ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unfall Eigenverschulden: S204 280er jetzt ist es doch passiert :-(

Unfall Eigenverschulden: S204 280er jetzt ist es doch passiert :-(

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 29. August 2011 um 11:50

Meine Frau wollte heute zur Arbeit fahren. Von der Seitenstrasse in die Fahrbahn wo der Hauptverkehr rollt, und rumms hat Sie vorne Links (Fahrerseite) ein LKW gerammt... (Meiner Meinung nach auch zu schnell und aufmerksam gefahren der LKW Fahrer, aber Polizei gibt ihr die Schuld).

Ihr glaubt nicht wie ich Steine kotzen könnte...bin gespannt was der "vermeintliche" Spaß kosten wird.

Versicherungstechnisch auch hochgestuft, das ist natürlich auch ärgerlich.

Hier ein paar Eindrücke:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ca18

Zitat:

Original geschrieben von Delatino

...bin gespannt was der "vermeintliche" Spaß kosten wird.

falsch versichert? :rolleyes: :rolleyes:

Hy

und schön ist es bei dem Unfall nicht zu Personenschaden gekommen!!

Ein paar Meter weiter und die Fahrgastzelle hätte dann was abgekommen.

Mein Vorschlag an dich:

Lass dass nun deine Versicherung regeln und investiere noch

zusätzliche 200€ für ein schönes Abendessen mit deiner Frau.;)

Und vergiss nicht was für ein Glück im Unglück Ihr zusammen hattet;)

Das Leben ist zu kurz um sich über Bagatellen aufzuregen.....

lg andy0871

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 29. August 2011 um 11:58

Beileid fürs Auto und gut, dass sonst nix passiert ist. Sieht auf den ersten Blick gar nicht soo dramatisch aus. Gefühlt < EUR 4.000

Das ist Pech, aber Hauptsache ist doch wohl, dass Deiner Frau nichts passiert ist.

Mein Tip bezüglich der Kosten: 4.000 bis 5.000 Euro. Das ist meiner Erfahrung nach der Standardwert für Unfallreparaturen. Zumindest, wenn Du es bei Mercedes machen lässt. Da wird nichts ausgebessert, sondern es wird ausgetauscht.

Bin mal gespannt, was die Kosten sind.

Jetzt lass mal deine Frau am leben. So schlimm ist das garnicht. Die Beule am Kotflügel kann man raus ziehen, spachteln und lackieren. Den Stoßfänger vor kann man auch wieder in Stand setzten. Polyestermatten zurecht schneiden mehrer lagen über einander mit Harz verkleben, schleifen, spachteln, und lackieren. Rep. kosten so ca. 800- 1000 Euro.

Und wenn du neu Teile willst schau mal hier:

http://www.amazon.de/.../?...

http://www.autoteile-blinker.de/..._VORNE_Metall_links%2811942%29.html

Themenstarteram 29. August 2011 um 12:08

Grundprinzip steht und sollte jedem ja zumindest ein bißchen Klar sein:

Meiner Frau gehts zum Glück gut, und Sie hat es ganz gut verkraftet, denke bei so einem Premium Fahrzeug sei Dank, spürt man das nicht so wie bei einem Kleinwagen.

Aber Leut´danke der fürsorglichen und sinngemäßen Nachfrage und Erkenntnis das Ihr nichts passiert ist.

 

Ja da habt ihr wohl Recht, werd versuchen heute das Schätzen zu lassen und dementsprechend der Versicherung melden.

Überlege dann jetzt doch, wenn es tatsächlich so um die 1000 € kosten sollte, es dann doch zu übernehmen.

Wobei ich überlege, ob denn die Elektronik der Parktronic sowie das Lichtpaket was abbekommen hat.

 

Und wenn nicht bei Mercedes (mit Rechnung alles drum und dran), bei wem dann?

am 29. August 2011 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Delatino

Grundprinzip steht und sollte jedem ja zumindest ein bißchen Klar sein:

Meiner Frau gehts zum Glück gut, und Sie hat es ganz gut verkraftet, denke bei so einem Premium Fahrzeug sei Dank, spürt man das nicht so wie bei einem Kleinwagen.

Aber Leut´danke der fürsorglichen und sinngemäßen Nachfrage und Erkenntnis das Ihr nichts passiert ist.

