UNFALL!!! Bitte Helfen!

Opel Corsa A

Hallo erstmal,
mir gehts leider sehr schlecht.
War grad unterwegs und bei dem schlechten wetter hat es mich in der kurve auf eine verkehrsinsel versetzt...
Bin mit ca. 30km/h auf einen ca. 5cm hohen bordstein drauf.
Felge etwas zerkratzt...Reifen verliert keine Luft.
Das Rad steht jetzt etwas schräg vorne links.
Obere Seite vom Rad ist weiter außen als die untere Seite und das lenkrad ist nicht mehr gerade.
Konnte soweit noch gut mit ca. 40km/h nach hause fahren.
Jetzt die frage:
Was könnte da alles kaputt sein im guten fall und im schlimmsten fall???
Wie hoch Reperatur???
Lohnt sich das noch???
Bitte um schnelle Hilfe

81 Antworten

na wenn du von Berlin bist komm zu mir hab hebebühne können wir das mal ansehen und ein Corsa -A hab ich auch da zum ausschlahten ...

ne komme aus stuttgart.
mein vater hat gemeint da ist am querlenker ein gummi dabei wo an die karosse kommt also da wo die schraube den querlenker mit karosse oder so..also ned außen sondern innen..das gummi muss normal rein gepresst werden...ist das bei dem neue querlenker schon mit eingepresst

na dann tuht mir leid hätte gern geholfen ..Bin leider aus Berlin ..viele grüße

mein vater hat gemeint da ist am querlenker ein gummi dabei wo an die karosse kommt also da wo die schraube den querlenker mit karosse oder so..also ned außen sondern innen..das gummi muss normal rein gepresst werden...ist das bei dem neue querlenker schon mit eingepresst

Ähnliche Themen

also an deiner stelle werde ich besser den querlenker erneuern es sind nicht so teuer und ist nicht so viel arbeitsaufwand ..genau weiss ich jetzt nicht aber kompletten Querlenker werde 20-25.-€ neu kosten federbein mit stoßdämper beide seiten ca.70-100.-€ und dann hast du alles neu

querlenker gibts mit gummi (die macht keiner freiwillig raus, ausser solche spinner rüsten auf PU oder nylon um) fürn 5er aufm schrott. oder meld dich bei mir, bekommst für 8€ inkl. versand. MIT gummi....

weisst ja, gummi un aids un so... 😁

stossdämpfer sollte bei 30km/h nix haben, aber man weissja nie.

hm, stehst mit deinem paps auf kriegsfuss oder warum bitest ihn so selten um hilfe?

wennde interesse hast an felgen, reifen, querlenker etc, PN an mich, machmern preis aus un das geht dann morgen zur post.

hab komplettsätze da, reifen auf felge etc.

aber schau bitte vorher nach ob noch mehr kaputt ist, sonst taugt das nix.

also ich mach jetzt den querlenker neu...
und dann schauen...
kann es sein das man es leicht übersieht bzw. gar nicht erkennt wenn noch was anderes kaputt ist???

joa, man kann es leicht übersehen ob der rahmen minimal verzogen ist. oder der stossdämpfer. oder die zugstrebe (das teil, was vom querlenker nach vorn unterhalb vom kühler geht)

muss ich jetzt das auto in eine werkstatt bringen das die schauen ob noch was kpautt ist???
kann ja sein das mein vater etwas übersehn hat....
oder meint ihr ich sollt erst mal den neuen querlenker einbauen und dann schauen...
mein reifenhändler meinte er könnte die delle in der stahlfelge wieder ausbeulen...

Mach doch mal am besten Fotos und lade die hoch einfach so auf blauen dunst können dir die Leute hier auch nix genaus sagen und weiter helfen.

hab den neuen querlenker heute verbaut....
man war des nicht einfach...
muss die spur jetzt neu einstellen weil mein lenkrad komplett zur seite zieht...
war bei meinem reifenhändler um die beule auszubeulen aber die felge hat sich total verzogen...
neue felge muss her...
bitte die daten von der 13 zoll stahlfelge vom opel corsa a...bereifung 165/70 13

ey, die grösse steht doch auf der felge????

sag bitte ned das ich dumm bin aber wo steht die???
wisst ihr vllt. wo ich so ne felge günstig herbekomme???

hab ich net gesagt....

aber der gedanke könnte einem kommen...

felge vom schrott, is billich. oder dein ersatzrad.....

grösse steht auf der felge zwischen den rabolzen von aussen lesbar.

oder auch im FZ-schein.
oder frag dochmal dein paps?
stehst mit dem auf kriegsfuss oder wie? 🙂

also wollt jetzt meine spur einstellen lassen,
dann hat der meister gesehn das das linke rad (unfallseite) weiter hinten steht als das rechte....
er meinte es würde nix bringen die spur einzustellen.....
also quasi links ist der abstand vom vorderrad zum hinterrad kleiner als rechts (ca. 2cm unterschied), er meinte höchstens 2mm wäre akzeptabel....
jetzt meine frage....
was ist da noch kaputt???
man sieht nix mehr das irgendwas verbogen ist oder so...
könnte es die zugstrebe sein???

Deine Antwort