Unfall am 12.06 mit Fahrerflucht - Zeugen in Hamburg gesucht!
Hallo,
ich habe schon einige Parkrämpler mit Fahrerflucht mit meinem alten Fahrzeug mitgemacht und bin auf den Kosten für kleinere Lackschäden sitzengeblieben. Das Bild was sich mir heute allerdings bot ist die absolute Höhe und der Gipfel der Dreistigkeit 🙁 🙁 🙁
Mir ist jemand heute, am 12.06 in Hamburg in der Holländischen Reihe 3, irgendwann zwischen 9:15 Uhr - 14:35 Uhr in meine parkendes Fahrzeug gefahren und hat anschließend Fahrerflucht begangen
Straße bei Google Maps:
http://goo.gl/maps/lwlO
Der Wagen stand parallel zur Fahrbahn in einer Parkbucht. Falls jemand etwas in der Holländischen Reihe 3/Bernadottestraße zwischen 9:15 Uhr - 14:35 Uhr gesehen oder gehört haben sollte, melde sich bitte umgehend bei mir oder direkt bei der Polizei.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Guest11
Oh man, das sieht echt übel aus nur Schweine machen sowas
hast du Vollkasko??Mfg
Hi,
das Fahrzeug ist Vollkasko versichert, ja - darum gehts mir aber auch nicht. Auch wenn man trotzdem dann auf den Kosten sitzenbleibt (Selbstbeteiligung, höhere Vollkasko-Einstufung und Beiträge). Mir geht diese "ups-hat-hoffentlich-keiner-gesehen-und-weg"-Mentalität tierisch gegen den Strich. Ich verstehe absolut nicht, was sich manche Leute denken.
Ich bin auch niemanden böse, der "aus versehen" in mein Fahrzeug beim Ausparken oder Wenden fährt - aber dann einfach abhauen ist einfach nur dreist und gehört bestraft! Schließlich ist doch eh jeder verpflichtet eine Haftpflicht abzuschließen. Leider haben wohl die meißten nie verstanden, wozu diese da ist.
67 Antworten
hast du Vollkasko??
Mfg
Ich drück dir die Daumen, dass der Täter ermittelt wird und für den Schaden aufkommen muss. Beim Verteilen der Handzettel ruhig mal bei den Leuten klingeln und mit denen direkt sprechen. Oft helfen Kleinigkeiten weiter, für die dich aber vielleicht keiner anrufen würde.
Bei dem Schaden würde ich auch einige Zeit und Arbeit investieren. Nicht nur um auf den Kosten sitzen zu bleiben, sondern vor allem um den Flüchtigen zu finden.
Gruß Tim
Zitat:
Original geschrieben von Guest11
hast du Vollkasko??Mfg
Hi,
das Fahrzeug ist Vollkasko versichert, ja - darum gehts mir aber auch nicht. Auch wenn man trotzdem dann auf den Kosten sitzenbleibt (Selbstbeteiligung, höhere Vollkasko-Einstufung und Beiträge). Mir geht diese "ups-hat-hoffentlich-keiner-gesehen-und-weg"-Mentalität tierisch gegen den Strich. Ich verstehe absolut nicht, was sich manche Leute denken.
Ich bin auch niemanden böse, der "aus versehen" in mein Fahrzeug beim Ausparken oder Wenden fährt - aber dann einfach abhauen ist einfach nur dreist und gehört bestraft! Schließlich ist doch eh jeder verpflichtet eine Haftpflicht abzuschließen. Leider haben wohl die meißten nie verstanden, wozu diese da ist.
Völlig korrekt.
Verantwortungsbewusstsein wird leider immer mehr zum Fremdwort.
Trotzdem - es steht schon weiter oben - ist der Anstoß für einen LKW-Fahrer nicht unbedingt bemerkbar gewesen.
Was natürlich nix entschuldigt. Umso mehr Aufmerksamkeit muss er seiner Fuhre schenken.
Stellt euch nur mal vor, an der Stelle, wo dein Auto stand, wäre ein Kind mit dem Fahrrad unterwegs gewesen....
Ich beneide die Fahrer wirklich nicht !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von simplyray
um Gottes Willen, eine Versicherung ist doch nicht dazu da, um benutzt zu werden - da wird man doch hochgestuft 😰😰
Mir gehen diese Arschgesichter kräftig auf den Sack. Und wenn ich einen erwische, der nach einem Unfall abhaut, kann er zwar seine Haftpflicht schonen, wird aber seine Krankenkasse benötigen....
Also Leute! Mag ja sein, dass der LKW(?)-Fahrer nicht den Rempler gehört hat.
Aber schließlich hat er doch Augen im Kopf - und hoffentlich auch Spiegel an seinem Auto!
Sorry TE, verstehe Dein Erzürnen.
Würde ebenso reagieren.
Kann mir nicht vorstellen, daß ein LKW- Fahrer, und davon kann man ausgehen, es nicht bemerkt.
Er hat genau so ein Verhältnis zu seinem, jeden Tag benutzten Fahrzeug, wie andere.
Habe heute Flugzettel verteilt und mit Anwohnern geredet. Leider ist (bis jetzt) noch nicht viel bei rumgekommen. War auch noch in der Werkstatt zwecks "Bestandsaufnahme":
-Stoßstange muss neu
-Kotflügel muss neu
-Radinnenhausverkleidung muss neu
-Felge wird repariert (Kratzer) + neu lackiert
-Spur wird vermessen
-Achse wird vermessen
-Seitenspiegelgehäuse neu
-Fahrertür wird "beilackiert"
Nächsten Dienstag werd ich den Wagen abgeben und bekomm ihn dann (hoffentlich) Freitag wieder.
