Unfall E36 - was meint ihr, wie schnell der Wagen gefahren sein muss?
Hallo,
wir haben vorgestern einen E36 gesehen, der in einen Unfall verwickelt war. Der Wagen muss wohl äusserst schnell durch die Stadt gefahren sein.
Was schätzt ihr, wie schnell er wohl war? Der hatte doch sicher 80 - 100 km/h drauf?
Hier der Bericht und Fotos: http://www.presseportal.de/.../...ng-geschleudert-heiligenhaus-1112187
Gruss und schöne, unfallfreie Feiertage!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TMSe36
ich denke auch knapp 100....
Nee, soo schnell war der nicht,wird beim Aufprall mit 60 -80 unterwegs gewesen sein.
26 Antworten
Wie kommt ihr hier alle auf so hanebüchene Geschwindigkeiten? 60 km/h? Niemals!
Für diesen Schaden reichen 30 - 40 km/h locker aus. Wie schon geschrieben wurde: Klingt nach wenig, ist aber echt heftig.
Zitat:
Original geschrieben von Malifix
Jetzt weiß ich warum der e36 wieder bei den Versicherungsprämien gestiegen ist.😁
ist doch scheiße sowas -.-
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Wie kommt ihr hier alle auf so hanebüchene Geschwindigkeiten? 60 km/h? Niemals!Für diesen Schaden reichen 30 - 40 km/h locker aus. Wie schon geschrieben wurde: Klingt nach wenig, ist aber echt heftig.
Das hätte gereicht,um die Haube aufzustellen,wie sie jetzt steht.
Den Querträger dermaßen zur Seite zu schieben,das er 30cm aus der Mitte steht und den Stoßfänger weggeworfen hat,nein.
Dazu gehört ein bischen mehr kinetische Energie.
60 wird er wohl schon gefahren sein und hat durch bremsen dann vll. ein paar km/h abgebaut....denke aber schon,das er noch mit mindestens 50 eingeschlagen ist.Ansonsten wäre er nicht so verletzt gewesen,das er doch noch mit dem Krankenwagen ins KH zur Untersuchung gefahren werden mußte.
Das hast du bei Unfällen ab ca. 50km/h Aufprallgeschwindigkeit,darunter ist es selten so schlimm,das ein KH-Aufenthalt notwendig ist.
Selber schon mitgemacht,ich weiß,wovon ich schreibe....
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Für diesen Schaden reichen 30 - 40 km/h locker aus. Wie schon geschrieben wurde: Klingt nach wenig, ist aber echt heftig.
Jo, schaut man sich Crashtests an ist das bei einem E36 vollkommen ausreichend um diesen Schaden zu verursachen, denkt man sich zudem die Motorhaube weg siehts schon garnicht mehr so schlimm aus, bei 80-100 wäre die Fahrgastzelle deutlich verformt gewesen und vor allem der Transit auch.
Weil's grad so schön passt: Dieser Schaden ist laut Eigentümer bei knapp über Schrittgeschwindigkeit entstanden.
Zitat:
Weil's grad so schön passt: Dieser Schaden ist laut Eigentümer bei knapp über Schrittgeschwindigkeit entstanden.
Was ich mir nicht ganz vorstellen kann...ich tipp auf ca. 30 km/h 🙂
Ich bin da auch eher bei Flashback.
Hier ist letztens ein E36 gegen einen Baum gefahren. Dürften so 70 gewesen sein, da dort dieses Limit herrscht und sich auch alle dran halten (Blitzer und Unfallschwerpunkt).
Klar ist ein Baum eine andere Hausnummer als ein PKW, aber von der Front des E36 war deutlich(!) weniger übrig und der Fahrer (68) hat es leider auch nicht überlebt.
http://www.presseportal.de/.../
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Hier ist letztens ein E36 gegen einen Baum gefahren. Dürften so 70 gewesen sein, da dort dieses Limit herrscht und sich auch alle dran halten (Blitzer und Unfallschwerpunkt).
Klar ist ein Baum eine andere Hausnummer als ein PKW, aber von der Front des E36 war deutlich(!) weniger übrig und der Fahrer (68) hat es leider auch nicht überlebt.http://www.presseportal.de/.../
Man sollte dabei nicht vergessen, dass der E36 auf dem (passiven) Sicherheitsstand der 80er ist. Ein rollender Sarg quasi.
Hier noch ein tragischer Unfall mit E36-Beteiligung.
http://www.bild.de/.../totes-maedchen-21761858.bild.html
Zur Referenz mal ein übler Crash eines E90 vs. Lexus LFA. Und da der Chef-Testfahrer im Lexus am Steuer saß, kann man davon ausgehen, dass der ordentlich geheizt ist. Der Lexusfahrer war sofort tot, der BMW-Fahrer überlebte schwer verletzt.
http://www.rhein-zeitung.de/fotos/fotos-mayen_costart,1_mmid,2890.html
Zitat:
Das war garantiert KEINE Schrittgeschwindigkeit oder fährst du Autobahnauffahrten bei Nässe im ersten Gang und ohne das Gaspedal zu treten?Ich denke nicht.... 😉
Das waren 20-30 Sachen,die er da drauf hatte,als er eingeschlagen ist.
Und zu dem E36,um den es hier seit dem Eingangsposting geht....es sollte inzwischen JEDER User hier das Unfalltestvideo kennen,in dem der E36 mit 55km/h gegen eine Barriere gefahren wird (das Video von BMW direkt,glaube ich),der sah nicht anders als unser Unfaller hier aus.Fahrgastzelle noch intakt,Front aber komplett zerballert.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von TM2GO
Man sollte dabei nicht vergessen, dass der E36 auf dem (passiven) Sicherheitsstand der 80er ist. Ein rollender Sarg quasi.Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Klar ist ein Baum eine andere Hausnummer als ein PKW, aber von der Front des E36 war deutlich(!) weniger übrig und der Fahrer (68) hat es leider auch nicht überlebt.http://www.presseportal.de/.../
Hallo
Mag sein, dass der e36 vom passiven Sicherheitstand ein rollender Sarg ist, aber weil das Fahrzeug ein sehr fahraktives und präzises Fahrverhalten an den Tag legt, habe ich mich in den letzten 14 Jahren noch nie unsicher im e36 gefühlt.
Ich denke das Problem ist eher, dass übermütige Jugendliche die Situation unterschätzen, in dieser Kombination kann ein e36 und manch anderes Fahrzeug gefährlich sein.
Und der Heckantrieb ist auch nicht ohne, finden die User von MT zwar total geil, bis sie abgeflogen sind.
Und ausserdem muss bei jedem Fahrzeug die Geschwindigkeit der Situation angepasst werden, selbst ein Hummer (siehe Geissen) ist nur so sicher wie sein Fahrer und die S Klasse von Diana war auch ein rollender Sarg, weil der Fahrer die Physik und sich selbst total überschätzt hat.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Ich denke das Problem ist eher, dass übermütige Jugendliche die Situation unterschätzen, in dieser Kombination kann ein e36 und manch anderes Fahrzeug gefährlich sein.
stimmt schon, nur dass der fahrer in diesem fall (schon) 29 war.
übermütige jugendliche sind grundsätzlich gefährlich im straßenverkehr...
zur geschwindigkeit: ich würde sagen 60 km/h. ein auto, das mit 80 oder gar 100 km/h auf einen transporter rauscht sieht da schon anders aus.