Unfall mit Fahrerflucht

Audi A6 C5/4B

Hallo, ich fahre einen Aud A6 4B bj. 2002 Quattro Avant 2,4L. Von der linken Seite kam ein Radfahrer der anstatt anzuhalten und mir Vohrfahrt zu gewähren mir in der Kortflügel gerast ist, anscheinend mit Knie,(schade, das es nicht sein Kopf war, hätte vielleicht etwas darauß gelernt) ist anschließend über die Motorhaube geflögen die die jetzt total zerkratzt ist. Der Kortflügel hat einen Knick mit ener ca20 cm tiefen Beule. Als kröhnung ist der Typ auf sein Drecksfahrrad gestiegen und ist abgehauen bevor ich "aaaa° sagen konnte. GHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Passt ein Kortflügel von einem VFL??? Hat einer einn? Am besten in Rot.

Danke und Grüße aus Berlin.

44 Antworten

Sowas ärgert ohne Ende!
Soweit ich weiß passen die Kotis vom VFL nicht, da die Scheinwerfer einen anderen Ausschnitt haben, die sind beim VFL kleiner...

Ghhhhhhhhrrrrr, für die Facelift sind die Kortflügel dann teuerer und lassern sich schwerer finden. Kann man da was umbauen?

Du könntest auf VFL umrüsten😁

*muhahaha*

Ich hatte mich damit beschäftigt, weil ich meinen erst zum FL umbauen wollte- aber da bis jetzt kein Schwein, respektive Reh in der Nähe war...

Den Ausschnitt für die Scheinwerfer soll man aber beim VFL Kotflügel ausschneiden können (dann muss man diese beim Umbau auf FL nicht tauschen).

Ähnliche Themen

na das ist doch schön, dass man das ausschneiden kannn. zwar wird bei ebay ein Faceliftkortflügel für 85€ neu angeboten, aber ich neige davon ab zubehörkarosserieteie zu kaufen, diese passen ja s oft nicht...

Ich hoffe die Anzeige ist trotzdem bei den Freunden und Helfern eingegangen. Daraus lerne ich: man kann nie schnell genug sein den Typen zu packen!

Gibts morgen Bilder!? Vielleicht hat jemand auch schon Erfahrungen mit den Kotis aus der Bucht...

Ich bin mir nicht sicher, ob das so eindeutig ausgegangen wäre.
Das schwächere Glied hat im Straßenverkehr doch meistens Vorfahrt/Vorrecht...?!

erstell anzeige!!!, ich hatte fast den selben fall, radfahrer fährt in mein auto (war ein kind 13 Jahre) und ging stiften, ok bleib ich halt fluchend auf dem schaden sitzen und fahr nach hause. tage später, polizei vor meiner türe, die eltern des kleinen haben anzeige gegen mich erstattet, es gab zeugen (die schwester des kleinen die es gerade noch vor meiner schnauze vorbei geschafft hatte kannte mein kennzeichen) ab jetzt war ich der dumme und durfte richtig löhnen.
als wenn kein dreck am stecken oder öl an der kappe hattest geh zur polizei, dann biste auf jedenfall abgesichert.

hp

Die Polizei war da, musste aber knapp eine Stunde warten. Zuerst hat einer blöde Sprüche von sich her gegeben, warum ein Sdandlicht ncht ginge, warum die Warnblinkanlage an währe, warum ich dem Radfahrer nicht hinterherr gerant bin, musste mich rechtfertigen wie so ein großer schaden entstanden ist, so ging es bis ich ausgerastet bin. Danach meinten die ja, gut, der ist halt weg und wir könen nix machen. Haben sich alles aufgeschrieben, Bilder gemacht und meinten, dass ich recht bekommen hätte... Naja die grünen Kravatenträger hätte man sich sparen können, außer für später für den Fall, dass der Radfahrer Müll auf der Wache ezählt hat. Bilder stelle ich gleich rein.

Ich bin mir nicht sicher, ob das so eindeutig ausgegangen wäre.

Das schwächere Glied hat im Straßenverkehr doch meistens Vorfahrt/Vorrecht...?!

--------------------------------------------------------------------------------
nein, der Radfahrer hatte rechts vor links gehabt, der hätte langsammer fahren sollen. Hätte er das gemacht, dann hätte er bremsen können....

hier due Fotos-GHRRRRRRRRR blöder Radfahrer, hoffenzlich hat sein Fahrrad auch was abbekommen!

Moin,

das ist ärgerlich. Ich habe mal 1979 als 15 jähriger mit meinem Rennrad einen relativ neuen Ford Taunus zum Totalschaden gefahren. Ich bin knapp 50 km/h schnell gewesen und wog über 100 kg. Kotflügel, Motorhaube, Windschutzscheibe waren Schrott. Dazu waren der A Holm und das Dach ca 25 cm eingedrückt.

Das Fahrrad war nach dem Unfall nur noch knapp
einen Meter lang.

Ich selber hatte nur eine Schnittverletzung am Rücken und einige Prellungen.

Ich hatte damals echt einen Schutzengel.

Olaf

Also bei meinem Onlinehändler kostet Kotflügel neu grundiert für FL 85 Euro + 25 Euro Versand

Wenn der Preis für dich interesannt ist dann einfach PN an mich dann gib icxh dir die Adresse (möchte hier keine Werbung machen)

lg
SAscha

Hallo, den habe ich bei Ebay für 85 euronen schon gesehen, frage mich aber ob dieser auch passt, nicht dass dieser paar cm kürzer oder länger ist.... Hatte das damal bei meine micra, war knapp 2 cm kürzer das Ding!

Die Bilder sehen ja auch übel aus- wie kann der denn da noch weglaufen!???

Deine Antwort