Unfall mit einer Ampel

VW Golf 4 (1J)

Hallo leute, hatte heute einen kleinen Unfall. Bin ins rutschen gekommen und gegen eine Ampel geditscht und mir sind gleich beide Airbags aufgegangen (Fahrer u. Beifahrer).
Nun meine Frage.
Was kosten die beiden Airbags so mit einbau?
Dann brauche ich noch eine neue Stoßstange und einen Scheinwerfer. Was würden die beiden sachen so kosten?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

also das ist auch für mich ein wunder wie du das hin bekommen hast.
aber wenn du der versicherung erzählt das es bei 10 grad glatt bekommst noch ne anzeige wegen versuchten versicherungsbetrug 😁

Ich glaub die Story nicht so wirklich sorry...

-- geringe Geschwindigkeit
-- glatt bei + 10°C 😰
-- ESP hat nicht geholfen

ich glaub halt einfach,dass da einer zu schnell in die Kurve gerutscht ist😉 Wie gesagt,gut das kein Menschenleben gefährdet wurde..

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

aber schon krass wegen so einem rämpler die tüten aufspringen.
😁

wenn nur alle Tüten so schnell aufspringen würden 😁

Grüße an Dich FASTdriver ;-)
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

-- glatt bei + 10°C 😰

Evtl. war ein Schmierfilm (Öl?) auf der Fahrbahn.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Evtl. war ein Schmierfilm (Öl?) auf der Fahrbahn.

das war auch meine vermutung.

hier in meiner nähe ist ein kleiner chemiepark, was da manchmal von den LKWs runterkommt, ist unglaublich🙄

ich sags mal so, "normal" ist bzw. sollte das nicht sein, dass ich mit angebrachter geschwindigkeit und nasser fahrbahn bei 10° wegrutsche. wo kämen wir denn dahin?

kommt mir alles spanisch vor, soll jetzt keine kritik an seine fahrkünste sein oder eine moralische belehrung, ich find es halt nur nüchtern betrachtet verwunderlich😕

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

ich find es halt nur nüchtern betrachtet verwunderlich😕

gutes Stichwort 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

gutes Stichwort 😉

obwohl ich eigentlich lüge, hab zwar grad einen sitzen, aber mal abgesehen davon auch wenn ich clean wäre, so mein ihc das🙂

schad gar nix, so wie du immer mit deiner 75ps bombe durch rostock heizt, brauchst dich nich lächerlich machen und behaupten "war nich zu schnell, waren 10°C und glatt".. bei regen sind straßen immer glatt man sollte auch mal vom gas gehen und nich wie so'n gaskranker ohne hirn durch die gegend ballern!

die hätten dir gleich den führerschein abkassieren sollen.. unmöglich aber kleine sünden werden irgendwann immer bestraft!

Lol, wad willst Du denn?????? Denk mal vor dem posten nach. Du hast ja auch sicher auf dem Beifahrerseitz gehockt, oder?

Ich verweise da gerne auf diesen Eintrag im Forum von Dir:
Gelasert mit 22 zu viel

nun hackt mal nicht so auf dem armen jungen rum.

ich denk er hat schon lange eingesehen das er nicht autofahren kann und wird es mit sicherheit in zukunft ruhiger angehen lassen, denn seinem auto und fragen nach zu urteilen sitzt das geld bei ihm nicht grad locker... das ist immer noch die beste lehre für manche.
und da niemand verletzt wurde verlief die sache doch perfekt oder?

Was wollt ihr denn alle mit zuu schnell und sowieso? Also mich hats schon oft so richtig geschleudert - ohne erkennbaren grund. Oft griff das ESP dann komplett ein (also so, dass das Gaspedal ohne wirkliche funktion ist). Klar kann man sowas auch heraufbeschwören. Aber ich denke nicht, dass er zu dem Zeitpunkt Benzin im Blut hatte. Wenn so nen tonnenschwerer Karren (und das ist der G4 ohne zweifel) erstmal ins rutschen kommt ist eh alles zu spät. Und wenn er quer rutscht bringt esp auch nix mehr. ESP dient der Verminderung - nicht der Verhinderung!

Bei mir stellte sich übrigens das Fahrwerk als übeltäter raus.

Am schlimmsten ist natürlich ein leichter nieselregen. Denn der holt den ganzen staub aus der straße und macht ihn zu einem gefährlichen unsichtbaren rutschfilm. Das wird oft unterschätzt. Aber ganz wichtig: Menschen machen nunmal Fehler!

