Unfall Fahrerflucht

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo
Heut war ein rabenschwarzer Tag.
Also ich heut vom Supermarkt kam, hatte unser Caddy nen Seitenschaden
und der Typ ging stiften.

Mich würde mal ne Schützung interessieren von Leuten die Teilepreis im Kopf
habe 🙁
Ich bin gschockt

49 Antworten

Wenn es richtig gemacht wird, muss der beschädigte Abschnitt des Schwellers komplett herausgetrennt werden, neues Teil eingepasst und sauber verschweißt werden, dann die Schweißnähte so abschleifen, dann es nahezu perfekt glatt ist, so schweißt man auch neue Bleche ein, wenn Rost einen Oldtimer befallen hat. Nur Gummiflicker ziehen den Schweller heraus, spachteln und lackieren. Das Blech ist durch den Aufprall an einigen Stellen dünner geworden. Der Schweller hat gewaltige Bedeutung für die Energieaufnahme beim Seitenaufprall, da muss sauber geschweißt werden. Wenn Blech, wie hier, scharfkantig geknickt ist, würde es da bevorzugt immer wieder am ehesten knicken, das sollte aber nicht so ein.

Wichtig: Eine vernünftige Hohlraumkonservierung des Schwellers, wenn man 150% ist, lässt man diesen und gleich alle anderen Hohlräume auch mit "Mike Sander's" behandeln, das ist besser als jeder werksmäßige Schutz und in der Oldtimerszene legendär.

Also, Kopf hoch, das wird wieder, wenn man eine gute Werkstatt hat.

Gruß

Uli

Hallo Pferdemuchte,

jetzt ist Dein Hugo mal gerade ein gutes Jahr alt und jetzt das! Mein Beileid, ist echt zum heulen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Verursacher noch findest. Der Blitz soll ihn beim P... treffen.

Liebe Grüße
Caddy_berline

Hallo Pferdemuchte,

da kommen einem ja Ansehen der Bilder fast die Tränen, zumal mein Caddy auch offroad-grey ist.
Ich würde auf jeden Fall einen Zettel im Supermarkt aufhängen. Diesen Rrrrums MUSS jemand gehört haben.

Gruß,
Christian

Moin,

auch von mir mein Mitgefühl.

Ich habe auch schon zwei Dellen unterschiedlicher Herkunft an meinem, bei dem sich die Leute wie selbstverständlich aus dem Staub gemacht haben. Allerdings sind die Schäden bei mir peanuts gegenüber dem Schaden, den dein Caddy hat. Das ist kein Rempler, das ist ein Unfall der mit Sicherheit ordentlich Krach gemacht hat.

Ich kann dich nur ermutigen, nicht aufzugeben, den größtmöglichen Alarm zu Schlagen und die guten Tipps der Kollegen hier zu befolgen.

Solche Arschlöcher (das meine ich so und deshalb sage ich es auch) dürfen einfach nicht ungeschoren davon kommen. Ich würde den Vorfall auf jeden Fall der Polizei melden, damit er aktenkundig ist und es im Bezug auf die Tatzeit auch nicht zu Unstimmigkeiten kommt. Ich hoffe, Du hast auch Photos gemacht wo und wie genau der Wagen zur Tatzeit abgestellt war.
Am besten wäre es wohl allerdings gewesen, du hättest die Polizei direkt zum Unfallort gerufen da es sich in deinem Fall nicht um einen Bagatellschaden handelt.

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass Du Erfolg hast.

Martin

Ähnliche Themen

Hallo zusammen
Heut früh war ich dann beim 🙂

Naja, meine Einschätzung war wirklich treffend. So in der Liga 4000-45000 wird es raus kommen
Allein die Neue Tür, Lacken, ein & ausbau + das Umbauen der Teile sind ca. 1500€

naja... wenigstens hatte ich nen Mitarbeiter mit Kopf der mir über den ADAC nen kostenlosen Leihwagen beschafft hat da wir seit
X-Jahren ADAC PLus Mitglied sind...

Achja, der Schwöller wird ausgeschnitten, der neue eingepasst verzinnt versiegelt innen und dann eben weiter bearbeitet.. nru am Rande, da ich gefragt hab

war dort eine kehrmaschine im einsatz das sieht nicht nach einem typischen parkplatzunfall aus der schräge strich oben der kann nur von einer sehr schrägen geradlienigen kannte herkommen unbedingt zur polizei die habe extra spezialisten für unfallflucht

Das Thema hab i abgehakt
Die machen nix. Das Prob ist dass sowas bei uns noch net mal gr in die Zeitung kommt.
Bei denen war i schon. Mitleid ja, Aussage, Warten se mal 24h evtl medet sich noch jemand ansonsten wenn nicht, können se das eh vergessen, bei sowas kommt selten was raus.
Was wilst da noch tun. Versicherung meinte a, sowas hören u haben sie öfters..

unser Revier hat ne spezielle Truppe für Fahrerflucht - und die haben eine extrem hohe Trefferquote bei der Aufklärung.

Tja da kannst Du echt froh sein.
Aber bei uns auf'n Land Ticken eben die Uhren anders..

so und jetzt??

Anzeige aufgeben,
eventuell videoüberwachter Parkplatz,
Tätereingrenzung möglich Ja/nein

dann der eigenen Versicherung melden.Wenn man vernünftig versichert ist, hat man einen Schuß im jahr frei.

MFG

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Happy Rescue

so und jetzt??

Anzeige aufgeben,
eventuell videoüberwachter Parkplatz,
Tätereingrenzung möglich Ja/nein

dann der eigenen Versicherung melden.Wenn man vernünftig versichert ist, hat man einen Schuß im jahr frei.

Ansonsten ist es ja sowieso sehr ärgerlich.Machen bzw. erwischen tut man in den meisten fällen niemand.

MFG

Matthias

Ja so ist es
Gutachter war heut schon da von Versicherung.
Gute ein Schuß frei u nur 300 Selbstbeteiligung
Aber der Schmerz ist unbezahlbar !

So mal nen kleinen Zwischenstand

Laut Gutachten Schadenshöhe ca. 3300euren

Den Leihwagen bekomm ich/ hab ich bereits kostenlos vom ADAC bekommen
da PLUS Mitglied. Wenigstens da bissl glück.
WGV Versicherung macht keinerlei Prob. Kompl Abwicklung über Mail u Kundenservice. 300eu selbstbeteiligung und gut ist. Dennoch alles sehr ärgerlich.
Achja sucher wurde eingestellt, keinerlei Hinweise 🙁

... jetzt hat es meinen Caddy auch erwischt, die hintere Stoßfängerverkeidung ist aufgeschlitzt, sieht aus, als hätte ich was Scharfes, Schweres über die Verkeidung gezogen, hab ich aber nicht 😠 . Gott sei Dank ist an der Heckklappe nichts passiert.

Hat noch wer einen grauen unlackierten hinteren Stoßfänger übrig ?

Gruß LongLive

Übrig?? Nö..

Aber ist doch gar nicht sooo teuer ..
Ärgerlich allemale. 🙁🙁

Gruß Ulf

Deine Antwort