Unfall mit Mercedes...
Hallo hatte heute einen Unfall 🙁
Ja Mercedes Fahrer es wird grade gelb älterer Herr steigt VOLL in die Eisen 😠 ich natürlich auch voll rein ABS rutsch rutsch versucht auszuweichen Bam und drinne Kotflügel rechts kaputt vorne und Das Blinkerglas im Xenonscheinwerfer auch gesplittert.
Nun folgendes
Welchen Kotflügel kaufen? (Passgenauigkeit) Einfach selbst zu machen?
Krieg ich das Blinkerglas gewechselt? Oder muss ich gleich einen neuen Xenonscheinwerfer kaufen (Ist VFL 98)
Im Anhang Bilder!
Grüße
Denis 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rich91
Du sprechst mir aus den Herzen! Ich mein ich bin jung... Aber ey es kotzt nurnoch an. Ich bin nicht gerasst gut erlaubte 70 laut Tacho 80 (jaja wer macht das nicht) und dann haut einer voll in die Eisen 20-30 Meter vor der Ampel...-.- Aber OPAs kennen keinen Rückspiegel. Und jaja der OPA gleich "Typisch BMW Fahrer und jung reinfahren und dann aufregen" ..
Hallo,
sorry hab jetzt kein Verständnis für die Jammerei - schlechte Straßenverhältnisse, Ampel und zu geringer Sicherheitsabstand bei überhöhter Geschwindigkeit - genau solche Unfälle führen auch zur schlechteren Typklasseneinstufung. Wer macht sowas nicht? Jeder der ein wenig mitdenkt und durch solche Fahrweise vielleicht selbst schon einen Unfall oder Beinaheunfall verursacht hat, fährt vernünftiger. Du hast Glück, dass es nur ein Blechschaden ist und der "Opa" kein in sein Baby verliebter Fahrer war. Ich könnte mir bei einigen unserer Mitglieder als Reaktion auf einen solchen Unfall mehr als nur Worte vorstellen ! Deine 10km/h mehr bedeuten übrigens mindestens 10m mehr Anhalteweg (bei Gefahrenbremsung und trockener Straße)
Persönlich schaue ich meist in den Rückspiegel, wenn ich in einer solchen Situation anhalte, aber im Endeffekt kommt man dann auch nicht mehr schnell genug weg.
Gruß Steffen
34 Antworten
Zitat:
Glasbruchschäden ?Xenon Scheinwerfer bzw Blinker zählt das zu Glasbruch?
Na und wenn schon (wenn überhaupt?) Rechne die Selbstbeteiligung von 150 € (Regelfall) dazu und hast dann immer noch keinen "Schnitt" gemacht. Die Blinker/Scheinwerfermaske gibts für kleines Geld in der Bucht. Und den Koti holste Dir mit Glück in Wagenfarbe vom Schrott oder auch aus dem Internetkaufhaus.😉
Glas is Glas, egal ob Plastik, Spiegelglas oder sonstwas und wenn das "Glas" unlösbar mit etwas verbunden ist zahlt die Versicherung auch was da noch dranhängt, sprich den ganzen Scheinwerfer abzüglich SB.
Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
Na und wenn schon (wenn überhaupt?) Rechne die Selbstbeteiligung von 150 € (Regelfall) dazu und hast dann immer noch keinen "Schnitt" gemacht. Die Blinker/Scheinwerfermaske gibts für kleines Geld in der Bucht. Und den Koti holste Dir mit Glück in Wagenfarbe vom Schrott oder auch aus dem Internetkaufhaus.😉Zitat:
Glasbruchschäden ?Xenon Scheinwerfer bzw Blinker zählt das zu Glasbruch?
Bei 150 sb kann man sich die auch neu und original bei bmw holen.
für meinen e30 haben die noch 550€ ausgezahlt, ein scheinwerfer, ein blinker, ein rücklicht.
Wie sieht denn das dann aus? Links nagelneu, rechts alt und Matt... Wenn, dann müsste man beidseitig tauschen!
Da nur das scheinwerferglas kaputt ist, würde ich einfach die Gelegenheit nutzen und beidseitig die Streuscheiben tauschen.
Da die Streuscheiben separat getauscht werden können, wird die Versicherung auch nur diese bezahlen! Die SB macht da natürlich einen Strich durch die Rechnung!
Gruß,
Cola