Unfall mit einer Katze - Grill beschädigt

VW Passat B6/3C

Hallo Freunde ich hatte heute morgen ein Date mit einer Katze. Ist mir voll vors Auto gesprungen. Mir ist die Blende direkt unterm Kennzeichen gebrochen. Kann mir jemand sagen was das kostet bei VW? Ob der Einbau schwer ist? Danke für den Tipp

Beste Antwort im Thema

OT

Nicht unbedingt der beste Titel für so einen Unfall

Bedenke irgenjemand wartet vielleicht gerade darauf das sein Haustier nach Hause kommt.

Grüße Jörg

27 weitere Antworten
27 Antworten

Der ist eigentlich nur gesteckt. VW muss gemäß Leitfaden die vordere Stoßfängerabdeckung abbauen, deswegen kostet das soviel.

Aber man bekommt ihn auch so raus. Nimm den alten mit einem Seidenschneider langsam auseinander, dann kannst du ihn Stück für Stüch rausnehmen ohne was kaputt zu machen.

Nimm den Neuen und schau dir mal an wo er überall Klemmen hat dann ist es wie im Kindergarten zu wissen wo er überall im Stoßfänger festsitzt.

Du bist doch schon groß ;-)

OT

Bedenke irgenjemand wartet vielleicht gerade darauf das sein Haustier nach Hause kommt.

Grüße Jörg

Also ich kanns dir erklären, so wie ich da ran gehen würde. Sollte auch so klappen.

Du musst das Auto etwas erhöhen. Wenn möglich mit den Vorderrädern auf einen Gehweg fahren und dann hast du die Höhe wie als wenn du auf einer Rampe bist.

Danach musst du die Unterboden Abdeckung unter dem Motor entfernen. Dazu mit einem T40 Torx 3 große Schrauben lösen (die sind hinter der Vorderachse) Eine davon läßt du etwas eingeschraubt, die fängt nachhder die Halterung auf. Danach noch jeweils 3 T25 Torx auf beiden Seiten (siehst du dann) und dann noch eine die direkt in der Mitte/vorne ist. Danach die letzte T40 Torx rausnehmen und das "Bodenblech" in Richtung Heck rausschieben.

Danach Denke ich!!! kannst du nun nach innen gucken und da siehst du das Gitter und kannst die entsprechenden Haken so zur Seite drücken, damit du das Gitter nach vorne rausdrücken kannst.

Kann es dir gerne sagen, wenn ich ein Abgasrohr tausche, dann kann Mitte der Woche sein.
Und dann mache ich dir gerne Fotos.

lg Max

Naja so dramatisch würde ich das jetzt mal nicht sehen.

Am Ostersonntag habe ich auf der Heimfahrt einen Feldhasen (was fürn Riesending) platt gemacht. Der Schaden war der Gleiche wie beim Threadersteller.

Ich sagte leicht lächelnd: "Jetzt habe ich den Osterhasen platt gemacht"

O-Ton meines sechsjährigen Sohnes: "Das war nicht der Osterhase, das war ein dummer Hase!"

Manchmal entscheiden sich die Viecher eben für die dunkle Seite der Macht und das wars dann.

Tja nachdem wir uns vor Lachen die Tränen aus den Augen gewischt hatten, haben wir erst mal die freundlichen Helfer gerufen um eine Bescheinigung zu erstehen. Für was hat man denn ne Kasko 😁

Ähnliche Themen

Ich frag mich im übrigen wieso du nicht bei der Auktion von eBay mitbietest ^^ das hättest du für unter 10€ bekommen. aber ok, wenn ich dir dabei helfen kann (Fotos) mache ich das gerne.

Machs nicht so kompliziert, der ist ja schon kaputt. Somit kommst du, wenn du noch ein paar Lamellen raus nimmst (Seitenschneider) ganz locker an die Klemmen ran ohne irgendetwas abschrauben zu müssen. Dauert 5 Minuten (wenn du n Bier dabei trinkst)

Bier gibts keins wenn dann ein ordentlicher Schluck Cola. Danke ivh bekomme das Teil eh erst morgen. Werds dann irgendwann am Weekend in Angriff nehmen. Somit würde ich mich über deine Bilder sehr freuen.