 

Ja da habt ihr wohl Recht, werd versuchen heute das Schätzen zu lassen und dementsprechend der Versicherung melden.

Überlege dann jetzt doch, wenn es tatsächlich so um die 1000 € kosten sollte, es dann doch zu übernehmen.

Wobei ich überlege, ob denn die Elektronik der Parktronic sowie das Lichtpaket was abbekommen hat.

 

Und wenn nicht bei Mercedes (mit Rechnung alles drum und dran), bei wem dann?

nene, 1000 € sind recht optimistisch. Ich hatte an meinem W204 VorMopf 2008 einen Schaden, da wurde Stoßstange repariert, lackiert usw...., der sog. Kotflügel getauscht inkl. neuen Scheinwerfer waren das € 3.2000.

Das wichtigste ist, der Frau ist nichts passiert.

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Zitat:

Original geschrieben von Delatino

Grundprinzip steht und sollte jedem ja zumindest ein bißchen Klar sein:

Meiner Frau gehts zum Glück gut, und Sie hat es ganz gut verkraftet, denke bei so einem Premium Fahrzeug sei Dank, spürt man das nicht so wie bei einem Kleinwagen.

Aber Leut´danke der fürsorglichen und sinngemäßen Nachfrage und Erkenntnis das Ihr nichts passiert ist.

 

Ja da habt ihr wohl Recht, werd versuchen heute das Schätzen zu lassen und dementsprechend der Versicherung melden.

Überlege dann jetzt doch, wenn es tatsächlich so um die 1000 € kosten sollte, es dann doch zu übernehmen.

Wobei ich überlege, ob denn die Elektronik der Parktronic sowie das Lichtpaket was abbekommen hat.

 

Und wenn nicht bei Mercedes (mit Rechnung alles drum und dran), bei wem dann?

nene, 1000 € sind recht optimistisch. Ich hatte an meinem W204 VorMopf 2008 einen Schaden, da wurde Stoßstange repariert, lackiert usw...., der sog. Kotflügel getauscht inkl. neuen Scheinwerfer waren das € 3.2000.

Das wichtigste ist, der Frau ist nichts passiert.

Wenn nichts instandgesetzt wird und alles neu:

1. neuer Stoßfänger ca. 300-350 Euro

2. neuer Kotflügel aus Alu ca. 100-150 Euro

3. alles Lackieren ca. 300 Euro

4. Alles ab und anbauen ca. 250

Eventuell noch einen neuen Scheinwerfer für cs. 200 bis 250 Euro und gut ist

Wenn ich mir die anmerkung erlauben darf, da hat man dich schön über den Tisch gezogen. Oder wie kaputt war die Stoßstange ???????

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

Wenn nichts instandgesetzt wird und alles neu:

1. neuer Stoßfänger ca. 300-350 Euro

2. neuer Kotflügel aus Alu ca. 100-150 Euro

3. alles Lackieren ca. 300 Euro

4. Alles ab und anbauen ca. 250

Eventuell noch einen neuen Scheinwerfer für cs. 200 bis 250 Euro und gut ist

Wenn ich mir die anmerkung erlauben darf, da hat man dich schön über den Tisch gezogen. Oder wie kaputt war die Stoßstange ???????

Du hast die Arbeitszeiten vergessen. Ich habe kürzlich nach der Kollision mit Gegenständen, die auf der Strasse gelegen haben, Schäden an der Frontschürze, und am hinteren Kotflügel gehabt. Die Ersatzteile haben ca. 900 Euro zzgl. 19 % gekostet. Die Gesamtreparaturkosten beliefen sich auf ca. 3.700 Euro zzgl. 19 %. Besonders teuer sind die Lackierarbeiten.

Eine unabhängige Werkstatt macht das mit Sicherheit günstiger. Würde ich aber nur machen, wenn ich das Auto sehr lange selbst fahren will, bevor ich es irgendwann verkaufe.

Auf keinen Fall würde ich es bei einem Leasingauto machen, weil es bei der Rückgabe immer Streß geben könnte, wenn die Reparatur nicht einwandfrei ist.

am 29. August 2011 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

 

nene, 1000 € sind recht optimistisch. Ich hatte an meinem W204 VorMopf 2008 einen Schaden, da wurde Stoßstange repariert, lackiert usw...., der sog. Kotflügel getauscht inkl. neuen Scheinwerfer waren das € 3.2000.

