Unfall Fahrerflucht

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo
Heut war ein rabenschwarzer Tag.
Also ich heut vom Supermarkt kam, hatte unser Caddy nen Seitenschaden
und der Typ ging stiften.

Mich würde mal ne Schützung interessieren von Leuten die Teilepreis im Kopf
habe 🙁
Ich bin gschockt

49 Antworten

Nabend Ulf,

... die hab ich schon gesehen, das ist kein Original VW - Teil, die Originale kosten bei dem gleichen Händler 120,00 - 130,00 EUR + 20,00 EUR Versand, da kann ich die mir auch bei meinem "🙂" bestellen ... (157,00 EUR) ...

Gruß Günter 

Nu ja, da liegen knappe 100 Euro zwischen! 😰
Da würde ich gewiss keine Originale kaufen. 😉

Kennst Du keinen Lackierer?
Der kann den Schmarren weg machen und drüber lacken..

@ Ulf,

... ich brauch doch die Graue Unlackierte, ich werde die Stoßfängerverkleidung mal abbauen und mal sehen was ich mit einer Heißluftpistole so alles verschlimmbessern kann ...😁 ... eine Neue kaufen kann ich ja immer noch ... 

Stell doch mal ein Bild rein..

Hattest Du die schon mal ab?

Ähnliche Themen

du kannst sie ja nach der reperatur orginal-grau lakieren günther hi hi hi mene windabweiser halten noch

So leutz
Das drahme geht weiter

A) Laufspuren der Schiebetüren sollte auf Garantie mit neu Lackiert werden. Die Seite wo der Schaden war wurde logisch gemacht die andere Seite - Fehlanzeige nicht bearbeitet worden

B) Die tür inkl Unterholm wurden im falschen Lack,Lackiert. Angeblich ist dies der org lack. ich denk jeder blinder sieht das, dass dies sicherlich nicht der org lack ist.
jedenfalls streubt sich im mom der 🙂 wegen einer Korrektur !! ich dacht i spinn !! Sie werden im Mom nichts dazu sagen es intern prüfen u i bekomm bescheid. Darauf sagte ich ihnen dass hier gepfuscht worden ist und alles interne klären dies nicht ändern wird. sollte sich hier weiter negativ geäusert werden, werde ich mit dem Eigentümer sprechen, wenn dass nicht hilft werde ich VW einschlaten und letztendlich dies über einen Anwalt notfalls klären lassen...
EIn foto hab ich mal angefügt

Ach ja mich würden mal von leuten mit NUmmern / Preis zugang folgende Preise interessieren
Denn laut Gutachten sollen es ca. 3300eu sein ich hab ne rechnungskopie von 4580 !! bekomm

2K0 831 055 B Tür
2K0 809 603 J Seitenteil

Und was ist laut liste dieser lack
ALD 645100

DANKE !!!

Hey Muchte,

gib dem 🙂, der behauptet hat, dass der Lack so stimmt, seine Armbinde zurück. Die gelbe mit den drei Gänsen drauf...
Oder war der Schiedsrichter bei der WM beim Spiel Deutschland gegen Serbien? 😛

Hat da ein Pfuscher mit der Spraydose aus dem Baumarkt lackiert? Selbst wenn die Farbnummer stimmt, es gibt immer kleine Abweichungen in den Chargen, eine wirklich gute Lackiererei kann den genauen Farbton messen und passt den Lack exakt an, auch bei einem tornadorosanen Golf II.

Dieser Pfusch stellt auf keinem Fall eine ordnungsgemäße Handwerksleistung dar. Mein damals 20 Jahre alter Audi 80 wurde vor drei Jahren von einem Nachbarn mit dessen Stadtwerkedienstgolf angekarrt, da musste auch einiges neu lackiert werden, da war perfekt gemacht.

Mir wäre so eine Arbeitsleistung peinlich, ich kann auch den Meister nicht verstehen, so einem Pfusch des Mitarbeiters zu akzeptieren und dann noch die unverforen hohe Rechnung, frei nach dem Motto: Zahlt ohnehin die Versicherung...

