Unfall,mich hat es erwischt....kosten reperatur?

BMW 3er E36

Hallo Jungs,

bin eben beim rückwärts ausparken gegen eine säule gefahren😠
jetzt wollte ich mal von euch wissen was es kostet die leiste reparieren zulassen( über der heckschürze).

die heckklappe kann warscheinlich in Schrott oder?

41 Antworten

Er hätte einfach 400km,du hast bis zu dem Teil ca.90km.

Wenn ihr euch danach in der Mitte trefft,hat jeder von euch nochmal ca. 140km einfach.

Ne Neulackierung einer andersfarbigen Klappe liegt bei ihm sicher auch irgendwo bei 2-300 Euro,falls er keinen guten Kumpel hat,der ihm das für lau machen kann....und ob der Farbton dann noch paßt,is wieder die andere Frage.

Die Klappe selber liegt bei 100 Euro.

Verlustgeschäft wirds für ihn keins,selbst wenn er dir die Spritkosten bezahlt.Billiger würde er nicht wegkommen,außer er bekommt ne Klappe bei sich in der Umgebung fast geschenkt und hat,wie erwähnt,den Lackiererkumpel.Ansonsten kommt er so billiger weg,wie jetzt vorgeschlagen.

Greetz

Cap

Ja...wie gesagt.

Wenn man sich zeitlich einig wird, könnte man sich da irgendwo bei Siegen treffen.
Wären für mich dann um die 175 km.

Muss er sich nur noch mal melden wie, was, wann, wo.

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Ja...wie gesagt.

Wenn man sich zeitlich einig wird, könnte man sich da irgendwo bei Siegen treffen.
Wären für mich dann um die 175 km.

Muss er sich nur noch mal melden wie, was, wann, wo.

Das ist Super nett von dir, schade das man das nicht einfach gesichert verschicken kann. Wäre ja günstiger.... Sag heut Abend nochmal bescheid

Ja..kein Thema. Mir wurde hier im Forum schon so oft geholfen...da muss ich auch mal was zurückgeben.

Verschicken könnte man das schon. Habe ja auch schon Stoßstangen und Spoiler für 35 EUR Versand bekommen.

Ich behaupte mal der Verkäufer hat nur keinen Bock auf verpacken und Versandrödel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja..kein Thema. Mir wurde hier im Forum schon so oft geholfen...da muss ich auch mal was zurückgeben.

Verschicken könnte man das schon. Habe ja auch schon Stoßstangen und Spoiler für 35 EUR Versand bekommen.

Ich behaupte mal der Verkäufer hat nur keinen Bock auf verpacken und Versandrödel.

Habe mit im Telefoniert und er sagte das es immer probleme mit der spedition gab und das die teile immer defekt angekommen sind!

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

Zitat:

Habe mit im Telefoniert und er sagte das es immer probleme mit der spedition gab und das die teile immer defekt angekommen sind!

Ja..hab auch mal bei sowas gearbeitet. Die Jungs sind nicht zimperlich, weil Provision auf Anzahl der Sendungen also Zeit geht.

Aber dann hat er auch nicht gescheit verpackt. Das ist eben aufwendig.

Aber Leute

Der Zustand der granitsilbernen Heckklappe ist ja laut Beschreibung nicht mehr der Beste und die Farbe
kann je nach Einsatz des Fahrzeuges auch leicht abweichen.

Ich würde die andere Variante bevorzugen und zwar eine einwandfreie Heckklappe von einem
guten Lacker lackieren lassen und dann hast du mehr Freude, auch wenn der Farbton minimalst abweichen sollte.

Gruss

Muss der TE wissen.

Eine wirklich einwandfreie wird dann wohl doch etwas teurer. Und wer weiß wo die dann liegt.

Nach Hamburg fahr ich nich 🙂

So ne Heckklappe im Top Zustand mit boardwerkzeug in schwarz 2 für 50 EUR bekommen :-) ist es schwer das ganze kabelzeug auszubauen mit schloss?

warum sagst du nicht bescheid.
hab hier doch auch eine sehr gut erhaltene heckklappe mit lippe liegen,farbe dunkelblau bis schwarz.
außerdem hab ich türen etc. auch da.

die untere seite würde ich ausbeulen lassen,oder einfach spachteln,weil das teil kann man nicht wechseln
sondern abflexen und neu dran schweißen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

ist es schwer das ganze kabelzeug auszubauen mit schloss?

Nein,lediglich etwas fummelig.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

warum sagst du nicht bescheid.
hab hier doch auch eine sehr gut erhaltene heckklappe mit lippe liegen,farbe dunkelblau bis schwarz.
außerdem hab ich türen etc. auch da.

die untere seite würde ich ausbeulen lassen,oder einfach spachteln,weil das teil kann man nicht wechseln
sondern abflexen und neu dran schweißen.

mfg

Hab ich doch hier?

Deine Antwort