Unfall mit einem Kind, wer haftet???

Audi TT 8N

Hi Leute!

Hallo! Hatte gestern einen Unfall mit einem etwa10 jährigen Kind, bin aus einer Tankstelle und das Kind ist mir (obwohl auf der anderen Straßenseite ein Fahrradweg vorhanden war) in meine rechte Seite reingefahren (Audi TT). Ich stand und habe erst rechts dann links geschaut wollte gerade losfahren und dann BUMMM.

Die Polizei ist gekommen, hatte einen Zeugen das ich bereits eine bis zwei Sekunden stand und so bin ich das Unfallopfer und er der Versursacher bzw. die dann ein paar minuten später erschienenen Eltern als erziehungsberächtigte.

Habe dann heute bei der Familie angerufen die aus dem Irak ist, leider sprechen die Eltern kein Wort deutsch und so habe ich mit dem großen Bruder geredet, der meinte direkt er habe sich informiert und Kinder haften in dem Alter nicht und auch so sind die Eltern arbeitslos und ich soll nicht erwarten das ich da nen Euro sehe.....

28 Antworten

Man es gibt aber auch nur asoziale Leute
in Deutschland! Schon durch´s Lesen kriege
ich nen Hals, gar nicht auszudenken wenn
mir solch eine Sache passiert wäre.
Hartz IV Asis die sich womöglich auch nie
eine Arbeit suchen werden und sich hier
schön durchschmarotzen...
Scheiße bauen und nicht zahlen können,
dass sind mir die richtigen! 😠

@ttman

Ich drück dir die Daumen dass Du den Schaden ersetzt bekommst.
Kann ja wohl echt nicht angehen...
In Deutschland gibt es Vorschriften für alles mögliche, aber wenn ein solch ein Fall eintrifft, bleibst Du leer aus!
Ist eventuell eine dumme Frage, aber sind die Eltern von dem Kind dann nicht über das Arbeitsamt bzw. Sozialamt versichert, da sie selber nicht dafür aufkommen können?

@Nos

Harte Geschichte die sich die Mutter mit ihrem Kind ausgedacht haben.
Ein Glück dass Du eine Zeugin hattest, ist echt eine Unverschämtheit dich dann auch noch anzuschwärzen.

@ttman
@i need nos

da rennt es mir kalt den Rücken runter.
Kann dir zwar bei uns in Österreich auch passieren aber ich glaub die Chancen dafür sind um einiges geringer. Weniger Arbeitslose, Ausländer und sonstiges pack.
Eijo und nur zu info: Hab werder gegen Arbeitslose die sich bemühen eine neue Stelle zu finden oder gegen arbeitende Ausländer etwas.
Moin

oje, mein Beilied.
Hast wohl wenig Chancen. Einerseits haben Kinder bei uns Narrenfreiheit (mit der Haftung, des is unheimlich kompliziert), sieht man ja an so "Kids" die hunderte von Vorstrafen haben und frei rumlaufen und andererseits is bei solchen Leute wohl auch falls se zur Zahlung verdonnert werden nix zu holen.
Solang die nur AlgII kriegn liegns unter der Pfändungsgrenze und Leute die netmal die Sprache des Landes sprechen in dem se leben, kann man sich ja denken wie engagiert die nen Job suchen. Die lebn wohl auf immer auf unsere Kosten...und auf selbigen bleibst Du dann wohl auch sitzen...

Ähnliche Themen

so ist es leider aber da können weder die Harz IV Leute noch die Ausländer generell was für. Der Fehler liegt im System und Spacken gibt es überall, egal welcher Herkunft die Leute sind.

Es ist eben extrem kackig, wenn man mit Leuten, bei denen nix zu holen ist, einen Konflikt wegen Geldsachen hat.

