UNFALL : Brauche dringend Typ von diesem Audi

Audi A3 8P

Hallo Gemeinde,

brauche dringend Eure Spezialistenunterstützung.

Ein Audi ist uns nächtens und wahrscheinlich mit alkoholisierrtem Lenker ins Auto gecrashed.
Fahrer beging Fahrerflucht - hat aber paar Teile zurückgelassen.

Foldende Teile fanden sich am "Tatort":

Schürze : Teilnr.: 8P30805594
Kühlergrill : Teilnr. : 8P3 807 647
Nebelleuchte : Teilnr.: 8P3 807 682A (rechts)
Teilfragment von irgendwas : Teilnr.: 8P3 121 284 A (Rechts)

Anbei die Bilder von den Teilen - die Schläuche scheinen zur Scheinwerferwaschanlage zu gehören.

Was ich jetzt so rausbekommen habe ist :

AUDI A3 8P - Allerdings hab ich null Ahnung, welcher genaue Typ - hab da einen gesehen, der war so ähnlich und das war ein 2.0 TDI - aber ich hab da echt ned den Durchblick mit den 3/5 Türern oder Sportsback, 8PA, S Line, etc. Varianten

Wär cool, wenn der eine oder andere mir nen Tipp geben könnte, welches Modell und BJ das ca. ist!
Je mehr Details, desto besser - ich bin da leicht überfordert!

Many thanks mal für die Mühe!

Robert

Beste Antwort im Thema

Das ist auf jeden Fall nen Audi A3 8P, 3 Türen, noch mit dem Double Frame Grill (DFG), also BJ 2003 oder 2004. Könnte ein Ambition sein, wegen der Nebelscheinwerfer.

34 weitere Antworten
34 Antworten

ich hab jetzt kein Xenon, aber verbaut Audi solche "Gartenschläuche" für die Scheinwerferreinigungsanlage? Sieht wenig Premium aus. Wenn nicht, deutet das evtl. auf Nachgerüstete Xenons hin.

das habe ich mich auch gefragt. erkenne die schläuche zu den der reinigungsanlage leider nicht ( zu viel plastik davor)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Stuggel

ich hab jetzt kein Xenon, aber verbaut Audi solche "Gartenschläuche" für die Scheinwerferreinigungsanlage? Sieht wenig Premium aus. Wenn nicht, deutet das evtl. auf Nachgerüstete Xenons hin.

ja ist original. lg

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Sowas muss schnellst möglich zur Anzeige gebracht werden, denn dann müssen die Sheriffs der Sache nach gehen, ansonsten verstoßen die gegen die Vorschriften.

Anzeige ist eh gemacht - ich klopf ihnen die Ergebnisse (Danke Eurer Mithilfe) mal auf den Tisch, damit da was weitergeht - irgendwie lamen die Staatsdiener ...

Ähnliche Themen

em.....gehörte die swra nicht zum winterpaket? kann nämlcih gut sein das der nur das hat und gar kein xenon. swra heisst nicht zwangsläufig xenon
viel erfolg bei der suche. hoffe du findest den kerl und das auf dunkler strasse wo keiner da ist 😉

das winterpaket gibts in deutschland nicht

Nur wegen SWRA hat der betreffende A3 noch lange nicht automatisch auch Xenon! Hab auch SWRA und keine Xenon Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von peacekeeper07

Nur wegen SWRA hat der betreffende A3 noch lange nicht automatisch auch Xenon! Hab auch SWRA und keine Xenon Scheinwerfer.

komisch habe ich hier in deutschland noch nie gesehen^^

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

Zitat:

Original geschrieben von peacekeeper07

meine Tante hat auch nen G5 mit Halogen Scheinwerfern und SWRA... 😉 lg

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

meine Tante hat auch nen G5 mit Halogen Scheinwerfern und SWRA... 😉 lg

golf 5 != 8P

es gab sogar schon beim golf 4 ein winterpaket mit srwa

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

Also ich hätte schwören können, dass ich das bei meinem hätte bestellen können.

Da ich aber eh noch paar andere Extras mitgenommen habe (u.a. Xenon) hatte sich das erledigt, da das damit erschlagen war.

Wie dem auch sei, wegen der Fahrerflucht MUSS die Polizei was machen und wenn es nur die Anzeige gegen Unbekannt ist, aber der muss doch ausfindig zu machen sein...
Wegen dem Unfall an sich nicht, das ist Angelegenheit der Versicherungen.

Ich hatte auch nen Golf V OHNE Xenon, aber MIT scheinwerferreinigungsanlage.

Gruß

Zitat:

nur weil es jetzt nicht mehr zu bestellen ist, heisst das nicht das es das 2003-2005 nicht gab.

Zu bedenken wäre auch, daß der Unfallverursacher jetzt möglicherweise auf SFG umrüstet, also andere Teile bestellt!

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

Zitat:

nur weil es jetzt nicht mehr zu bestellen ist, heisst das nicht das es das 2003-2005 nicht gab.

da könnte was dran sein 😉

Deine Antwort