ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall kosten

Unfall kosten

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 12:56

Hallo zusammen,

ich habe leider einen kleinen Parkrempler verursacht.

Dabei ist folgender Schaden auf den Bildern bei meinem Unfallgegner entstanden.

Kann jemand abschätzen was das kosten wird? Ich würde den Schaden von der Versicherung ggfls. zurückkaufen.

Danke vorab!

Ähnliche Themen
70 Antworten

Meistens kommt die Idee dann in der Werkstatt wenn klar wird was der Tausch des Stoßfängers kostet.

Bei den Beträgen ist die Versicherung meistens mit einem Kostenvoranschlag zufrieden, den läßt man sich schön großzügig rechnen. Zahlt dann ein paar Euro weil man nicht reparieren läßt für den Kostenvoranschlag, läßt sich netto auszahlen und macht dann gar nichts weil kaum etwas zu sehen ist oder läßt für ein paar Euro Smart Repair machen.

Dran denken, evtl. ein Schaden frei pro Jahr?

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 20:00

Nein nur 3 insgesamt und ich will nächstes Jahr die Versicherung wechseln... Daher wohl zurückkaufen

Rabattschutz einschließen und dann den Schaden zurückkaufen :confused: :rolleyes: , wo ist da die Logik?

 

Ich würde höchstens mit einer Hand das Geld aus dem Fenster werfen, aber sicher nicht mit Beiden.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 23. Dezember 2021 um 06:21:47 Uhr:

Rabattschutz einschließen und dann den Schaden zurückkaufen :confused: :rolleyes: , wo ist da die Logik?

Ich würde höchstens mit einer Hand das Geld aus dem Fenster werfen, aber sicher nicht mit Beiden.

§Er schreibt doch er will die Versicherung im nächsten Jahr wechseln.

Beim Wechsel kannst du den Rabattschutz in der Pfeife rauchen....

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 5:58

Richtig, deswegen habe ich eigentlich auch gehofft, das so eine kleine Macke jetzt keine großen Kosten verursacht, da man sie ja eigentlich problemlos mit einem Lackstift beheben könnte

Er zahlt jetzt den Rabattschutz, dann kauft er den Schaden zurück, im nächsten Jahr kann er den Rabattschutz bei der neuen Versicherung nicht übernehmen und wird hochgestuft :rolleyes:

 

Wenn das Mal kein Geld-verplempern ist :confused:

 

Vielleicht findet er auch eine Versicherung, welche den Rabattschutz übernimmt :D.

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 6:14

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 23. Dezember 2021 um 07:02:34 Uhr:

Er zahlt jetzt den Rabattschutz, dann kauft er den Schaden zurück, im nächsten Jahr kann er den Rabattschutz bei der neuen Versicherung nicht übernehmen und wird hochgestuft :rolleyes:

Wenn das Mal kein Geld-verplempern ist :confused:

Vielleicht findet er auch eine Versicherung, welche den Rabattschutz übernimmt :D.

Also in der neuen Versicherung werde ich auch Rabattschutz abschließen.

Wieso sollte ich hochgestuft werden? Das wäre nur der Fall, wenn ich den Schaden NICHT zurückkaufe.

Und die Versicherung wechseln, weil die neue nur 1/3 kostet, da die alte einfach VIEL zu teuer ist, ist natürlich die reinste Geldverschwendung.

Ganz ehrlich, deine Beiträge tragen null zu der gestellten Frage bei.

@remarque4711

jetzt komm doch nicht mit Fakten... die will doch keiner lesen :D

Wenn der Unfallgegner es sach- und fachgerecht über eine Werkstatt machen lässt, könnte es mit dem Rückkauf recht teuer werden. Ist dann tatsächlich ein Rechenbeispiel.

@KarateRider

Wie oft hast Du den Rabattschutz bereits in Anspruch genommen?

Und ich denke, das wollte @remarque4711 sagen

 

Je nachdem wie teuer der Schaden ist, wäre es günstiger, den Rabattschutz in Anspruch zu nehmen und 2022 bei der jetzigen Versicherung zu bleiben und erst zu 2023 zu wechseln

 

Aber wenn die TE sofort pampig reagieren, hilft bald keiner mehr

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 6:51

Okay, dann habe ich das falsch verstanden, dann tut es mir leid. Ich habe den rabattschutz bisher noch gar nicht in Anspruch genommen, das war mein erster Unfall

Gut, dann sollte dem Wechsel zu einer anderen VS nichts im Wege stehen. Bleibt dann abzuwarten, wie teuer der Schaden ist.

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 6:57

Ja, zum Glück scheint der geschädigte nett zu sein, er war schon sehr dankbar, dass ich den Schaden überhaupt gemeldet habe. Er möchte Smart Repair auf jeden Fall mal ansprechen um es nicht unnötig teuer zu gestalten... Mal abwarten, er hat am 28. wohl ein Termin in einer Werkstatt, in welcher ein Freund von ihm arbeitet, welche auch einen Gutachter haben.

Wart einfach ab, wie "nett" der Geschädige am Ende sein wird.

 

Und mal ganz ehrlich, auch wenn das Auto 30 Jahre alt wäre, hätte ich als Geschädigter das Recht zu Ford zu fahren und eine neue Stoßstange montieren zulassen.

Die Aussage "das Auto ist alt, da kann man es billig reparieren" ist ***

Deine Antwort
Ähnliche Themen