Unfall auf Autobahn

VW Passat B6/3C

Freunde,
habe vor 2 Std meinen Passat kaputt gefahren. Auf der Autobahn ist plötzlich einer ausgeschert, den habe ich voll getroffen. Der ist dann in ein anderes Fahrzeug gefahren und beide sind vor mir in die Leitplanke gekracht. War der absolute Albtraum...

Die beiden anderen Fahrzeuge sind Totalschäden. Bei mir ist noch nicht einmal das Scheinwerferglas gesplittert. Haube, Bumper und einige Innenteile im Motorraum sind wohl defekt.

Habe jetzt erst mal einen Leihwagen...das WE ist gelaufen 🙁

91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JW3C

Alles Gute für "Individual wob" und seinen Passat, Du alter Raser 😉

Ich schlimmer Finger... 😁

Deutschland braucht Blechschäden. Wie sollen sonst Karosseriewerkstätten, Abschleppunternehmen, Ersatzteillieferanten, Lackierereien, Rechtsanwälte und Gerichte überleben?
Bei Unfällen geht nunmal immer irgendwas schief ansonsten gäbe es keine.
Allen wünsche ich sichere Fahrt und aufmerksame Verkehrsteilnahmer.
Denjenigen, die in der ständigen Furcht vor Unfällen und Rasern leben wünsche ich eine Bahncard.

mfg

@ Kofferdam: Wahre Worte!!

@wildschütz und dödelhans:
was wollt ihr in einem PASSAT FORUM erreichen - verkehrserziehung? autofahrer, für die ein auto nur mittel zum zweck darstellt, schauen erst gar nicht in ein solches forum, es sei denn sie haben probleme mit ihren wägen, wollen ihn aufmotzen/tunen oder ein bisschen angeben - siehe meine signatur 😉

@all:
unfälle passieren, egal ob mit auto, bahn/bus, flugzeug oder zu fuss. nur kann man unfälle auch herausfordern...

ich für meinen teil halte mich großteils an die stvo, da ich als pendler schon unfälle miterlebt/gesehen habe, wo ein laie sagt, das gibts nicht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JW3C

Alles Gute für "Individual wob" und seinen Passat, Du alter Raser 😉

Dem schliesse ich mal so an und ich hoffe, Du informierst uns über den Ausgang der Gerichtssache.

Ja, ich werde jede veränderung hier reinschreiben..

So Freunde,
es geht weiter....

Die gegnerische Versicherung hat alles anerkannt und die Übernahme sämtlicher anfallender und aufgelaufender Kosten zugesichert.

Morgen kommt dann der Gutachter. Bin mal gespannt, was Sixt so abrechnet für 4 Wochen... He He He 😉

....und ?

Lässt Du Deinen reparieren oder nimmst Dir gleich einen Neuen.
V6 ist calling, haha 😁

Euer SunShine

Mal sehen, was das Gutachten sagt....morgen wissen wir mehr. An mir soll's nicht liegen.

Fahrzeug wird repariert, reicht nicht aus um einigermaßen aus der Sache rauszukommen. Aber am WE geht wohl mein Golf weg, dann ist der Weg frei für Neues aus dem VAG Konzern.... 😁

Hi,

mein Beileid.
Hoffentlich bekommen die Deinen Wagen wieder ordentlich hin. Ist immer ärgerlich wenn unverschuldet der Wagen zum Unfallwagen wird.

Euer SunShine

Da mach ich mir keine Sorgen. Habe einen guten Deal gemacht, deswegen freue ich mich eigentlich. Lohnt sich eben, wenn man den 🙂 beim Kauf nicht auf den letzten Cent auspresst. Man braucht ihn eben hin und wieder doch mal. 😉

habe gerade mein Wägelchen abgeholt, alles wieder im Lack...man ist das schön, hatte ich mittlerweile ganz vergessen. NIE wieder Corolla, I promise 😁

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

... Meine Geschwindigkeit war 120 km/h. Es war keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Die Fahrbahn war trocken.
... Was soll man dazu noch schreiben bzw sagen ?

Z.B. wie du bei einer Eigengeschwindigkeit von

1

20 km/h auf eine Aufprallgeschwindigkeit von 60 - 70 km/h kommst.

Zitat:

...Der Aufprall im Passat bei ca 60-70 km/h auf ein vorderes Fahrzeug...

Wie soll das gehen? Hast du deine Reflexe daheimgelassen oder ist der andere ohne zu blinken aus seinem Parkplatz ausgeschert oder waren es doch eher

2

20 km/h?

Zitat:

Original geschrieben von Bueromann36

...Ich fahre sehr oft mit Mitfahrern, denen ich dann häufig sagen kann: Schau da vorn - der Mercedes schert gleich aus obwohl er noch ca. 500m bis zu dem LKW hat, den er überholen will - er schert einfach aus, weil er nicht in den Spiegel sieht...

Du bedienst hier das falsche Cliché - Benzfahrer fahren nicht rechts 😁

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

... was wollt ihr in einem PASSAT FORUM erreichen - verkehrserziehung? autofahrer, für die ein auto nur mittel zum zweck darstellt, schauen erst gar nicht in ein solches forum, es sei denn...

... sie haben irgendwo dieses Zitat

Zitat:

Fakt ist, wenn ich in meinen Passat gucke, geht mir einer ab

an anderer Stelle gelesen und wollten mal sehen, was hier so abgeht 😁

@Wildschuetz & dödelhans: gesunde Einstellung. Weiter so!

was soll das denn nun schonwieder???
bist du schonmal auf der autobahn gefahren???wenn ja wie oft???
anscheinend nicht oft genug um solche situatíonen erlebt zu haben. das kann wie jeder wissen müsste bei allen geschwindigkeiten geschehen. ob nun toter winkel, mangelndes schauen in den spiegel oder eben die geschwindigkeit.

aber anscheinend kannst du gedanken lesen und weißt minuten im voraus wann du bremsen musst.

was fürn held...oh man

Deine Antwort