Unfall mit einer Ampel

VW Golf 4 (1J)

Hallo leute, hatte heute einen kleinen Unfall. Bin ins rutschen gekommen und gegen eine Ampel geditscht und mir sind gleich beide Airbags aufgegangen (Fahrer u. Beifahrer).
Nun meine Frage.
Was kosten die beiden Airbags so mit einbau?
Dann brauche ich noch eine neue Stoßstange und einen Scheinwerfer. Was würden die beiden sachen so kosten?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

73 Antworten

das interessiert mich auch wie du das geschafft hast... erzähl mal...

Gute Besserung! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Gute Besserung! 🙂

Für die Ampel?

Versicherung mal schauen was die sagen, mache ich erst morgen.
Naja die Grünen haben gesagt das ich mich aufs schlechte wetter hätte einstellen müssen, obwohl es erst anfing zu regnen wo ich schon bekantschaft mit der Ampel gemacht hatte.

In dieser Kurve ist das schon öfter passiert, also die ampel dort hält meistens nicht mal ein halbes Jahr.

Ähnliche Themen

Wat? Das hat schon vorher geregnet, also das kannste mir nicht erzählen, guck mal wie nass die Steine sind oder die Straße o_0

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Für die Ampel?

LOL! Blödmann 😁 Für seine Hand natürlich 😉

Zitat:

Und das Auto?

Zitat:

Achso 😉 😁

Nein das hast falsch verstanden oder ich falsch formuliert, es kammen erst ein par tropfen runter, wo ich dann die tür aufgemacht hatte damit der rauch abziehen kann wurde es immer döller. Ich hatte dann im Strömenden Regen dort gestanden. und dann fiel mir erst ein das ich ja mal ein par Fotos machen kann. Weil ich vorher nur am telefonieren war.

Wenns nur ein paar Tropfen gewesen wären, wären die Steine unter deinem Auto nicht komplett nass, es muss also vorher schon geregnet haben, sodass die Straßen nass waren. Und das wird dir auch die Rennleitung gesagt haben nehme ich mal an?

oh je...hoffentlich hattest du schon die winterschlappen drauf!?!?
Also bist du da schneller in die Kurve oder wie bist du von der Straße gekommen?
Wir können ja hier offen reden 😉

erstens abschüssiger Bordstein.
zweitens ist mir das Auto noch ein ganzschönes stück zurück gerollt und ich musste es erstmal wieder dort hin schieben weil ich sonnst den ganzen Verkehr blockiert hätte deswegen steht der auch etwas von der Ampel ab. Wollte denn ja nicht wieder genau dort ranstellen.

Aber ist ja nun auch egal

Ja winterräder hatte ich schon lange drauf und profiel haben die auch noch genug, erst letztes jahr gekauft.

Wie dem auch sei und hier die Moralapostel wieder einmal ihren Finger erheben (nerv), hab ich trotzdem ein Problem damit, dass bei dem Schadensbild die Säcke aufgehen...

Also wenn bei dir noch nicht mal das ESP was genützt hat, dann musst du einiges zu schnell gewesen sein!!! Und wenn du die Kurve kennst und weißt das es dort immer etwas rutscht, dann ist es wie ein bisschen b******t....

...ich finde es interessant wie man auf dem Foto angeblich die Nässe unter dem Auto beurteilen und damit auf die Fahrbahnbeschaffenheit zum Unfallzeitpunkt schließen kann (Glaskugel)!?!

Allen Spekulationen zum Airbag..: Ein solcher Schlag auf den Längsträger und die (geschätze) Kräfterichtung durch die Kurve ist maßgeblich für die Auslösung. Es wird nach Verzögrung ausgelöst und nicht nach Intrusion.
Ich habe lieber eine kleine Handverletzung als einen langwierigen HWS.
Also dein Airbag-System hat dich mehr geschützt als du denkst. Hinterher kann man alles sagen....

(Das ist meine Meinung)

Gruß
Quasi

Deine Antwort