Unfall! Komplette seite links kaputt.
Hi
Also gestern war echt ein scheiss tag. Hab mich mit nem LKW angelegt und dabei die ganze linke seite von vorn bis hinten geschrottet! 🙁
Soll man sowas richten lassen oder einfach geld von der Versicherung nehmen und verkaufen?
Also ich hab zwar ne Vollkasko, allerdings ist es so das der Schaden den Restwert des Autos weit übersteigen wird. Laut DAT is mein Passat noch ca. 6300€ wert.
Nur mal grob was offensichtlich defekt ist
- Frontstoßstange
- Blinker links
- Kotflügel links
- Seitenblinker
- Winterfelge und Reifen
- Seitenspiegel links
- Fahrertür + Seitenscheibe
- Tür links hinten
- Kotflügel hinten links
- Heckstoßstange
was sonst noch alles ist kann ich nicht sagen aber ich denke das die Spur oder Querlenker auch was abbekommen hat denn der Schlag ging voll auf auf den reifen und die felge, ein Radbolzen war sogar so verschlagen das man nicht mal den Schlüssel drauf bekommen hat.
Also der Schaden beträgt mindestens 6000-7000€
kann mir vllt jemand genau preise der einzelteile sagen?
bye
ein trauernder passatfahrer 🙁
16 Antworten
Naja die Polen können wenigstens reparieren das können deutsche Mechaniker schon lange nicht mehr.........
es ist mittlerweile schon repariert! und zwar bei einer VW werkstatt! Grund: jetzt hab ich ausschliesslich neue originalteile drin die vernünftig eingebaut und lakiert sind! und es hat mich momentan 500€ gekostet! das ist die Selbstbeteiligung der Vollkasko.
Er hatte schon einen kleinen vorschaden dabei wurde die Hintertür ausgetauscht und zwar in einer hinterhof werkstatt! die hat natürlich keine original tür genommen bzw nicht richtig gedämmt denn die krachte wie nochmal was beim zuhaun! ausserdem haben die spaltmasse nicht gepasst! das ist jetzt wieder alles wie neu!