UNFALL!!! Bitte Helfen!

Opel Corsa A

Hallo erstmal,
mir gehts leider sehr schlecht.
War grad unterwegs und bei dem schlechten wetter hat es mich in der kurve auf eine verkehrsinsel versetzt...
Bin mit ca. 30km/h auf einen ca. 5cm hohen bordstein drauf.
Felge etwas zerkratzt...Reifen verliert keine Luft.
Das Rad steht jetzt etwas schräg vorne links.
Obere Seite vom Rad ist weiter außen als die untere Seite und das lenkrad ist nicht mehr gerade.
Konnte soweit noch gut mit ca. 40km/h nach hause fahren.
Jetzt die frage:
Was könnte da alles kaputt sein im guten fall und im schlimmsten fall???
Wie hoch Reperatur???
Lohnt sich das noch???
Bitte um schnelle Hilfe

81 Antworten

zugestrebe gerissen oder rausgebogen??

zugstrebe is der runde stab der von unter deinem kühler zum querlenker geht.

kann sein das dieser auchn treffer hat. schaum mal nach, müsstest dann auf beiden seiten vergleichen wies aussieht.

ja das ist es ya. man sieht nichts.....
man sicht rein gar nichts...nur das das rad weiter hinten ist.

Schockmeldung: Wenn die ganze linke Seite, also die radaufhängung verzogen ist.

kann mich den vorrednern nur anschließen: Entweder Fotos posten oder mehr mit deinem Vater zusammenarbeiten, er sollte sich ja auskennen.

hab das auto jetzt in ne werkstatt gebracht...
er meinte: neue zugstrebe, dann ziehen, achsenvermessung und ne neue stahlfelge...
Kosten ca. 400€

Ähnliche Themen

Warum hast dir die teile nicht vom Schrotti geholt wäre bestimmt billiger geworden.

als erstes hab ich den querlenker gewechselt weil ich dachte es sei nicht mehr...beim schrotti gabs nix...der nächste schrotti ist hier auch erst 50km weiter entfernt...komme aus stuttgart

mal ne frage,
also mein corsa steht ja in der werkstatt...
der chef dort meinte des wird jetzt alles gezogen....
wie soll ich das verstehen???
zieht der jetzt des rad einfach wieder gerade???
kann ich sicher sein das es dann wieder perfekt wird
oder muss ich nach so nem schaden immer etwas starke
lenkrad bewegung in kauf nehmen???

??? keiner eine antwort???

hier wurde schon mehrfach geschrieben das du fotos vom dem schaden einstellen solltest. wie soll man etwas beurteilen was man nicht gesehen hat? ob deine werkstatt den schaden hundertprozentig beheben kann weiß auch nur der mann der das repariert. ich sage nein. entweder man tauscht alle relevanten defekten teile aus und ersetzt sie durch intakte, oder man murkst sich was zurecht.

naja das ist bei den heutigen "teiletauschern" noch so, aber die alten haudegen mit 40 Jahren berufserfahrung, die ihr handwerk noch von der pike auf gelernt haben die bekommen das zu 99 % wieder richtig hin und da ist nix zusammengemurkst, allerdings verzogene Achsteile würden die auch austauschen

wie oft soll ich noch sagen das man auf den bildern nichts sieht...rein gar nichts...das bringt euch nichts....
das rad ist nur etwas nach hinten verschoben und der alte mann meinte das man nur eine neue zugstrebe brauch und den rest wieder ziehen kann....
meine frage war nicht was schaden ist sondern wie diese methode ist das wieder zu ziehen....also das geht nicht an alle leute hier sondern nur an einen

mit "ziehen" meint er das dein corsa auf die rahmenrichtbank gesetzt wird un der rahmen wieder gerichtet wird.

was allerdings unfug is, für das geld bekommstn neuen corsa.

ja meiner is halt noch gut...und wenn ich mir überleg...so verkaufen krieg ich vllt. 200€ für..500 hab ich gezahlt + 100€ anmelden und der ganze kram...sind 600€ hab das auto erst seit 2 wochen...und wenn ich denn für 200 verkauf steck ich die 400€ die ich da verlier lieber in die reperatur rein...
weisch wie ich mein???
logisch eigentlich oder???
corsa ist echt noch super...
sehr gepflegt und 111.000km.....
wie ist die methode alles wieder grade zu machen???
funktioniert das alles gut???
hab halt angst das das lenkrad oder so nie mehr gerade ziehen wird bzw. wenn ich loslasse es halt immer irgendwohin zieht

Mal ohne Quatsch jetzt die Leute können dir nix konkretes sagen nur durch deine aussagen,
musst halt sehen wie es ist nach der Reperatur hast dein Corsa jetzt ja in der Werkstatt.
Die werden das schon richten oder eben nicht.^^😁

was soll der spass den kosten bei deiner werkstatt???

Deine Antwort