Unfall mit Touareg / Passive Sicherheit

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo liebe Leute,

heute gibt es mal keine technische Frage...

Ich hatte heute morgen einen Unfall mit meinem Dicken gehabt.
Auf der Landstraße bin ich über eine kleine Eisfläche gefahren und kam dadruch ins Schleudern.
Bin in die Leitplanken gekracht mit voller wucht. Ob ich noch bremsen konnte oder nicht weis ich nicht mehr.
Und kann euch sagen, der Dicke hat mein Hintern gerettet und die LEitplanken?!?! Mit jedem Kleinwagen oder Kompakten säh die Welt bestimmt anders aus....
Ob das Auto nun Schrott ist oder nicht weis ich noch nicht... Werd ich die TAge bestimmt erfahren.

Da euch nun intressiert was mir passiert ist kann ich sagen:
Bis auf ein Schock und Nackenstarre hab ich nix soweit. Die netten Mitarbeiter vom Kkh haben tolle Arbeitet geleistet und muss noch beobachtet werden.

Über den Weg wollte ich euch nur das Feedback geben, dass es ein tolles Auto ist und ich mir jeder Zeit wieder kaufen würde.
Es geht nix über hohe passive Sicherheit ! Das Auto hat jeden Impact super weggesteckt!

In diesem Sinne wünsche euch allen eine knitterfrei Fahrt !

87 Antworten

Könntest du den schönen Bericht noch mit ein paar Fotos ergänzen?

Ansonsten - gute Besserung, hoffentlich VK-versichert und viel Erfolg bei der Suche nach dem Ersatz.

Muss ich auf den Polizei Bericht bzw. Gutachten warten. Ich war nicht in der Lage welche selber zu machen und danke.

Edit:
Vergessen zu erwähnen:
Ja, ich habe das rundum sorglos paket bei der Versicherung.

Mich würde auch mehr interessieren!

Von mir auch gute Besserung!

Gruß
Marco

Gute Besserung. Sowas wünsche ich niemandem.
Eisflächen sind sehr gefährlich, da hilft fast gar nix mehr.

Ähnliche Themen

Erst mal alles Gute und Glückwunsch zum unbeschadeten Einschlag. Wieviel m Leitplanke hast du denn heute erworben.

Alles Gute auch von mir und gute Besserung.

Gute Besserung und eine schnelle Entlassung aus dem Krankenhaus

Vielen Dank euch!
Wieviel Meter Leitplanke ich erworben habe kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen,...
Ich kam mir vor wie im Flipper Automaten...
Mittlerweile weis ich auch wo mein Auto steht und wird aktuell von der Vertragswerkstatt abgeholt..

Das einzige was bei mir auf Unverständnis stößt und hinter her läuft ist, das die Polizei mir sagte: Ich war wohl zu schnell ...
Wenn das Auto sich dreht ist es klar das man schneller ist ,... Winkelgeschwindigkeit machts möglich :/
Und bei 2,5 Tonnen (Hybrid Antrieb) macht es möglich.

Sorry das ich es euch so zu Texte, aber es hilft mir beim verarbeiten der Sache an sich.

Das ist doch kein Problem!

Das ist Standardgelaber der Polizei.

Kenne ich nur zu gut, am besten gar nicht auf deren Palaber eingehen.

Gute Genesung!

Sobald man bei etwas Glätte oder Aquaplaning ins Schleudern kommt... ich hatte mal als Fahranfänger (Winter 1996) einen "Eisunfall"... bin in einer leichten Rechtskurve am Ortseingang auf die Gegenfahrbahn gekommen und hatte dann ein Auto am Heck erwischt. Das Ganze lief wie in Zeitlupe ab, es war spiegelglatt und ich hatte wirklich keine überhöhte Geschwindigkeit. Ich bekam damals:
1) zu schnelles Fahren bei schlechten Witterungsverhältnissen
2) Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot
3) anderen gefährdet

Ich konnt´s kaum glauben!

Gute Besserung auch von mir.
Mich würde auch interessieren wie die Knautschzonen sind nach dem Fippern.

Zu schnell heißt nicht zwingend, das allgemein zulässige Limit überschritten zu haben. Besser wäre der Ausdruck "nicht angepasste Geschwindigkeit".

Deine Antwort