Hoffen wir einfach mal, dass es in diesem Fall gut ausgeht!

aber warum nicht eine pfändung einleiten, mit 10€ im monat. selbst wenn man unter normalen umständen nie etwas sieht.
aber lass den mal im lotto gewinnen, oder irgendwie anders legal an gelde kommen, dann schlägt die große stunde.
hoffe ich

ich glaube noch an wunder

1) war beim lackierer und der hat mir erstmal nen saftigen kostenvoranschlag
von satten 2200EURO hingelegt, es müsste die motorhaube der kotflügel
die tür und der hintere teil überm radkasten gemacht werden.
2) habe versucht mit den eltern bzw. der familie zu reden, die meinten das ich
NIX bekomme und wenn ich die anzeige dann zeigen die mich an wegen
körperverletzung weil der junge nen zahn verloren hat....ausserdem denke ich
das die dann auch vor meinem haus warten nachts :-))) aber wenn dann hab
ich wenigstens nen grund die weg zu hauen....*freu*
ich schalte morgen den anwalt ein und regle das erstmal über meine private
vollkaskoversicherung...naja....aber wenn der wagen schonmal da ist....dann
lass ich alle "kleinen" schönheitsfehler berichtigen...naja auch im dunkeln kann
man noch das licht sehen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Viele die ich kenne, haben zwar Rechtschutz aber das Verkehrsrecht ist oftmals nicht enthalten.

Gruß

Ja, das stimmt. Habe auch extra eine Verkehrsrechtschutz. Aber es gibt auch Pakete. Da ist dann alles in einem. Mußt mal schauen, was du hast.

Wünsche dir viel Glück, aber ich glaube da wirst du leider kaum Geld sehen. Wenn versuche es bei einem Lacker "schwarz" zu machen. Bei lackierer gibt es eh große Preisunterschiede. Vorallem darfst du nicht sagen, dass es über die Versicherung läuft, dann schlagen alle gerne noch ein wenig drauf 😉

Das sind auf alle Fälle meine Erfahrungen.

Gruß

@ttman

hast du zufällig eine private Haftpflichtversicherung inkl. Schadenersatzausfalldeckung? diese würd in so einem Fall wahrscheinlich (wenn ich mich net dick täusche), sogar den Schaden übernehmen.

Ist dafür da, wenn Leute aus was für Gründen auch immer, z.b. keine eigene Haftpflichtversicherung, net zahlen können.

Wenn nein... einschliessen und Schaden später mal melden 🙂
ne schmarn. Bescheissen ist nicht gut!

Hui, wenn mir einer noch so frech kommen würde, würde ich dem erstmal erklären, das es evtl. auch andere Wege gibt um an sein Geld zukommen.....

Du kommst doch aus Berlin, gibt es da nicht so nen Inkasso-Büro aus dem Ostblock, die für kleines Geld die Kohle eintreiben?

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von TTR-Hoffi

Hui, wenn mir einer noch so frech kommen würde, würde ich dem erstmal erklären, das es evtl. auch andere Wege gibt um an sein Geld zukommen.....

Du kommst doch aus Berlin, gibt es da nicht so nen Inkasso-Büro aus dem Ostblock, die für kleines Geld die Kohle eintreiben?

Gruß Jens

😉 Moskau Inkasso .....lol

probieren kannst Du es ja mal ...

mfg

Zitat:

Hallo !

Klasse Tipps 😠

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hallo !

Klasse Tipps 😠

Wieso Hallo? ???

Er wird wohl kaum ne Chance haben für den Unfall jemals Geld zubekommen!

Da das Harz IV Empfänger sind, werden die wohl mit 1€ pro Monat zahlungswillig sein und das auch nur 7 Jahre lang.

Ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber ich mußte lange für mein Auto sparen... Und wenn dann jemand kommt, es beschädigt, würde ich erwarten das man sich irgendwie einig wird.

Ich bin ja auch ein friedlicher Mensch, aber wenn mir jemand dann noch so blöd kommt, würde ich nach den Motto verfahren, so wie du in Wald reinrufst so schallt es auch zurück;-)

Zitat:

Wieso Hallo? ???
Er wird wohl kaum ne Chance haben für den Unfall jemals Geld zubekommen!

Hallo !

Das habe ich auf der 1. Seite auch geschrieben.

Da in den Thread ja alles gesagt wurde und nichts sinnvolles mehr kommt, ist hier mal Schluss.

*Closed*