Unfall - heul!!!
So ein Mist - so ein bescheuertes Taxi hatte es besonders eilig und hat mir die Vorfahrt genommen.
Schuldfrage ist laut Polizei unstrittig und zum Glück
gab es "nur" einen Blechschaden - allen Unfallbeteiligten
geht es gut!
Aber der Schaden und die Lauferei.
Hatte bisher noch keinen Unfall - was ist zu beachten?
Mangels Rechtschutzversicherung sieht es mit Druck machen leider etwas mau aus!
Werde morgen mal zum Freundlichen einen Kostenvoranschlag machen lassen + Sachverständigen beauftragen zur Ermittlung der Schadenshöhe + Wertminderung.
Hier noch ein paar Fotos - was wird der Spass Eurer Meinung nach wohl kosten?
- Seite hinten rechts eingedrückt
- Seitenschweller eingedrückt
- Lackschaden hinterer Stoßfänger
- Lackschaden Beifahrertür
- Schaden Hinterreifen + Felge?
- Spur / Rahmen / Aufhängung / Antriebsstrang?
und hier die Bilder:
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarcTT
Marc
(der weiß wovon er spricht...)
@MarcTT,
na sowas... 😁
Gruß nach LEV
@moerf
Leverkusen? Willst mich wohl beleidigen, da kommt Stefan her, aus dem Chemie-Labor Leverkusen😁
ich komme aus der wunderschönen Klingenstadt um die Ecke 😁
jaja, einmal weiß ich auch wovon ich rede, ist ja nciht immer der Fall 😉
Das darf ja nicht wahr sein!
Hatte den exakt gleichen Schaden. Das dürfte der magische
Anziehungspunkt beim TT sein.
Reparaturkosten: 3.500,--
Einen schönen Gruß an alle TT´ler aus dem sonnigen Österreich.
Das ich mich mal so im Forum vorstellen muss hab ich mir auch nicht zu träumen gewagt.
Ich habe meinen TT im März 2007 gekauft und mittlerweile auch schon seit einigen Monaten
hier im Forum brav mitgelesen. Kurz ein paar Daten zu Fahrzeug, ist ein TT Coupe mit 225 PS BJ2000
(quattro), schwarz, Leder, Klima, Bose mit Wechsler, Xenon und serienmässiegen 17" Alufelgen.
Am Dienstag dem 18.09.2007 ist es nun passiert, ich fahr im Mittagsverkehr langsam durch Spittal
(10.000 Einwohner Dorf im Norden von Kärnten) als eine 75 jährige Dame mit ihrem Mitsubishi Colt
von der Kuppling abruscht und mir hinten rechts den Kotflügel, Stoßstange und Alufelge zerdellt.
Als ich aussteige und den Schaden begutachte denke ich sofort an einen Thread hier im Forum, heute
suche ich ein wenig und werden fündig. Das ist wohl der "Standard Audi TT Schaden" den wohl jeder einmal
abbekommt.
Ich hoffe das dieser Beitrag nich all zu sinnlos ist aber irgendwie muss man ja mal Dampf ablassen.
Ach ja bevor ich es vergesse, ich wollt eh schon länger mal fragen ob hier auch TT´ler aus Kärnten (Österreich) sind.
Mfg Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nicklaus359
.........zu sinnlos ist aber irgendwie muss man ja mal Dampf ablassen.Ach ja bevor ich es vergesse, ich wollt eh schon länger mal fragen ob hier auch TT´ler aus Kärnten (Österreich) sind.
Mfg Jürgen
hallo jürgen
schade, dass man durch so ein ereignis zum mitglied hier wird...
auf der suche nach einem kärntner wirst du schnell fündig werden. er nennt sich ....@moerf!
Zitat:
Original geschrieben von nicklaus359
Das ist wohl der "Standard Audi TT Schaden" den wohl jeder einmal
abbekommt.
jo.. und und mir war desholb a liaba, wonn da Tankdeckl im linkn Seitnteil drin warat..
Da Schodn on Dei`m TT is, so wia de Fotos san, eha an Lapalie. Gott sei Donk.. A guata Schpengla kriagt des hin.. viallaicht mit anan neien Fölgn 3ooo,- €
Zitat:
Ach ja bevor ich es vergesse, ich wollt eh schon länger mal fragen ob hier auch TT´ler aus Kärnten (Österreich) sind.
na.. nua lei 2 aus Klognfuat 😉
Zitat:
na.. nua lei 2 aus Klognfuat 😉und oana aus Oberösterreich ;-))))
hallo .
als erstes solltest du das alles einem guten rechtsanwalt für verkehrsrecht übergeben , da dir sonst wahrscheinlich eine teilschuld von 30% aufgebrummt werden kann , da jeder laut pragraph 1 stvo zum devensiven vorausschauendem fahren verplichtet ist . anwalt zu finden hilft der adac bestens. den schaden läßt du am besten von der dekra oder eienem deutschen sachverständigen begutachten und läßt später wenn die schuldfrage geklärt ist , denn schaden anhand des gutachtens begleichen , und das auto am besten bei freier guter lackierei ohne rechn... in stand setzen , so kannst du dir dann noch minimum die hälfte das schadens laut gutachten in die tasche stecken .
was ich so an denn fotos sehen kann sind das laut gutachten zw 4000-5000 euro , hat die tür auch was abbekommen ?
aber für guten lacker ist das kein thema , der macht da ohne rechn... für 1500 euro . wenn aus köln umgebung kommst , mach ich dir das , einfach mal melden , aber halb so wild der schaden . schadenfrage ist wichtig .
unbedingt anwalt nehmen . wertvelust steht dir auch zu , leihwagen kannst dir ausleihen oder läßt du dir auszaheln .
trozdem schönes rest wochenende .... morgen fahr ich erst mal zum ring....
5
Zitat:
Original geschrieben von strost
... langsam versteh' ich, warum die Österreicher in Deutschland so beliebt sind ...
bist ein blitzgneisser, so zu sagen....
Nicht zu vergessen, einer aus dem schönsten Bundesland ...
... Salzburg 😛
Zitat:
Original geschrieben von TT-Gordi
na.. nua lei 2 aus Klognfuat 😉Zitat:
[/quote
und oana aus Oberösterreich ;-))))