ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Unfall Fahrerflucht

Unfall Fahrerflucht

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 15. Juni 2010 um 16:30

Hallo

Heut war ein rabenschwarzer Tag.

Also ich heut vom Supermarkt kam, hatte unser Caddy nen Seitenschaden

und der Typ ging stiften.

Mich würde mal ne Schützung interessieren von Leuten die Teilepreis im Kopf

habe :(

Ich bin gschockt

Ähnliche Themen
49 Antworten

Oha! Das ist ja heftig. :(

Das sieht mehr nach nem Transporter oder so aus, wenn ich mal von den Höhen der Beschädigungen ausgehe.

Hast hoffentlich Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet?

Da wird wohl Deine Kasko tief in die Tasche greifen müssen, vermute ich mal. :(

Aber, Kopf hoch, ist nur ein Stück Blech und niemand kam körperlich zu Schaden.

Jetzt hast Du gerade noch die restlichen Bilder reingestellt.

Waren da gerade Bauarbeiten zu Gange? Das kann doch kein Auto verursacht haben. Sie zief reingedrückt und in den komischen Höhen.

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 16:45

wie gesagt parkplatz vorn supermarkt

denk auch mal dass es ne art "sprinter" T5 in der größe war, keine ahnung. hab mich eigentlich a noch etwa sabseits hingestellt.

Könnt echt heulen... ich pers. da bekannter ähnliches letztes jahr hatte dass da wohl gut 4000-4500€ sein werden.

Vollk. Versicherung klar.. dennoch..stinkt mir's. Polizei kannst doch vergessen. ichwerds noch machen heut haben die mich über 30 min sitzen lassen, i musst aber in arbeit. aber dass kannst dennoch vergessen denn die machen nix. und raus kommt da eh null..

Nach so einem Schaden einfach weg zu fahren ist ja wohl der Hammer! Da fehlen mir echt die Worte...

Viele Grüße

Heiner

Hallo Pferdemuchte

Erst mal herzliches Beileit .

Echt scheiße sowas .

Hast Du Dich mal umgehört ob einer was gesehen hat ?

Vielleicht auch mal ein Zettel in den Supermarkt hängen .

Hoffe man findet den Verursacher .

Lass den Kopf nicht hängen .

Grüße Gerd

am 15. Juni 2010 um 17:40

Hallo Pferdemuchte

ohweh, schaut ja böse aus - Tür ist nicht das Problem, aber der Schweller... gar nicht gut...

Zettel in den Supermarkt mit Beschreibung und Zeitpunkt und Kontaktdaten; _den_ Rumser hat bestimmt jemand mitbekommen.

Und auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei wegen Fahrerflucht, alleine schon wegen der Versicherung!

Und viel Glück, dass diese S.. gefunden wird!

Grüße

Jörgl

Zitat:

Original geschrieben von GerdWe

...

Vielleicht auch mal ein Zettel in den Supermarkt hängen .

Sehr gute Idee, am besten eine DIN-A4 Seite mit Farbphoto vom beschädigten Caddy mit Datum/Uhrzeit wann es passiert ist. In einem Supermarkt kaufen doch immer die gleichen Kunden ein, da könnte dann durchaus morgen oder in ein paar Tagen ein Zeuge auftauchen, der sich erinnert. Sprich' mal mit dem Marktleiter, es muß doch auch in seinem Interesse (bzw. dem seiner Kunden) sein, das solche Verkehrsstraftaten aufgeklärt werden. Vielleicht kann man dann die Seite für ein paar Tage an die Eingangstüren hängen?

Und vielleicht hilft dieser 'Fahndungsdruck' dabei, dass sich der Verursacher doch noch meldet - denn der liest das dann vermutlich auch...;).

Viel Glück!

Tekas

Videoüberwachung?

Nabend Pferdemuchte,

Zitat:

Also ich heut vom Supermarkt kam, hatte unser Caddy nen Seitenschaden und der Typ ging stiften.

frag bitte mal beim Supermarkt nach, ob die eine Videoüberwachung haben? Vielleicht wurde rein zufällig (vom Winkel her) alles aufgezeichnet (inkl. Kennzeichen)? :p

Gruß Torsten

am 15. Juni 2010 um 18:15

Hut ab

Deine Schätzung betreffend der Schadenhöhe ist mit Sicherheit nicht übertrieben!

Tut mir für Dich und deinen Caddy leid.....