Gruß

Uli

Wie gesagt ich hab hier dampf gemacht
er will es intern klären, frag mich was aber gut

deren Lackiererei war 2 Wochen ausgefallen, cih denk da hat sich vieles gestaut und als es wieder ging
alles fix fix durch damit alles so schnell raus ist wies geht. evtl wurde ja vorher nen silberner gespritzt u der mist net richtig sauber gemacht

jedenfalls, schalt ich morgen meine versicherung ein, warte ab u notfalls geht ne meldung an die leasing bank
so nicht !!

Hallo Leute

Ich glaub ich hab raus bekommen was bei dem Lackieren schief gegangen ist.
Mal abgesehen davon dass sich der 🙂 immer noch querstellt. nur wenn sich bestätigt was ich jetzt glaube gefunden zu haben
dreh ich den spies um 😁

Leute HILFE !!!
Ich benötigte dringend die Farb code Nummern der folgenden lacke

Offroad Grey Metallic

und

!!! United Grey !!!

Kann es sein dass dieser Lack die NUmmer LLS 0M6 A7T hat ??

Und wichtig wie ist der vom ersten Lack...

Bitte schnelle Hilfe 😉
DANKE !!!!

Moinmoin.

Unitedgrey ist A7T
Offroadgrey ist D7U.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Ulf
(Beides keine Farben. 😉)

Naja, auch wenn auf der Rechnung die richtige Lacknummer angegeben ist, bedeutet das noch lange nicht, dass auch dieser Lack verwendet worden ist. Die Lackierei gibt einen Arbeitszettel an die Buchhaltung auf der die Lacknummer steht und die übernehmen das für die Rechnung. Der Lacker wird kaum so blöd sein, und seinen Fehler auch noch dokumentieren. Hast du dich schon an die Schiedsstelle für das Kraftfahrzeughandwerk in deiner Region gewendet? Die kann man einschalten, solange noch kein Anwalt aktiv geworden ist und es kostet meines Wissens nicht. Sie sind eher so etwas wie in Schiedsmann in solchen Angelegenheiten. Dort ist man sicher auch fachkundig, ob die ausgeführte Arbeit nicht ordnungsgemäß erledigt wurde. Wenn das nicht hilft, dann gibt es z.B. von der Sendung "markt" in N3 eine Rubrik, in der sich das Fernsehen einmischt. Da gehen manche Dinge plötzlich doch und ganz schnell, weil ansonsten negative Werbung im Fernsehen droht, da knicken dann auch große Versicherungen, Telekommunikationsdienstleister und Transportunternehmen ein.

Gruß

Uli

@ Ulf
Danke ja hast DU

So
zwischenstand. Der Serviceleiter ist in Urlaub gegangen und der Teamleiter trifft keine Entscheidung.
Hab dann mal heut VW eingeschlatet .. mir egal

und ihr glaubts net.. die haben mist gebaut und es selber aufgeschrieben
Hab mal den scann angefügt die notizen sind von mir

ich dacht i seh net recht als ich dass alles aus klamüsert hatte. vorallem united grey ist ne golf farbe u lt VW nicht im Caddy Farbprogramm

..OHNE WORTE !!

Wie geil ist das denn??!
Das ist so sche*** dass es schon wieder lustig ist.

Hast Du mal geguckt, nicht dass auf Deinem (o. einem Deiner) Fahrzeugdatenträger die falsche Lacknummer steht??
Ich würde nichts für unmöglich halten..

Gruß Ulf

Also dass Schild was am Türholm ist, wurde ja entfernt wegen dem Teiletausch
aber im Serviceheft ist nen dicker gr Aufkleber wo klar drauf steht dass mein Hugo Offroad Grey ist...

Hab wie gesagt ne Mail an den Geschäftsführer gesendet und soeben Antwo. bekommen. er hat zwar die Mail an den BereichsServiceleiter weiter gegeben aber er will mich und den Wagen sehen. Hatte ja bereits Fotos mit gesendet, aber selbst sehen ist klar besser.
nächste Woche freitag , die nächste runde 😁

Deine Antwort