4 Probleme! Ihr müsst mir helfen
Also. Folgende Proböeme habe ich, die ihr für mich lösen sollt.
1. Ich habe meinen geliebten A-Corsa jetzt 60/60 tiefer gelegt *lechz* und zwar mit einem Jamex oder Supersport Fahrwerk.
Kennt ihr das? Was kann ich davon erwarten?
2. Da ich bald Urlaubsgeld bekomme kriegt mein Süßer neue Schlappen. Ich wollte 7x14 Zoll Felgen besorgen. Dazu entweder 195/45 oder 175/45 oder 175/50 Reifen. Ich möchte aber nach Möglichkeit nichts Börteln oder ziehen. Ist das möglich oder komme ich nicht drum rum. Was würde es denn ungefär kosten wenn ichs machen lasse? Also börteln und ziehen.
3. Ich habe eine ZV eingebaut und als es letztens ein paar Tage richtig richtig heiß war und er in der Sonne stand hat sie nicht gefunzt. Nach zwei Minuten fahren ging es wieder. Wahrscheinlich wegen Fahrtwind. Wisst ihr wworan das leigt?
4. Ich würde gerne meine Front Stoßstange schwarz lackieren. Welchen Lack sollte ich dafür am besten nehmen, damit er nicht wieder absplittert?
5. ICH LEIBE MEIN AUTO
13 Antworten
Also:
1. Von Supersport halte ich persönlich nicht viel!
Ich finde es viel zu hart und Du hast keine gute Straßenlage, sobald die Straße ein paar Bodenwellen hat.
2. Vergiss es!!!
Mit dem Fahrwerk solche Reifendimensionen und solche Felgen sind ohne ziehen und Bördeln unmöglich. Was das kostet, fragst Du am besten mal bei ner Werkstatt nach! Aber inkl. Lackieren der Teile sicher nicht billig!!!
3. Mal alle Kontakte und Steckverbindungen prüfen!
4. Die Stoßstange muß fachmännisch angeschliffen werden. Danach muß ein Haftprimer drauf.
Anschließend Füller, dann wieder schleifen, dann Lack. Wenn das nicht anständig gemacht wird, blättert er 100%ig wieder ab!!!
5. Ich auch!!!
*schauder*
Jamex und Supersport? Da bekomm ich nur beim daran denken Rückenschmerzen.
Ansonsten muss ich 666 Recht geben, das was du alles vorhast geht nicht mal eben so.
Und seit wann gibt es eigendlich 174/45??????????
Gruß
Kai
Moin,
eine 60/60er Tieferlegung ?! Das arme Auto ... Ich bin mal hinter einem Polo hergefahren, der auch so tief war. War ulkig ... man konnte jede Bodenwelle über die der Wagen gefahren ist ... im Dach sehen ... So extreme und harte Tieferlegungen sind Gift für die Karosserie.
MFG Kester
seit wann is 60/60 ne extrem tieferlegung?
kollege hatte 100/100. das nenn ich extrem. aber 60/60 is ok. überlege sogar ihn vorn nochmal 2 cm zu versenken.
wenn du dir 195/45 rauf machst und deine felgen 7x14 zoll sind, dann kommst du wohl oder übel ums bördeln im besten fall nich drum rum. da haben alle recht die das schon mal gesagt haben.
zu jamex/supersport kann ich auch nich viel sagen, hab koni drin und das is glänzend. zwar hart aber noch okay, der wagen hebt nich bei jedem gulli deckel gleich n meter ab nur weils auf ner andern höhe ist.
zu guter letzt, ja auch ich liebe meine auto, aber wäre es anders würden wir es wohl auch nich aufbauen ^^
Ähnliche Themen
Wenn ich bei dem Laden frage wo ich die Reifen und die Felgen kaufe, meint ihr die machens billiger oder sogar umsonst? Oder wenn ich es woanders mache, mit wieviel € müsste ich ca. rechnen?
also bei DTS zahlst du je nach aufwand um die 40 euro pro radlauf. wenn du da felgen und reifen kaufst dann lassen die auch noch mit sich reden
So hat sich ja alles geklärt, aber noch zum Fahrwerk
Jamex und Supersport sind nicht wirklich der bringer, für ein bisschen mehr Geld hättest auch was vernünftiges bekommen, Weitec z.B
Was hast den fürs FW gezahlt???
ich hatte am Anfang auch nen Jamex 60/60 drinne und ganz ehrlich, das war mir zu hart, ich dachte schon ich hätte Stehbolzen anstatt Stoßdämpfern drinn, selbst die Fahrbahnmarkierung war ein Rückenkiller, mittlerweile hab ich nen Vogtland FW 60/40 drinne auf FK - Sportstossis (an alle die jetz maulen, ich weiß: es gibt besseres) und ich muss sagen bin damit vollauf zufrieden, er liegt tief, er liegt hart, allerdings nicht so hart, sodas man noch ohne Probs die Fahrbahn wechseln kann ohne das man gleich nen Hexenschuss bekommt.
Tja die Reifen, tztztz, bei sonner Tieferlegung ist börteln Pflicht und wenn du Pech hast musste ziehen, mir hat man damals bei den Verbrechern (A.T.U.) beim Felgenkauf angeboten, wenn der Tüv sagt passt net, dann zahlen die die nochmalige TüV-abnahme und ich zahl auf jeder Seite 10 € fürs bördeln, ziehen hätten sie nicht gemacht, da dies net mittem lackieren haben
Aber ich finde meiner ist garnicht übermäßig hart. Eigentlich ist der Fahrkomfort noch sehr gut.
Ich trau mich garnicht zu sagen was ich dafür bezahlt habe.
Bei ebay habe ich 170€ gezahlt. War Restposten ware aber NEU!
naja muss ja jedem selbst gefallen, schließlich muss du damit fahren
Weitec Ultra GT FW wär auf jeden Fall besser.
Aber für 170 Euro kannst dich ned beschweren, is ja mal spott preis
Moin,
Meine Erfahrung ist, das Fahrzeuge mit 40/40er Tieferlegung sich nahezu optimal fahren. Autos mit 60/60er Tieferlegung sind meiner Erfahrung nach einfach zu hart und neigen beim schnellen Fahren dazu seitlich zu versetzen. Bei diesen Tieferlegungen bekommt man bei normalen Autos einfach nicht mehr genug Federweg hin, um Unebenheiten auszugleichen. Ausserdem leidet die Aufhängungsgeometrie darunter auch schon. Aber im Endeffekt muss ja jeder selbst wissen was er macht. Nur Ich finde es immer sehr spannend, wenn Ich hinter solch einem Auto fahre, und der schon sehr angestrengt wirkt, während ich noch etwas schneller könnte, eben weil mein Auto spurtreu bleibt, wo der andere schon mal kurzfristig hüppt oder versetzt. Schließlich sind die wenigsten Strassen geeignet für solche Fahrwerksauslegungen.
MFG Kester
Wenn das Fahrwerk noch neu ist, dann wird es sich noch entsprechend setzen. Spätestens dann wirst du merken was alle hier meinen. Hinzu kommt das du ja im Moment noch Serienräder fährst die auch nochmal etwas mehr Fahrkomfort geben als flache 195/45er.
Gruß
Kai