Zitat:
Habe heute Flugzettel verteilt und mit Anwohnern geredet. Leider ist (bis jetzt) noch nicht viel bei rumgekommen. War auch noch in der Werkstatt zwecks "Bestandsaufnahme":
-Stoßstange muss neu
-Kotflügel muss neu
-Radinnenhausverkleidung muss neu
-Felge wird repariert (Kratzer) + neu lackiert
-Spur wird vermessen
-Achse wird vermessen
-Seitenspiegelgehäuse neu
-Fahrertür wird "beilackiert"Nächsten Dienstag werd ich den Wagen abgeben und bekomm ihn dann (hoffentlich) Freitag wieder.
Du warst beim 🙂 oder?
-Stoßstange kann per Smart Repair repariert werden
-Kotflügel muss neu, in der Tat
-Radhaus kann ich nicht beurteilen
-Felge kann ich nicht beurteilen
-Spur vermessen wird m.E. nicht nötig sein bei dem Schadensbild
-Ebenso wie Achse
-Gehäuse neu, Ja
-Fahrertür kann ich auch nicht beurteilen
Wenn du den Täter ausmachen solltest würde ich natürlich alles Piko beim 🙂 machen lassen ansonsten hab ich alles geschrieben.
War nicht beim Freundlichen - die hätten mir wohl sonst dazu geraten lieber das komplette Auto zu tauschen 😁
Ist eine Fachwerkstatt (keine BMW-Werkstatt), die von meiner Versicherung (da Werkstattbindung und VK dürfen die entscheiden) gewählt wurde. Schürze lässt sich übrigens nicht mehr reparieren - der Kotflügel wurde mehrere cm reingedrückt und hat die Frontstoßstange mitverformt. Laut Werkstatt vorhin lässt die sich nicht mehr zu 100% richten, da die ja eh nur aus Plastik(?) ist. Insgesamt macht der Betrieb aber einen sehr guten Eindruck - mal schauen, ob die Arbeit auch überzeugt.
Kann dir gern per PM mal einen Link zur Werkstatt schicken.
Zitat:
War nicht beim Freundlichen - die hätten mir wohl sonst dazu geraten lieber das komplette Auto zu tauschen 😁Ist eine Fachwerkstatt (keine BMW-Werkstatt), die von meiner Versicherung (da Werkstattbindung und VK dürfen die entscheiden) gewählt wurde.
Echt jetz ?
Hab ich noch nie gehört...
Was es nicht alles gibt
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Echt jetz ?Zitat:
War nicht beim Freundlichen - die hätten mir wohl sonst dazu geraten lieber das komplette Auto zu tauschen 😁Ist eine Fachwerkstatt (keine BMW-Werkstatt), die von meiner Versicherung (da Werkstattbindung und VK dürfen die entscheiden) gewählt wurde.
Was es nicht alles gibt
Das gibt immerhin 15 % Rabatt!
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Das gibt immerhin 15 % Rabatt!Zitat:
Original geschrieben von sambob
Echt jetz ?
Was es nicht alles gibt
UND in der Regel dann auch einen kostenlosen Mietwagen! (bei meiner Vers. zumindest)
Zitat:
War nicht beim Freundlichen - die hätten mir wohl sonst dazu geraten lieber das komplette Auto zu tauschen 😁Ist eine Fachwerkstatt (keine BMW-Werkstatt), die von meiner Versicherung (da Werkstattbindung und VK dürfen die entscheiden) gewählt wurde. Schürze lässt sich übrigens nicht mehr reparieren - der Kotflügel wurde mehrere cm reingedrückt und hat die Frontstoßstange mitverformt. Laut Werkstatt vorhin lässt die sich nicht mehr zu 100% richten, da die ja eh nur aus Plastik(?) ist. Insgesamt macht der Betrieb aber einen sehr guten Eindruck - mal schauen, ob die Arbeit auch überzeugt.
Kann dir gern per PM mal einen Link zur Werkstatt schicken.
Mit der Regulierung über die Versicherung würde ich mir genau überlegen bzw. durchrechnen. Wie hoch ist deine Selbstbeteiligung?
300, 500 oder 1000 EUR? Nächstes Jahr wirst Du hochgestuft! Du benötigst mehrere schadenfreie Jahre bis der jetzige SFR-Rabatt
wieder erreicht wird. Das kann einige Hundert Euros kosten, was an Mehrprämie zu zahlen ist.
Ich würde auch eine schlanke Reparatur wählen. Das geht deutlich günstiger...
Das Schadenbild kommt mir bekannt vor :-))
Zitat:
Original geschrieben von Sven28
UND in der Regel dann auch einen kostenlosen Mietwagen! (bei meiner Vers. zumindest)Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Das gibt immerhin 15 % Rabatt!
...den bekomme ich Immer, ist mittlerweile nix besonderes mehr und gehört bei den heutigen Preisen einfach dazu, gerade in der Unfallinstandsetzung 😕
Und auf die paar % Rabatt verzichte ich gern und entscheide immer selber wo mein Wagen hinkommt 🙂
Geiz ist eben nicht immer geil, ist ja immerhin mein Wagen und da lass ich mir mal gar nicht reinreden 😁