ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung hat mir bei meinem Unfall zu wenig gezahlt

Versicherung hat mir bei meinem Unfall zu wenig gezahlt

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 14:58

Guten Tag

hab da mal eine Frage? Vlt. kann mir jemand helfen stehe gerade voll auf den schlauch

folgende Situation:

mir ist jemand reingefahren (A-Säule laut gutachten verzogen) / (BMW E93 330D) laut meinen Gutachter war ein schaden mit Wertminderung in höhe von knapp 19 Tsd. euro.

Scheckheft gepflegt bei BMW (Bj. 2011) Service usw. alles über BMW gemacht...

habe das dem Anwalt gegeben hab das alles laufen lassen über Ihn.

heute der Schock: habe auf mein Kontostand geschaut und mir wurde nur ein Betrag in höhe von 9500€ überwiesen?

weiß jemand wie ich da vorgehen soll oder was ich tun kann?? und erreiche gerade meinen Anwalt nicht bis Dienstag -.- aber das Thema nervt mich gerade sehr

 

DANKE FÜR TIPPS UND INFOS

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vandut schrieb am 13. Mai 2016 um 18:16:11 Uhr:

Würde einfach bei der Versicherung anrufen und fragen, warum sie so wenig bezahlen.

Ansonsten ist das hier nur ein fröhliches Ratespiel.

sugarak ist anwaltlich vertreten. Da gibt es am Telefon höchstens Angaben zur Uhrzeit.

Im übrigen wird sich der Anwalt bedanken, wenn sein Mandant über seinen Kopf mit der Versicherung hier Kontakt aufnimmt.

Das ist somit alles andere als ein guter Ratschlag hier.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Steht im Gutachten evtl. drin, dass der Wiederbeschaffungswert bei 9.500,- € liegt? Oder auch, dass Wiederbeschaffungswert + Nutzungsausfall (z.B. für 14 Tage) zusammen diesen Betrag ergeben? Könnte es sein, dass Dir ein Mitverschulden am Unfall unterstellt wird?

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 15:09

Hallo der Wiederbeschaffungswert steht bei 30 000 €

Steht ja nicht im Eingangspost. Dann bleibt eigentlich nur, dass Dir 1/2 Mitschuld unterstellt werden. Hat Dein Anwalt kein erläuterndes Anschreiben dazu geschickt?

Da muss doch im Verwendungszweck irgendetwas wie Vorschuss oder zum Ausgleich der Ansprüche angegeben sein.

Wahrscheinlich hat der Rechtsanwalt zeitgleich ein Schreiben zur Zahlung bekommen.

D.h. auf Dienstag warten.

Ein Vorschuss müsste aber in Höhe der zu erwartenden Kosten liegen. Passt eher nicht.

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 15:17

Es steht Entschädigung dann das Aktenzeichen

 

Habe es schriftlich das der andere schuld ist und er hat es zugegeben Vorfahrtschild hat er komplett übersehen Polizei war vor Ort

Das ist dann allerdings kurios.

Vielleicht macht der Anwalt mit dem Rest einen Pfingsturlaub:D:D

19000€ inkl. Wertverlust, wie hoch ist der angesetzt?

Ist ein Restwert ermittelt worden?

Fiktiv abrechnen, oder Reparieren?

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 15:54

Hab es nicht reparieren lassen

am 13. Mai 2016 um 16:06

Was sagt dein Anwalt zu dem ganzen?

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 16:11

Erreiche ihn leider erst am Dienstag wieder, aber das nervt mich gerade tierisch weil sich das schon jetzt mehr als 6 Wochen hinzieht

am 13. Mai 2016 um 16:16

Würde einfach bei der Versicherung anrufen und fragen, warum sie so wenig bezahlen.

Ansonsten ist das hier nur ein fröhliches Ratespiel.

Ohje, Du bist aber ungeduldig. Das ist doch wirklich noch komplett im Rahmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung hat mir bei meinem Unfall zu wenig gezahlt