Unfall mit VW Bora... we viel Geld kann man dafür noch verlangen
Hallo,
hatte gestern abend bei regennasser fahrbahn nen schweren unfall mich hat es aus der kurve geworfen und i hab mich im graben paar mal überschlagen... ein wunder das mir nix passiert ist...
Das Auto wurde zum ADAC geschleppt .. dort gibt es paar leute die solche Unfallwagen aufkaufen.. wie viel kann man denn noch verlangen..
erstmal zu den daten war ein VW. Bora 1.9TDI 116PS 4 Motion Baujahr 09/99 190.000km runter.. mit wurzelholz climatronic elektrische fensterheber ZV.. die elektronik und motor hat sicher nix weiter abbekommen... was meint ihr was wäre realistisch dafür noch zu verlangen... hänge mal paar bilder an
vielen dank
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
-Getriebe ist wohl noch i.O, ich würde 50-100€ dafür bezahlen
für ein 6gang 4Motion Getriebe? 😕
Das ist selbst mit den 190000 km mehr Wert.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
für ein 6gang 4Motion Getriebe? 😕Zitat:
Original geschrieben von lecaro
-Getriebe ist wohl noch i.O, ich würde 50-100€ dafür bezahlen
Das ist selbst mit den 190000 km mehr Wert.
Huups, hab ich überlesen...
Logisch, ist ein Exot. Preis muss in diesem Fall natürlich ausgehandelt werden. Manche bezahlen dafür 300-500 € !!!
Ich würde den Wagen in seine Einzelteile zerlegen und die Teile einzeln verkaufen. So bekommst du auf jeden mehr als wenn du den Wagen am Stück verkaufst, spreche da aus Erfahrung. Ich hatte mich damals mit meinem Golf 2 16V auch 3 mal überschlagen Fahrzeug sah schlimm aus, für das komplette Auto hatten sie mir noch 300 DM geboten. Alleine für den Motor und Getriebe (150 Tkm) hab ich 3000DM bekommen, Sitze 500DM, ABS- Steuergerät 300DM, Antriebswellen 300DM usw. Insgesamt hab ich alle Teile für 6000DM!! verkauft. Es hat zwar 6 Monate gedauert alles zu verkaufen, aber es hat sich gelohnt.
Mfg.