Gruß alex

Wichtig ist es auch, am Unfallort nach kleinsten Spuren zu suchen, anhand von Lack- und Glassplittern kann sehr genau ein Fahrzeugtyp bestimmt werden. Wenn der Wohnort nicht allzu groß ist, kann es eventuell helfen, wenn man sich bei den Werkstätten in der Umgebung mal umsieht, denn auch der Wagen des Straftäters oder der Straftäterin müsste ja beschädigt sein.

Ich würde eher auf einen Geländewagen tippen, der schräg von Vorn mit dem Heck eingeschlagen ist, Sprinter sind vermutlich zu hoch, um den Schweller zu treffen. Es könnte der Abdrück eines dieser aussenseitig montierten Reserveräder sein, welcher von einem Bügel mit diagonalem Element gehalten wird. Vielleicht kennt sich jemand mit diesen Sportpimmelmobilen aus, welches so einen schrägen Bügel hat?

Leider auch möglich und dann kaum zu ermitteln: Ein am Heck montierter Fahrradträger, den kann der Täter samt vermutlich beschädigtem Fahrrad besser entsorgen als ein beschädigtes Auto, dann kämen eher Urlauber in Frage. Der sehr eckige Einschlag im Schweller könnte für so einen eckigen Träger sprechen, auch, dass viele Fahrer "das Ding am Heck" gerne mal vergessen.

Mein Beileid in jedem Fall, so ein Schaden ist Mist, aber wenn die asoziale Ratte dann noch abhaut, das geht gar nicht.

Gruß

Uli

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 18:29

Dank euch.

Video haben die nicht. -

spuren sah man nix am boden-

Das Prob Fahrerflucht ist, dass die Plozei hier a nix macht auser nen Pressebericht. unser Patenkind hatte dies vor ca 8wochen ebenfalls ohne erfolg hinter sich gebracht. Deswegen, ich weis net ob dass echt so sinn macht. denk werd morgen mal die versicherung anrufen was die sagen. .

wenn i den hugo da stehen seh könnt ich echt heulen...naja..

denk wird a irgendwie werden...

aber dennoch.. werd mich morgen nochmal umschauen..

Des gibts net das da alle weg geschaut haben!

Was ist das für ein runder Abruck? Reifen?

Das hat sicher wer gesehen und sich zumindest das Fahrzeug, die Farbe und einen Teil des Kennzeichens gemerkt.

Unbedingt A0 Farbplakat am Eingang zum Supermarkt, das das aufgeklärt wird ist ja auch im Interesse des Supermarkts!

Toi Toi Toi!

Mein Beileid.

 

Ich denke, dass du normalerweise mit ca. 2.000 bis 2.500 hinkommen solltest. Allerdings wird die Werkstatt sich eine Abtretungserklärung unterschreiben lassen und direkt mit der Versicherung abrechnen und das ist mit Sicherheit teurer.

 

Der Schaden am Schweller ist auch nicht ohne. wenn da nicht richtig gearbeitet wird (von innen her) dann ist der Schweller bald durch gerade weil sich beim Caddy dort gern das Wasser sammelt. I.d.R. wird der Schweller ja wieder gerichtet indem man die Beule wieder rauszieht und den Rest spachtelt. Selten werden Reparaturbleche eingesetzt und wenn dann ist die Nachbehandlung von innen oberste Pflicht......Ich sprech da aus Erfahrung. Bei meinem Golf II wurde damals das Seitenteil getauscht und nicht richtig behandelt, nach nichtmal 2 Jahren ist die Schweißnaht aufgeplatzt und ist von innen durchgerostet......

 

Zum Schaden: Ich würde auf einen (Wohn)Anhänger, Container, Baufahrzeug oder Wohnmobil tippen. Denn die Verformung am Schweller kann kein Auto mit seiner weichen Stoßstange anrichten. Und letztere Fahrzeuge sind ja auch gern mal größer und stehen somit auch gern abseits. So nach dem Motto: Pause und beim Aussteigen dann das große Erwachen (am besten mit Mietfahrzeug) und die Flucht angetreten.....

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 20:22

Hallo Nochmal

Als da ich ja "eh" nur die selbstbeteiligung zahl, werd ich da jetzt schon mal nachhaken wegen dem Schwöller. Also ich bin bisher nur davon ausgegangen dass er ausgeschnitten u neu eingesetz wird. wo ich jetzt höre , rausziehen, spachteln, lang ich mir doch etwas in kopf...

Ich werds sehen was sie sagen, hab morgen mittag besichtigung bei :)

So geh jetzt mir den kopf zu schütten

*ich bitte um verständniss*

Deine Antwort
Ähnliche Themen