Zum Vorredner idt ein Haustier und kein Strassentier. Der wo das nicht unterscheidenn kann und nicht aufpasst ist selber Schuld. Wenn
Mir ein Kind vors Auto rennt sind auch die Eltern (Besitzer) Schuld

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Machs nicht so kompliziert, der ist ja schon kaputt. Somit kommst du, wenn du noch ein paar Lamellen raus nimmst (Seitenschneider) ganz locker an die Klemmen ran ohne irgendetwas abschrauben zu müssen. Dauert 5 Minuten (wenn du n Bier dabei trinkst)

Ach stimmt ja der ist ja kaputt 😁 Warum so schwer wenns auch einfach geht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Spargel73

OT

Grüße Jörg

Sehe ich auch so. Habe den Titel angepasst.

@TE: Vielleicht mal nicht nur die eigene Sicht der Dinge versuchen zu verstehen. 🙄
Und bzgl. Kind vor's Auto rennen: Sei Dir da mal nicht so sicher...

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Wenn Mir ein Kind vors Auto rennt sind auch die Eltern (Besitzer) Schuld

Hab ich jetzt die Ironie nicht verstanden oder bin ich hier im Manta-Forum?

Zitat:

Original geschrieben von ente01

Zitat:

Wenn Mir ein Kind vors Auto rennt sind auch die Eltern (Besitzer) Schuld
Hab ich jetzt die Ironie nicht verstanden oder bin ich hier im Manta-Forum?

Vielleicht liegt es am kutlurellen oder sozialen Hintergrund, dass bei manchem die Prioritäten etwas fragwürdig gesetzt werden 🙄

Was hat das mit dem kulturellen Hintergrund zu tun? Ich habe nie Haustiere gehabt und werde auch nie welche besitzen. Obwohl NEO du hadt recht es liegt wirklich am kulturellen Hintergrund. Für euch deutsche hat der Hund oder die Katze einen Stellenwert von einem Menschen bzw. Von einem Kind. Bei uns Südländern ist das nicht si.

Zitat:

Was hat das mit dem kulturellen Hintergrund zu tun? Ich habe nie Haustiere gehabt und werde auch nie welche besitzen. Obwohl NEO du hadt recht es liegt wirklich am kulturellen Hintergrund. Für euch deutsche hat der Hund oder die Katze einen Stellenwert von einem Menschen bzw. Von einem Kind. Bei uns Südländern ist das nicht si.

Hehehehe und ganz weit im Osten ist es Nahrung.

Also hat das mit Kultur schon was zu tun. Ich mag eigentlich Katzen und Hunde aber ich hasse diese Besitzer die sie wie Kinder behandeln und davon hab ich welche in der Familie. Er will keine Kinder und sie Knutscht und hätschelt die Hunde schlimmer wie eine Mutter ihr Neugeborenes. Wääähhh
Dann gehen die Viecher irgendwann ein und man meint es wäre ein Staatsbegräbnis.

Vorletzte Woche wurde die Katze meiner Nichte (6 Jahre)geplättet, direkt vor der Haustüre. Mein Schwager mit Nichte hin, eingepackt kurz erklärt und ab in den Garten nen Meter tiefer. Ihr Kommentar "Schade sie war so süß" Ein Tränchen war auch dabei, jetzt gibts ne neue :-)

Bei mir gibts außer der einen oder Anderen ameise und div. nicht sichtbaren Kleinstgetier nüscht im Haus. Mit den 3 Kids ham wer genug Tierchen 😛

Sorry war weng OT

Essen

Brrrrrrrr:

Zitat:

Historisch wurden Katzen auch im Westen gegessen. In Europa werden Katzen in einigen ländlichen Teilen der Schweiz konsumiert; Es ist nur der Handel mit dem Fleisch verboten, daher gibt es Bauern, die legal ihre überzähligen Tiere schlachten und essen können. Im Zweiten Weltkrieg wurde infolge der Nahrungsknappheit mehr Katzenfleisch gegessen. Nach dem traditionellen Rezept von Bauernhöfen einiger Regionen zum Beispiel werden Katzen mit Thymian gekocht. Bewohner von Norditalien, besonders in Vicenza, werden noch immer „mangiagatti“ („Katzenfresser“) genannt, ein Spottname der venezianischen Sprache.

Wer weiß vllt kommt irgendwann die Zeit in der wir uns darauf zurückbesinnen (müssen). Dann sind die Haustierbesitzer ganz klar im Vorteil und haben den Braten fürn Sonntag sicher.

So jetzt ist Schluss. Bevor ich noch mit der Mistgabel und Fackeln aus dem Dorf getrieben werde 😎

Deine Antwort