Das wichtigste ist, der Frau ist nichts passiert.

Wenn nichts instandgesetzt wird und alles neu:

1. neuer Stoßfänger ca. 300-350 Euro

2. neuer Kotflügel aus Alu ca. 100-150 Euro

3. alles Lackieren ca. 300 Euro

4. Alles ab und anbauen ca. 250

Eventuell noch einen neuen Scheinwerfer für cs. 200 bis 250 Euro und gut ist

Wenn ich mir die anmerkung erlauben darf, da hat man dich schön über den Tisch gezogen. Oder wie kaputt war die Stoßstange ???????

Warum über den Tisch gezogen? Der Gutachter meiner Versicherung hat das so abgesegnet, dann wird es schon so passen, denn die Versicherungen sind sehr zickig bei sowas. Original bei meiner Mercedes Werkstatt gemacht und bei der Fahrzeugrückgabe wurde mir der Schaden nicht einmal negativ angerechnet.

Ich habe mal die Rechnung im Anhang, es waren doch nur so um die 2895 €.

Der Schaden sieht auf dem Bild auch nicht so schlimm aus, wie er war.

Nur um auch mal eine Hausnummer zu nennen:

Heckstoßstange hat bei mir im März 1.100€ Komplett gekostet.

(Neuteil, Lackieren, 1 neuer Parksensor, Anbau etc. pp.)

Wurde nicht bei MB gemacht sondern bei einem

Karosseriebaufachbertrieb der ausschließlich Unfallreparaturen

durchführt. (Natürlich mit Original E-Teilen!)

Habe dort schon sehr gute Erfahrungen bei der Reparatur

meines Mondeo gemacht und das waren 7.300€ Schaden!

Mir ist im März jemand draufgebrummt als der Wagen erst 2 Wochen

auf mich zugelassen war... Das war ärgerlich!

Aber ein Stück Blech kann man ersetzen!

MfG

Surfkiller20

Eine Karosseriereparatur bei MB durchführen zu lassen grenz fast schon an fahrlässige Dummheit - die NL oder der SP fungieren in einem solchen Fall meistens nur als Durchlaufstation - sofern sie nicht so groß sind und eine eigene Lackiererei haben.

Die machen nichts wirklich selbst aber kassieren mit kräftigen Aufschlag auf den Lackierereipreis mit ab - wenn es nicht Leasing ist (da könnte ich es noch verstehen) brauch ich für Unfallschäden bzw. Lackarbeiten MB nicht.

am 29. August 2011 um 14:22

ab zum lackspezialisten. vorher einen kotflügel und einen mopf-frontstoßfänger mit zubehör gekauft - schon hast du dich durch den unfall verbessert. kosten: 2500€

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

Eventuell noch einen neuen Scheinwerfer für cs. 200 bis 250 Euro und gut ist

Wenn ich mir die anmerkung erlauben darf, da hat man dich schön über den Tisch gezogen. Oder wie kaputt war die Stoßstange ???????

 

 

 

 

Hallo

Ein neuer BI Xenon Scheinwerfer kostet ca 650 plus Steuer,wenns ILS ist wirds noch teurer,für das Geld gibts höchstens einen gebrauchten.

 

Gruss Chris

am 29. August 2011 um 14:49

ich habe schon deutlich geringere schäden gesehen. reperaturkosten von mercedes immer mindestens 3500 euro.

Zitat:

Original geschrieben von EvoChris

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Eventuell noch einen neuen Scheinwerfer für cs. 200 bis 250 Euro und gut ist

Wenn ich mir die anmerkung erlauben darf, da hat man dich schön über den Tisch gezogen. Oder wie kaputt war die Stoßstange ???????

 

 

Hallo

Ein neuer BI Xenon Scheinwerfer kostet ca 650 plus Steuer,wenns ILS ist wirds noch teurer,für das Geld gibts höchstens einen gebrauchten.

Gruss Chris

ALSO das wird hier jetzt einwenig verfälscht: Am Fahrzeug des Themenstarters war eine Beule im Kotflügel und ein Loch im vorderen Stoßfänger sonst nichts. Und davon bin ich aus gegangen.

Für einen BI Xeonscheinwerfer zahle ich 476,35 Euro incl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unfall Eigenverschulden: S204 280er jetzt ist es doch passiert :-(