Unfall, ich jetzt auch :-(
Mit Bestürzung habe ich lesen müssen, dass parkende TT's, entweder durch demolieren des Daches oder unfähige andere Autofahrer beschädigt wurden. Ich muss mich jetzt leider auch in diesen Kreis einreihen.
Voller Freude habe ich gestern meinen TT von der Jahresinspektion abgeholt. Mit neuen Bremsscheiben und neuem Schubumluftventil fühlt man (frau) sich doch schon viel besser :-)
Am gleichen Abend fährt vor unserem Haus, eine Fahranfängerin, in meinen parkenden TT. Und die Straße ist wirklich sehr breit. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause, und habe erst am Morgen, als ich zur Arbeit gefahren bin, eine Mitteilung an meinem Scheibenwischer vorgefunden. Also zum Glück keine Fahrerflucht!
Ich hätte fast geheult, als ich den Schaden gesehen habe. Die gesamte linke vordere Seite ist total eingedrückt. D.h. neuer Kotflügel, neues Scheinwerferglas und Neulackierung der Motorhaube und Frontschürze. Da fahre ich schon lange das Auto, pflege und hege es, habe noch nie einen Schrammen erzeugt und jetzt sowas. Heul!
17 Antworten
hi.
meiner, 1monat alt, madame(tut aber nichts zur sache) in ihn rein und weg. pärchen hats gesehen, nummer notiert, polizei geholt. ich komm da an, die polizei auch gerade. hm, wat los. so und so. nehmen gerade meine daten auf, : "oh, 1monat alt, herzlichen glückwunsch zum neuen auto!" , da kommt über funk: wir ham sie, wohnt da und da. wunderbaaar, sie hatte glühwein getrunken. alkohol, fahrerflucht. habbich gaaarnich gemerkt, tut mir leid, bezahl ich alles.
kostenvoranschlag kommt, sie: waaas, soviel, das kann nich sein. ich bei ihrer versicherung angerufen um zu fragen, ob der kostenvoranschlag schon da ist, da sagt die olle da : ja, steht alles noch nicht fest, sie beredet das gerade mit ihrem anwalt, ob sie überhaupt zahlen muß.
aaalaaarm. ich:" anwalt?, was fürn anwalt?" die versicherungsdame:" ups, da hab ich wohl zuviel gesagt"
ich hatte vorher noch mehrmals persönlich mit ihr gesprochen, sie wollte alles zahlen, bis zu dem tag als der voranschlag kam. wurde für die vorher so nette dame immer teurer, mußte mir ja auch nen anwalt nehmen, der alles was ging und ich noch gar nicht kannte für mich rausholte, inklusive wertminderung, undso.
hab nie wieder was von ihr gehört, komisch komisch.
fazit:" nie wieder ohne polizei, egal wie klein der schaden, und nie wieder ohne anwalt.
es mußte der heckfänger neu+ lackierung. nix am blech.
so siehts aus @N.M.E, und wenns nur ein mückenschiss ist, immer gleich die grünen rufen anders bleibste heute auf deinem schaden sitzen.
was mich persönlich auch immer aufregt wie sau ist, wenn ich z.b. am parkplatz vom media markt stehe neben mir en opa haut die türe auf und wummmmsssss mir in die seite reingehauen, gucken dumm und weg sind sie.
wenn ich so einen mal erwischen sollte, dem würde ich die beine brechen.
brauche mittlerweile immer 2 parklücken damit mein baby platz hat 😁
Hallo HEAG,
auch von mir mein tiefstes bedauern, kann den Vorrednern nur zustimmen auch mit Zettel am Wischer sofort dir Grünen rufen! Auch mit Zettel am Wischer ist es Fahrerflucht!
Wünsche Dir, dass der Rempler glimpflich für Dich ausgeht, d.h. ohne Kosten, die Rennerei und der Ärger wird Dir ja leider nicht erstattet!
Gruss
G-Driver