Ausserdem ist die ganze Sache ja nun schon passiert, also bringt's nix ihm irgendwelche Vorwürfe oder so zu machen.

Zitat:

Also mich hats schon oft so richtig geschleudert - ohne erkennbaren grund.

Ohne Grund schleudert kein Auto rum.

Zitat:

Wenn so nen tonnenschwerer Karren (und das ist der G4 ohne zweifel) erstmal ins rutschen kommt ist eh alles zu spät.

Was? Warum? Ich kann einen über die Vorderachse schiebenden IVer wieder in die Bahn bekommen wenn ich nicht gerade 50 Sachen schneller als eigentlich erlaubt bin, die meisten machen halt den Fehler das sie komplett in die Eisen steigen und versuchen wie wild am Lenkrad zu drehen um was zu retten, dann gehts mehr oder weniger geradeaus weiter.

Zitat:

ESP dient der Verminderung - nicht der Verhinderung!

ESP dient der Verhinderung, nur manchmal wird es so übertrieben das auch ESP nichts mehr reißen kann. Wenn ESP vermindern würde, würd es erst nach einer gewissen Rutsch-Zeit eingreifen, bei mir ists z. B. so das es sofort greift ehe ich überhaupt merke das ich rutsche.

Zitat:

Ohne Grund schleudert kein Auto rum.

Das ist klar... Aber es hieß: Ohne

erkennbaren

Grund.

Beim zweiten ist's auch klar - gefangen hab ich den auch schon oft. Aber wenn er wirklich quer treibt, dann bringt das bremsen der räder (was anderes macht ESP ja nicht) auch nix mehr. Denn die räder drehen dann geradeaus.. Aber das wägelchen läuft quer wien krebs...

Mit verminderung meine ich das Risiko, dass das auto ins rutschen kommt. Und da hat ESP eben auch seine grenzen. Klar geschieht dass dann meist bei einigen Sachen zuviel..

Die sache ist aber auch die, dass man auch langsam rutschen kann.. wie auf glatteis halt. Und da reicht die querbeschleunigung oft nicht aus um das ESP zum arbeiten zu bringen..

ESP ist schon eine klasse Sache und hat meinem Bruder gewiss auch schon das leben gerettet als er sich mit knapp 200 sachen auf der BAB quer gestellt hat.. Leider war ESP auch nicht gerade reifenfreundlich sodass sofort auswaschungen (diese platten stellen) am reifen hinten links waren. Aber der Preis von Achsweisen (also 2) Winterreifen steht in absolut keiner Relation zu dem was passieren hätte können...

Meiner hat leider kein ESP, aber die Autos meiner Eltern und ich muss zu geben, dass es ein ganz anderes Fahrgefühl ist! Ich habe zwar schon öfter in brenzligen Situationen meinen Wagen (ohne ESP) abfangen könne, aber mit ESP kommt man garnicht erst in eine solche Situation!

Zitat:

Original geschrieben von Holzbrett

Das ist klar... Aber es hieß: Ohne erkennbaren Grund.

Wenn du es präzisierst geb ich Ruhe: Ohne einen für dich erkennbaren Grund 😉 Das heißt im Umkehrschluss dann wieder Fahrer hat falsch reagiert, worauf man den wenigsten einen Vorwurf machen kann da bei uns halt der Faktor Mensch dominant ist, wir machen Fehler 🙂 Ich sags mal so: Einem Computer wäre das nicht passiert, aber der kann ich Sekundenbruchteilen Daten berechnen, während der Mensch erstmal merken muss das was nicht stimmt und überlegen muss was er macht, und dann ists eh zu spät 😁

@Fastdriver

Ende der Diskussion. Kommt sowieso nix vernünftiges raus.
Passiert ist passiert !!!
Das ändert nix an der Tatsache, dass der Wagen kaputt ist.

An vernünftigsten ist: Nimm deine Vollkasko in Anspruch und lasse den Wagen komplett reparieren. Wegen der Instandsetzung der Ampel
wird es auch keine Probleme geben, da du nicht fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt hast. Dein Auto war verkehrssicher und Alkohol war auch keiner im Spiel. Du warst eben nur etwas zu schnell. Das ist Fakt.

Kann jedem passieren.

Soll dir eine Lehre sein...in Zukunft fährst du eben ewas langsamer. Versuche vielleicht mal deinem Namen nicht alle Ehre zu machen.... 😉 Probiers mal mit dem Motto: Slowdriver.

Deine Antwort