Unfall im Kreisverkehr
Hallo zusammen,
und zwar ist mir was sehr unschönes passiert. Letzte Woche fuhr ich langsam einen Kreisvekehr an, vergewissterte mich, dass dieser leer war und fuhr drauf. Ca. 7 m später krachte es. Ein anderer Autofahrer fuhr mir in die vordere Achse. Ich war total schockiert, da er eben vorher nicht da war und ich den Anschein hatte, dass er nicht großartig gebremst hatte, also mir mit Absicht reinfuhr. Anschließend kam die Polizei und meinte ich wäre schuld gewesen.. dabei war ja niemand im KV. 🙁 Hab mal ein Bild dran gehangen, wie die Auots standen..
Hoffe ihr könnt mir was zu dem Flal sagen. Ich bin total fertig, habe auch ein HWS-Schleudertrauma erlitten und mein Auto ist nicht Fahrbereit 🙁(( Zusätzlich lade ich noch eine Skizze hoch.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Wie soll der BMW die VORDERachse treffen, wenn die TE schon 7 m im Kreisverkehr war? Schon klar - um nicht in das Heck zu krachen zieht er erst weit nach links und lenkt dann nach rechts, um genau die Achse zu treffen? Nein, die TE war noch nicht komplett im Kreisverkehr, sondern noch im Prozess des Einfahrens. Damit ist der Anprallpunkt zwanglos erklärbar.
Die TE hat den BMW schlicht und ergreifend einfach übersehen, der hat noch versucht zu bremsen (daher die geringen Verformungen) und hat das einfahrende Fahrzeug getroffen. So ist auch die Position der Fahrzeuge auf dem Foto zu deuten.
351 Antworten
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 5. August 2017 um 13:51:50 Uhr:
... 1984 war bei Veroeffentlichung auch nur ein schlecht gemachter Alptraum.
Aber geradezu visionär, wenn man den derzeitigen Neusprech so betrachtet.
ok 20 Seiten erreicht - kann da mal jemand zumachen
... hätte man schon gleich nach Seite eins machen können, wobei auch die TE schon lange abgetaucht ist.
Für mich hat der BMW Fahrer Schuld.
Du warst doch bereit im Kreisverkehr mit dem vollen Umfang (laut Skizze) drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Loser50 schrieb am 13. August 2017 um 21:25:05 Uhr:
Für mich hat der BMW Fahrer Schuld.
Du warst doch bereit im Kreisverkehr mit dem vollen Umfang (laut Skizze) drin.
…und woher nimmst du die Sicherheit, dass der BMW nicht doch eher im Kreisel war als die TE? Woher nimmst du die Sicherheit, dass die TE den BMW, der sich im Kreisel befand, nicht nur einfach übersehen hat?
Nur weil sich hier viele auf den BMW-Fahrer eingeschossen haben, muss das nicht heißen, dass das der Realität entspricht.
Vor ein paar Wochen habe ich auch ein Fahrzeug im Kreisel übersehen. Das war kein Problem, weil ich auch, während ich in einen Kreisel fahre, noch schaue, ob da ein Fahrzeug kommt und ich so einfach beschleunigt habe, so dass der im Kreisel nicht einmal vom Gas gehen musste.
Wer nun behauptet, dass er nie ein Fahrzeug übersieht, so wie die TE, sollte mal über seine Selbstherrlichkeit nachdenken, denn jeder macht Fehler und dieser Tatsache sollte man sich bewusst sein und aus seinen Fehlern lernen.
Gerade im Kreisel kann man in modernen Fahrzeugen übrigens sehr leicht ein Fahrzeug übersehen. Der Grund ist die breite A-Säule, die unter ungünstigen Umständen fast ein ganzes Fahrzeug verdecken kann. Wenn man dann nur einmal schaut, wie vermutlich die TE, die wahrscheinlich nicht einmal am Kreisel angehalten hat (denn vom Anhalten hat sie in ihren Beschreibungen nichts geschrieben), ist das Übersehen schnell geschehen.
Gruß
Uwe
Leute und Freunde des Forums , ich habe da mal eine Frage :
Stellt euch vor , ihr fahrt auf eine Verkehrsinsel zu circa 30 meter davor , es gibt aber 2 Zufahrten , das heisst , das rechts neben euch , auch gefahren werden kann .. Diese Fahrspur bringt zwar auch zum Kreisverkehr , ist jedoch fuer die Zufahrt zu den Geschaeften gemacht ...
Viele nutzen diese Spur jedoch als " ABKUERZUNG " ... Wer hat eigentlich Schuld , wenn der von rechts kommend , in mein Fahrzeug krachen wuerde ??? Gilt da auch rechts vor links ?? Kann ich mir nicht vorstellen , da diese Spur ja eigentlich fuer die Zufahrt zu den Gedschaeften genutzt werden soll
Vielen dank
Vinni
Das wäre eine Fragestellung für einen neuen thread. Wenn Du einen aufmachst, dann sei so nett und füge eine Skizze zur Entwirrung bei. 😉
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 18. August 2017 um 15:33:12 Uhr:
Das wäre eine Fragestellung für einen neuen thread. Wenn Du einen aufmachst, dann sei so nett und füge eine Skizze zur Entwirrung bei. 😉
ja sorry deshalb , wollte nicht extra ein neuen Thread aufmachen ... Muss mal Fotos von dieser Stelle hier machen ..
Hallo TE @Bla7 ,
kannst du uns noch ein Feedback geben, wie es in der Sache steht oder diese ausgegangen ist?
Schönen Gruß, Rep-Serv
Also aktuell gab es einen Gerichtstermin wegen dem Bußgeld. Der Unfallgegner hab dort zu 50-60 km/h schnell gewesen zu sein. Fand der Richter wohl nicht so gut. Die Quote wird nochmal extra festgelegt.
Weiterer Bericht wird folgen.
Übrigens wurde der BMW durch einen älteren Mercedes ausgetauscht 🙂
EDID: Mist, ist ja schon älter das Ding.
EDID2: Die Berichte der TE, die Skizze, Bilder und Aussagen über die Entfernungen der Jeweiligen Ab-/Zufahrten passen hier IMHO überhaupt nicht zueinander.
Gruß Metalhead
Warten wir ab, was beim Gerichtstermin rauskommt.
TEin, danke, dass du uns weiter informierst.
Zitat:
@Bla7 schrieb am 21. November 2017 um 23:14:23 Uhr:
Also aktuell gab es einen Gerichtstermin wegen dem Bußgeld. Der Unfallgegner hab dort zu 50-60 km/h schnell gewesen zu sein. Fand der Richter wohl nicht so gut. Die Quote wird nochmal extra festgelegt.
Weiterer Bericht wird folgen.
Übrigens wurde der BMW durch einen älteren Mercedes ausgetauscht 🙂
Und was hat der Fahrer letzte Woche so eingekauft? Hängen immer noch die roten Gardinen vor seinem Wohnzimmerfenster oder sind da jetzt grüne? Ich hoffe du merkst worauf ich hinaus will 🙂
Und eigentlich kann dir egal sein woher ich das weiß und dass ich das weiß. 🙂 Hat meine Vermutung nur bestätigt.
Zitat:
@Bla7 schrieb am 22. November 2017 um 12:47:02 Uhr:
Und eigentlich kann dir egal sein woher ich das weiß und dass ich das weiß. 🙂 Hat meine Vermutung nur bestätigt.
Lässt du uns an deiner Vermutung teil haben?
Gruß,
der_Nordmann