibt es fast nur unübersichtliche Kreuzungen mit Rechtsvorrang (rechts v. links).

Allerdings tut man gut daran, hier erst einmal an der Kreuzungslinie das Volvozeichen prüfend vorzustrecken, da jede Menge todesmutiger Opa's und Oma's mit riesigen S-Klasse Benzen bzgl. vergleichbarem Gefährt und einer gewissen Gleichgültigkeit gegenüber jeglicher Vorrangregelung (außer "Vorfahrt für mich" natürlich 😉) die Gegend unsicher machen.

Nicht nur Wohnmobile zählen zu den übelmeinenden Widersachern des Elchs ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von helmut31

In unserer Wohngegend (Kaasgraben in Wien Grinzing, Ö) gibt es fast nur unübersichtliche Kreuzungen mit Rechtsvorrang (rechts v. links).

Allerdings tut man gut daran, hier erst einmal an der Kreuzungslinie das Volvozeichen prüfend vorzustrecken, da jede Menge todesmutiger Opa's und Oma's mit riesigen S-Klasse Benzen bzgl. vergleichbarem Gefährt und einer gewissen Gleichgültigkeit gegenüber jeglicher Vorrangregelung (außer "Vorfahrt für mich" natürlich 😉) die Gegend unsicher machen.

Nicht nur Wohnmobile zählen zu den übelmeinenden Widersachern des Elchs ... 😁

Das kann ich so voll und sofort unterschreiben und wie folgt ergänzen.

Schlimm verhält sich das weibliche Geschlecht in ganz bestimmten Autos oder vielmehr "Gören-Transportern" (Renault Kangoo, Belingo & Co.), die ihre Kinder gerade in den Kindergarten/die Schule etc. bringen respektive abholen. Oweia.... Rette sich, wer kann!!! 😁 30´er Zonen vor Schulen existieren dann nicht mehr. Vorfahrt? Was ist das??? UNd und und.... Soll jetzt nicht frauenfeindlich klingen. Nein.....! 😁 Sind einfach nur meine Erfahrungen.

Zitat:

Schlimm verhält sich das weibliche Geschlecht in ganz bestimmten Autos oder vielmehr "Gören-Transportern" (Renault Kangoo, Belingo & Co.), die ihre Kinder gerade in den Kindergarten/die Schule etc. bringen respektive abholen. Oweia.... Rette sich, wer kann!!! 😁 30´er Zonen vor Schulen existieren dann nicht mehr. Vorfahrt? Was ist das??? UNd und und.... Soll jetzt nicht frauenfeindlich klingen. Nein.....! 😁 Sind einfach nur meine Erfahrungen.

Kann ich so nur zustimmen! Die Gefahr vor den Schulen geht nicht von den Kindern aus, sondern von deren autofahrenden Müttern! ... Deshalb schicke ich lieber meine Frau zum "Kinderfassen"! 😉

Gruß JJ

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Vielleicht habe ich mich auch nicht genau genug ausgedrückt. Ich wollte euch aber vor einer meiner berüchtigten Skizzen (Hallo Monty 😉 ) bewahren.

Gruß
Stefan (aber eigentlich auch egal, schade ist wirklich für einen 11 Tage alten Elch. )

Schade, eine Skizze wäre echt toll gewesen... 😁

Armer Limbo, ich wäre dem WoMo-Fahrer wahrscheinlich auch nicht vor Dankbarkeit um (an) den Hals gefallen. (Das lasse ich mal so stehen.) Stellt euch doch nur mal vor, statt in dem mollig warmen Dickelch zu sitzen und Neuwagenduft zu schnuppern im windigen, dunkelen Schneetreiben zu stehen und die T€s des Schadens zu überschlagen... Neee, lass mal.

Gruß nach Essen
Eike

Zitat:

...
passiert alles in München.
Wobei man den Elch wohl kaum übersehen kann.

Bin vor 25 Jahren immer gern mit dem Pkw in die bayrische Hauptstadt gefahren. Damals gab es auch noch Parkplätze! 😉 Wenn ich jetzt aber in M bin, nutze ich immer liebend gern U- und S-Bahn. - Ist einfach streßreduzierter! 😉

Gruß JJ - aus dem gemütlichen Würmtal

Zitat:

Das kann ich so voll und sofort unterschreiben und wie folgt ergänzen.

Eventuell birgt da ein Fahrzeugwechsel vom Volvo XC90 auf den Hummer H1 noch Optimierungspotential 😁

Zitat:

Schlimm verhält sich das weibliche Geschlecht in ganz bestimmten Autos oder vielmehr "Gören-Transportern" (Renault Kangoo, Belingo

@ESTATEDEUS

selber keine Kids ?

Gruß Klaus

Zitat:

Kann ich so nur zustimmen! Die Gefahr vor den Schulen geht nicht von den Kindern aus, sondern von deren autofahrenden Müttern! ... Deshalb schicke ich lieber meine Frau zum "Kinderfassen"! 😉

Gruß JJ

😁

Zitat:

Bin vor 25 Jahren immer gern mit dem Pkw in die bayrische Hauptstadt gefahren. Damals gab es auch noch Parkplätze! 😉 Wenn ich jetzt aber in M bin, nutze ich immer liebend gern U- und S-Bahn. - Ist einfach streßreduzierter! 😉

Gruß JJ - aus dem gemütlichen Würmtal

In München, meiner Lieblings- und Heimatstadt (etwas entfernt), gibt es wunderbare Parkhäuser! Schau z.B. mal am Opernplatz. Maximilianstraße rechts auf den Opernplatz (an den Bussen etc. vorbei) abbiegen und rein in die Tiefgarage. Ist zumindest meine Stammgarage. Bis jetzt habe ich immer einen Platz bekommen, egal zu welcher Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von helmut31

Eventuell birgt da ein Fahrzeugwechsel vom Volvo XC90 auf den Hummer H1 noch Optimierungspotential 😁

😁 😁 😁

Gibt es jetzt nicht schon den H2?

Zitat:

Original geschrieben von zwingling

@ESTATEDEUS

selber keine Kids ?

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

ich vermute, du spielst auf meine Wortwahl "Gören-Transporter" an? Habe ich bewusst so gewählt, allerdings ein Smily vergessen. *hiermit nachhol* 😉

Hast aber Recht! Ich habe keine Kinder, noch nicht! Bin ja auch erst 31 Jahre jung. Was schon???? 😉 *panikbrichtaus* *torchlusspanikbekomm* 😁

Deine Antwort