ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unverschuldeter Unfall

Unverschuldeter Unfall

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 17:57

Hallöchen,

mir hat heute leider jemand beim Halten seine Autotür in die Seite gerammt..

Polizei co alles da.. keine Schuld meinerseits laut Polizeit etc..

Nun überlege ich wie ich das ganze Abwickle.. Die Versicherung des Gegners (zufällige die gleiche wie meine) möchte natürlich zu ihrer Vertragswerkstatt. Ich bin mir nur gerade unsicher in wieweit ich dann später eventuell Probleme bekomme wenn ich Rost oder dergleichen an der Karosserie habe und nicht mehr auf die Garantie von Opel zurückgreifen kann?.. Schaden ist nicht gerade klein, genau den Beifahrer Türgriff getroffen, der sich dann im Blech bewegt hat.

Habe jetzt auch öfters gelesen unbedingt Anwalt? Puh...

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2016 um 20:32

Zitat:

@tomold schrieb am 19. Mai 2016 um 22:27:23 Uhr:

Zeig mal ein Foto...

Ich habe so verstanden: Jemand hält an, öffnet die Tür und trifft Deine Tür. OK die Qualität von Opel ist nicht die Beste, aber sogar Opel Türen sollten Anstöße von anderen Türen so wegstecken, dass die Tür nicht gewechselt werden muss. :D

Kann gut sein, dass Du den Gutachter selber bezahlen musst, wenn der einen Bagatellschaden erklärt.:eek:

Ein Sachverständiger wird sicher in der Lage sein zu erkennen wie hoch der Schaden ist.

Ist er zu gering für ein Gutachten wird er wohl ein Kurzgutachten erstellen.

Gruß Frank,

somit bleibt man nicht auf den Kosten sitzen. ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Du hast freie Gutachter und Werkstattwahl! Paar Daten zum Auto wären gut! Wenn die rum zucken müssen se einen Anwalt auch noch zahlen

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 18:04

Ist ein Opel Corsa D aus 2012 :) 45000 gelaufen.

am 19. Mai 2016 um 18:07

Ich würde einfach die Partnerwerkstatt akzeptieren.

Garantie übernimmt die Versicherung und die Abwicklung ist problemlos.

am 19. Mai 2016 um 18:09

Wie wäre es wenn du es Schritt für Schritt machst.

Erst einmal die Schadenhöhe feststellen lassen. Dazu einen eigenen Gutachter beauftragen.

Es könnte sein, dass eine der "Partnerwerkstätten" der Versicherung auch eine Opel-Werkstatt ist.

Sonst würde "ich" die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen.

Tja, das Thema Anwalt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Frank,

der dir viel Glück bei der Schadensabwicklung wünscht. ;)

am 19. Mai 2016 um 18:12

Gutachter brauchts nicht, wenn man die Abwicklung in der Partnerwerkstatt wählt.

Zitat:

@Vandut schrieb am 19. Mai 2016 um 20:12:41 Uhr:

Gutachter brauchts nicht, wenn man die Abwicklung in der Partnerwerkstatt wählt.

In keinem Fall? Ist ja interessant.

am 19. Mai 2016 um 18:30

Habe ich nicht behauptet.

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 19:19

Danke für die Tipps ich werde mich dann wohl erstmal wegen Gutachter Erkundigen..

Hoffe auf eine neue Tür .. :)

am 19. Mai 2016 um 20:16

Zitat:

@Vandut schrieb am 19. Mai 2016 um 20:07:18 Uhr:

Ich würde einfach die Partnerwerkstatt akzeptieren.

Garantie übernimmt die Versicherung und die Abwicklung ist problemlos.

Für was übernimmt die Versicherung Garantie?

Zeig mal ein Foto...

Ich habe so verstanden: Jemand hält an, öffnet die Tür und trifft Deine Tür. OK die Qualität von Opel ist nicht die Beste, aber sogar Opel Türen sollten Anstöße von anderen Türen so wegstecken, dass die Tür nicht gewechselt werden muss. :D

Kann gut sein, dass Du den Gutachter selber bezahlen musst, wenn der einen Bagatellschaden erklärt.:eek:

am 19. Mai 2016 um 20:32

Zitat:

@tomold schrieb am 19. Mai 2016 um 22:27:23 Uhr:

Zeig mal ein Foto...

Ich habe so verstanden: Jemand hält an, öffnet die Tür und trifft Deine Tür. OK die Qualität von Opel ist nicht die Beste, aber sogar Opel Türen sollten Anstöße von anderen Türen so wegstecken, dass die Tür nicht gewechselt werden muss. :D

Kann gut sein, dass Du den Gutachter selber bezahlen musst, wenn der einen Bagatellschaden erklärt.:eek:

Ein Sachverständiger wird sicher in der Lage sein zu erkennen wie hoch der Schaden ist.

Ist er zu gering für ein Gutachten wird er wohl ein Kurzgutachten erstellen.

Gruß Frank,

somit bleibt man nicht auf den Kosten sitzen. ;)

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 20:41

Puh das ganze ist schon nicht klein ..

Ist das Ergebnis eines haltenden Taxis und einen hektischem Fahrgast..

Uiii - der hat seine Tür aber wirklich schwungvoll aufgemacht...

Frag einen Gutachter.

Keine Frage, neue Tür ist angesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unverschuldeter Unfall